Wieviel Eis kannst Du mit Deinen Zutaten machen?Alle 3 sind nach den Inseln benannt worden, auf denen sie wachsen.
Dann kannst Du hoffentlich alles verwerten. Bei mir würde ich das einmal probieren und der Rest würde vergammeln.Unmengen![]()
@Rentner , du weisst, dass die genauen rezepte dem copyright unterliegen? vorsicht! auch in der fb gruppe werden deshalb keine originalrezepte veröffentlicht.Unmengen
Diese Zutaten (Bindemittel und Gefrierhemmer) werden in einem bestimmten Verhältnis gemischt und der Eismasse zugegeben.
Auf 856 g Eismasse kommen genau 144 g dieser Mischung.
Schon klar, dass wir Glukose selbst produzieren. Aber die genannten Produkte sind hoch verarbeitet. Und bisschen was möchte ich meinen Körper auch noch zu tun geben.@Tubi, allgemeinwissen ist gefragt: dextrose =traubenzucker, ein natürliches profukt.
inulin wird durch heisswasserextraktion aus der chicoreewurzel gewonnen und ist sehr gesund.
Glukose produziert u.a. unser körper, pflanzen machen das mit der beliebten photosynthese, deren abfolge ich mal abspulen konnte inkl. chem. formeln.
sauerstoff wächst übrigens auch in uns, wie auch salzsäure, methan und viele andere schöne dinge. sogar blut machen wir selbst, weil unser körper ein gigantisches chemiesystem ist. chemie ist leben.
Meinetwegen. Dann halt gefrästes Eis.Einwand!
Die Ninja fräst das Eis (oder abwertend den Ziegelstein) und schreddert es nicht.![]()
oder eine 14 mm Dübelstange mit einfrieren, dann hast du einen Eisblock am Stiel.…Und Dank des Ninja Creamys muss ich ihn nicht im Block lutschen![]()
na, schokolade ist aber nicht clean-eating konform.Meinetwegen. Dann halt gefrästes Eis.
Jedenfalls ist mein Ziegelstein clean-eating konform.
Und Dank des Ninja Creamys muss ich ihn nicht im Block lutschen![]()
Ja, das stimmt. Aber wenigstens nur eine Sorte Zucker. Und davon nur 7 g auf 100 g. Tomaten haben mehr Zucker.na, schokolade ist aber nicht clean-eating konform.
Du kommst vom Thema ab. Bisher ging ist nur um die Inhaltsstoffe von Eis. Und allein darauf bezog ich mich.und wenn man es genau nimmt ( was aber nur indirekt mit essen zu tun hat) ist die herstellung dieser schreddermaschine (und auch der gefriergeräte) umweltbelastend und vieles mehr. wenn man diese überlegungen fortführt, sieht es absolut mau aus mit uns. da hilft clean-eating oder was auch immer garnicht weiter.
Ja, sie haben eine Funktion, das habe ich wohl verstanden. Aber wenn der Preis ist, hochverarbeite Pulver unter die schönen Zutaten zu mixen. Dann mag ich das nicht machen.@Tubi , ja, ich bin ein ''wenig abgeschweift , aber irgendwie greift ja eins ins andere.
zum thema eis: ich drücke das einfach mal in meiner sprache aus: es schüttelt dich, nicht weil es traubenzucker und milchpulver (ist ja nur milch ohne wasser) sind, sondern weil du beschlossen hast, dass du diese produkte schrecklich und für dich als unpassend empfindest. und weil in dem buch diese begriffe auftreten, in besonderem sprachstil aber erklärt, warum und wieso man das benutzt, hakst du für dich das thema ab.
Ja, kann jeder machen, wie er möchte.alles gut. ich genieße den weichen schmelz meiner diversen eissorten und du schredderst eben gefrorenes wasser mit geschmack. beiden schmeckt es und beide kühlen sich
das schöne ist ja, dass es jeder machen kann wie er möchte. aber dann bitte auch den anderen machen lassen, wie der das möchte.
Es ist wie Softeis....wenn es fester sein sollte, stelle ich es 1 Stunde in den Gefrierschrank.Gute Idee! Werde mir griechischen Joghurt besorgen.
…weil es:..,Es hat mich nur sehr gewundert, dass @Rentner einen Ninja Creami (= Eisfräse) hat und (trotzdem) Eis nach Eis-Abitur machen möchte….