Zu trocken und evtl. saure Erde mögen die glaub nicht, da musst du hinterher sein, Tina.
Die Pink Double Delight wird toll:
Über den Doppeldecker habe ich nochmal nachgelesen, das kann auch erst ein, zwei Jahre später losgehen. Sieht trotzdem nett aus:
Ich hab' ja schon mal den Verdacht geäußert, dass aus demselben Horst rosa UND weiße Purpureae rauskommen. Wenn ich Glück habe, kriege ich auch einen weißen Doppeldecker *g
Die Rudbeckia occidentalis war so lang, dass sie sich trotz Anbindens umgelegt hat. Aus den Achseln sprießen süße kleine Blütchen (man möge das zerfressene Blatt ignorieren):
Hier nochmal die Doppeldecker-Gesamtansicht - mit dem schicken Grünkohl, der sich seit Herbst 2012 tapfer hält. Würde man Samen selektieren, wäre das wohl Kandidat Nr. 1, weil er immer noch nicht blüht, während die anderen längst Samenreife erlangt haben.
In einer alten Liste habe ich doch tatsächlich den Namen meiner weißen Echi entdeckt:
Virgin
Grüßle
Billa
Nachtrag: Gerd, wunderbare neue Bilder! Wir müssen uns mal ernsthaft übern Echi-Tausch unterhalten, diese puschelige Dame lacht mich ganz enorm an :grins: