🌻 Blumen-Saison 2026

ki_generated_blumen_zoeglinge.webp


Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Blumen.

Allen eine gute Blumen-Saison! :paar:

Liste des Blumen-Threads aus dem Vorjahr
 
  • Hab mich jetzt mal schlaugelesen. Ich kenne " Schizanthus ", allerdings mit der deutschen Bezeichnung
    Bauernorchidee.
    Ich habe alle Pflanzen auf Deutsch kennengelernt, und mag jetzt auch nicht mehr anfangen, sie auf
    lateinisch zu kennen.
     
  • 2026WuchBlu3.webp 2026LM5.webp 2026Crepis3.webp
    2 weiße Wucherblumen .. ich hatte auf farbige gehofft, und Schneckenfutter sind sie auch noch .. mal sehen, wie lange sie blühen. Auch beim Löwenmaul wird es interessant, wie es weiter geht, ist eine für Vase gezüchtete F1-Hybride. Die Roten Pippau haben einige Blüten getrieben, die blühen immer nur kurz, da weiß ich, dass es bald wieder vorbei ist mit ihnen. Ich lasse sie in Ruhe, sollen sie doch Samen machen, sie stinken schon, wenn ich sie nur berühre oder sie gieße.
     
  • Zurück
    Oben Unten