Hi Mädels,
ich habe dieses Jahr ausgesät, ihr auch? Wie ist denn so geworden, was wir getauscht haben?
Von den paar Körnchen Cherokee Sunset aus meinem Kauftütchen, die ich übrig hatte, ist nur eins gekeimt, und ich hoffe, es ist auch eine und kein herbeigewehtes Unkraut. *ärger* Ist bei euch mehr gekeimt?
Die Samen der grünrosa Echis (ich müsste ganz schön viel nachlesen, um noch zu wissen, was von wem...aber bevor sich eine von euch ärgert, mach ich das, einfach sagen) sind super gekeimt, die Pflänzchen vereinzle ich bald.
Was ich weiter in der Anzcuhtbox habe, muss ich direkt nochmal nachgucken.
Gestern habe ich eine Echi gehamstert, deren Blütenblätter oben orange und unten leicht rosa sind, ungefähr wie diese:
http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_echinacea_sundown_134.jpg
Ich hoffe, sie samt brav, dann können wir gern wieder die Neuesten tauschen. Ich habe eh allen Grund, mich heuer doppelt zu beeilen.
Ansonsten habe ich noch immer meine üppigen Rudbeckias in normal-gelbschwarz, von denen ich Pflänzchen abgeben kann.
Gehamstert habe ich Echinaceas in rosa als halbtote Staudenpäckchen im Supermarkt, die treiben inzwischen aus wie Bolle. Bevor ich da was hergebe, möchte ich aber erst mal eine Blüte sehen, man weiß ja nie, was die da so reinstopfen und ob die Etikette gestimmt haben.
Eine Echi ist noch da, die bisher nur Blätter hat, die steht wohl etwas zu schattig, ist nämlich sehr spät herausgekrochen aus der Erde, und die paar Schnecken, die unterwegs sind, haben schon genagt. Mal gucken, welche das war.
Grüßle
Billa