Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

…weil es:
  1. die Maschine/den Motor schont
  2. tatsächlich nochmal besser schmeckt
  3. wesentlich cremiger ist und bleibt
  4. anschließend bei -18°C portionierbar/löffelbar bleibt, also kein erneutes Abfräsen erforderlich ist
P.S. Die von mir gezeigten Zutaten werden übrigens auch in vielen Eisdielen eingesetzt (weiß ich aus erster Hand).
Ja, klar. Wie sollen sie es sonst cremig bekommen. Die können ja auch nicht zaubern.
Man kann sie auch als Fertigpulver kaufen (ist dann aber mehr als doppelt so teuer).
Ja, habe ich schon gesehen.
Ich denke, meine Maschine wird trotzdem schon noch ne Weile halten. Soviel Eis esse ich nicht.

• Auf meine Ninja Creami lasse ich nichts kommen.
    Die würde ich wieder kaufen.
    Wir haben die letzten 5 Tage zu zweit insgesamt 2,8 l Eis (in Ziegelsteinform) vertilgt, war lecker.
    Jetzt sind alle 11 Behälter leer und bereit für die Eis-Abitur Rezepte.
    Ich hoffe, dass uns von den Zutaten keine Hörner oder Ähnliches wachsen :p

@Rentner, da ich schon seit über 5 Jahren dieses Gemisch verkonsumiere.... garantiere ich Dir, dass Du hornfrei davon kommst.

(Die großen 5 kg Behälter der beiden mengenmäßig dominierenden Zutaten eignen sich hervorragend zur weiteren Nutzung im Garten- und Haushaltsbereich. (golden peanut ist da mein favorite in Sachen schnelle Lieferung))

• P.S. Die von mir gezeigten Zutaten werden übrigens auch in vielen Eisdielen eingesetzt
    Stimmt und da wo man die Berge noch auf den Behältern in der Auslage hat, da ist dann noch mehr drin.

Seid dem ich das weiß, mach ich um solche Eisdielen einen Bogen.

In der Türkei hatte ich mal eins, dass ist trotz Hitze kaum geschmolzen, hatte aber auch ne sehr kaugummiartige Konsitzenz.

• Hab's gefunden:
    (Mehr weiß ich auch nicht.)

• Voilà…..

Anhänge

• vöfää-234.webp
      vöfää-234.webp
      445,1 KB · Aufrufe: 23
    …weil es:
    1. die Maschine/den Motor schont
    2. tatsächlich nochmal besser schmeckt
    3. wesentlich cremiger ist und bleibt
    4. anschließend bei -18°C portionierbar/löffelbar bleibt, also kein erneutes Abfräsen erforderlich ist
    P.S. Die von mir gezeigten Zutaten werden übrigens auch in vielen Eisdielen eingesetzt (weiß ich aus erster Hand).
    Man kann sie auch als Fertigpulver kaufen (ist dann aber mehr als doppelt so teuer).
    Zitroneneis aus der Ninja mit den erwähnten Zutaten.

p6x9ifp7.png

ts8bqi3j.png

Wunderbar cremig, richtig zitronig, ist sofort nach der Entnahme aus dem TK portionierbar (kein "Ziegelstein", also kein erneutes Fräsen mehr erforderlich).
    Null Eiskristalle!
    Der Geschmack und die Konsistenz sind wunderbar, kommt dem Gardasee-Zitroneneis aus Limone sehr nah.

Zitroneneis aus der Ninja mit den erwähnten Zutaten.

p6x9ifp7.png

ts8bqi3j.png

Wunderbar cremig, richtig zitronig, ist sofort nach der Entnahme aus dem TK portionierbar (kein "Ziegelstein", also kein erneutes Fräsen mehr erforderlich).
    Null Eiskristalle!
    Der Geschmack und die Konsistenz sind wunderbar, kommt dem Gardasee-Zitroneneis aus Limone sehr nah.
    Einmal ist er aber die Ninja durchlaufen, ja? Auf Full?

Ja,
    die Eismasse (700 g) wird wie gehabt eingefüllt und nach ca. 24 h einmal auf Full gefräst (+ Respin), Kommt dann wieder in die TK und bleibt dort quasi cremig abrufbereit.
    Was noch auffällt ist, dass das Eis nicht so schnell zerläuft wie bei der konventionellen Ninja-Verarbeitung.
    Das Eis behält seine Konsistenz bis zum letzten Löffel, bleibt also immer sehr "geschmeidig".

• Zurück
    Oben Unten