Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was sie mögen. Ich erinnere mich nur, dass sie sehr lange zart bleiben, ich fürchte, sie setzen sich nicht gegen anderes durch
Die blühen pink. Ich habe die Samen letzen Jahr selbst abgenommen.Oh toll, auf die Blüten von den Heidenelken bin ich besonders gespannt.
Bitte zeigen, wenn sie blühen.![]()
Ja, die haben so ein besonders schönes PinkDie blühen pink.
Meine steht geschützt neben dem großen Tomatenhaus. Sonderlich viel Licht hat sie nicht. Aber sie breitet sich schön aus. Ich habe sie vorletzten Sommer in Brüssel gekauft.Ja, die haben so ein besonders schönes Pink
Leider sieht man nur selten welche... ich hatte vorletztes Jahr mal welche gekauft aber irgendwie wollten sie hier nicht so... (mehrjährig erscheinen)... Vielleicht nicht die richtigen Voraussetzungen hier ..
Ich habe auch noch Samen. Weiß aber nicht, ob die nächstes Jahr noch keimfähig sind. Aber es gibt bestimmt auch neue Samen. Die Blüten soll man auch essen können. Habe sie aber nicht probiert.Dürfte ich mich evtl. für Samen anmelden, falls es nochmal welche geben sollte..?![]()
Bisher nicht. Sie verzweigen sich auch so und werden sehr schön, und im Staudenbeet kann ich sie hoch gebrauchen.Pinziert Ihr die Zinnien?
Na ist doch schön, wenn du es jetzt auch kennst!Aber nein, das Wort kannte ich nicht.![]()
Ich überlege ob ich das auch versuchen sollte..?Hab's letztes Jahr erstmals gemacht und fand den Erfolg großartig. Bloß wann ... weiß ich nicht mehr, ich Schussel.
Oh wie schön, dieses Jahr gleich mehrere, die zum ersten Mal Zinnien gesät habenZinnien - macht man das da auch? Mit denen kenne ich mich gar nicht aus. Ich hab sie zum erstenmal gesät, sind noch recht klein
Da isser:Ob wir mal einen Pinzierthread machen?
Habt ihr eine Empfehlung für eine gut rankenden Pflanze (grün oder blühend), die mit sehr kleinen Töpfen auskommt und Sonne verträgt? Ich würde gerne einen oder auch mehre Töpfe an meinen "Rosenbogen" hängen, um von dort aus das Balkondach begrünen zu lassen. Viel Gießen ist bei kleinen Töpfen vorprogrammiert, das ist klar, aber die Wurzeln müssten halt auch mit dem wenigen Platz klarkommen, denn in diese Hängetöpfe passt ja nicht viel Größeres als die gekauften.