Sonnenhut Echinacea

Dunnerkiel Gerd,
diesen "edlen Besuch" darfst mir gern schicken,
ich habe auch jede Menge Echis,
der Besuch darf sich nach Herzenslust umschauen :-)

• Wie schön, Gerd!

Chriselmaus, was für ein Wahnsinnsbild, gefällt mir super!

Einfach schön, all diese Echis. Meeehr...! :grins:

@Ringelchen: Du, ich glaube, dein Auge behält doch Recht: Die Blüten der VIRGIN sind ganz schön groß. So groß hatte ich die gar nicht in Erinnerung! Ich habe mal ein Lineal drangehalten, 10 cm im Durchmesser. Zeig ich dir gelegentlich noch auf meinen wie üblich superscharfen *hüstel* Fotos ;)

@Ringelchen: Du, ich glaube, dein Auge behält doch Recht: Die Blüten der VIRGIN sind ganz schön groß. So groß hatte ich die gar nicht in Erinnerung! Ich habe mal ein Lineal drangehalten, 10 cm im Durchmesser. Zeig ich dir gelegentlich noch auf meinen wie üblich superscharfen *hüstel* Fotos ;)

Oh man, Billa - ich schmachte immer mehr, diese "Virgin" an. *sabber :grins:

Am 17./18. Aug. ist Pflanzenmarkt auf`n Kiekeberg in HH. Ich habe mir hier schon fleißig Notizen gemacht.
    Bin gespannt, wie meine Beute ausfällt.

Ich erwarte schon ganz kribbelig dein Foto. Ist die Pflanze denn standhaft, wie hoch wird sie in deinem Lehmboden? Hab ja auch welchen.

• Moin Ringelchen,

unser Pflanzenmarkt ist zeitgleich in Maikammer ;) - vielleicht sollten wir eine Standleitung schalten, und falls du sie nicht findest, bring ich sie dir mit, falls ich sie aufspüre?

Hier nochmal Bilder, messen war ich auch grade, einen Meter ist sie maximal hoch:

CIMG9105.webp

CIMG9106.webp

CIMG9109.webp

CIMG9110.webp

Meine "Fatal Attraction" blüht auch endlich. Ich hoffe, sie wird nächstes jahr ein wenig üppiger - hatte ich mir eigentlich für dieses Jahr schon erhofft...mehr als ein Blütenstengel wär toll.

CIMG8961.webp

CIMG9098.webp

CIMG9099.webp

CIMG9104.webp

Hier die halboffene "Irresistible":

CIMG9100.webp

CIMG9386.webp

CIMG9385.webp

Und eine tolle Überraschung aus meinem neuen Baumarkt-Topf mit der Cheyenne-Spirit-Beschriftung habe ich erlebt: Die eine Echi ist ja hellgelb...

CIMG9014.webp
    ...und die andere sah im Öffnen aus wie die "Fatal Attraction":

CIMG9015.webp

Ist aber tomatenrot geworden! Wunderbar, eine rote wollt ich schon lange!

CIMG9390.webp

CIMG9428.webp

Grüßle
    Billa

• Moin Billa,
    Mensch was hast Du wieder ein Glück...der weisse ist der Hammer..
    Mein neuer gelborange puschiger geht wohl ein...:(.nur noch welke Blätter, hast ne Idee wie ich den noch retten kann:confused:

Setz ihn in einen Topf, schneid alles Welke ab, guck dir die Wurzeln an. Kürz ihn ein. Ist er zu nass, zu trocken gewesen? Angenagt? Päppel ihn eine Weile im Topf, da kann man besser beobachten...

Mir ist heuer nur eine eingegangen, die im Topf saß und die ich ersäuft habe. Alle anderen leben noch oder waren zu retten.

Grüßle + viel Erfolg! Zeig sie doch mal hier!
    Billa

• Moin Ringelchen,
    unser Pflanzenmarkt ist zeitgleich in Maikammer ;) - vielleicht sollten wir eine Standleitung schalten, und falls du sie nicht findest, bring ich sie dir mit, falls ich sie aufspüre?

Wow Billa - was für`n riesen Teil, deine Virgin. Die ist ja man sowas von klasse!!! :d

Standleitung? Wegen meiner - gerne. Nur lässt mein Liebster mich dann bestimmt einweisen und dann bin ich hier schwuppdiwupp von der Bildschirmfläche verschwunden. Aber man muss es ihm ja nicht verraten. Hihi

Och, wenn Männer bestimmte Teile im Baumarkt suchen, sind sie doch auch hartnäckig... *pfeif* Ist doch fast das gleiche. :grins:

Hier noch die voll erblühte "Piccolino" und die fast übersehene, etwas zugedschungelte "Green Jewel":

Piccolino

CIMG8963.webp

CIMG8964.webp

Green Jewel

CIMG9102.webp

Ok, die muss ich neu und schärfer knipsen.

Hier die wohl einzigfen schönen Fotos meiner Hot Papaya, die auch dieses Jahr fleißig blüht - bloß sorgt die Hitze dafür, dass fast keine Blüte unversehrt aussieht, schade.

CIMG8979.webp

CIMG8980.webp

Grüßle
    Billa

• Endlich eine Blüte und dann wird er duch eine vom Sturm gefällte Stockrose gefällt.:mad:

Anhänge

• Sonnenhut auf der Nähmaschine.webp
      Sonnenhut auf der Nähmaschine.webp
      76,9 KB · Aufrufe: 92
    • Sonnenhut.webp
      Sonnenhut.webp
      38,6 KB · Aufrufe: 95
    Ja, es gibt leider manchmal viel Pech im Garten, bei mir war´s die Wühlmaus, konnte die Echi retten, sieht schon wieder gut aus...

Anhänge

• P1060619.webp
      P1060619.webp
      108,3 KB · Aufrufe: 88
    • P1100460.webp
      P1100460.webp
      313,3 KB · Aufrufe: 89
    • P1100457.webp
      P1100457.webp
      371,2 KB · Aufrufe: 87
    • P1100458.webp
      P1100458.webp