Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Blumen.
Allen eine gute Blumen-Saison!

Liste des Blumen-Threads aus dem Vorjahr

Ich wußte gar nicht, dass es sowas Hübsches überhaupt gibtHatte nicht gedacht, dass die Schizanthus überhaupt blühen.
Blühen die dann noch im gleichen Jahr ?Ich werde im nächsten Jahr noch mal eine Aussaat starten.
Ja, im nächsten Jahr werde ich aber etwas später mit der Aussaat beginnen.Blühen die dann noch im gleichen Jahr ?
Wunderschön!!!Hatte nicht gedacht, dass die Schizanthus überhaupt blühen.
Jetzt habe ich sie lange nicht beachtet und schon legen sie los.
Anhang anzeigen 829333
Toll!!! Verkreuzen sich die nicht untereinander?ich liebe die Bauernorchidee und säe sie schon seit Jahren jedes Jahr aus. Densamen ernte ich selber.
Anhang anzeigen 829400
Das weiß ich nicht. stört mich aber auch nicht.Verkreuzen sich die nicht untereinander?
Ich denke, sie vertragen auch Sonne, denn an der Hauswand (Süden) habe ich auch welche.Die mögen es eher schattig, oder?
Kannst Du mir ein paar Körnchen abgeben?Das weiß ich nicht. stört mich aber auch nicht.
Ich denke, sie vertragen auch Sonne, denn an der Hauswand (Süden) habe ich auch welche.
Natürlich, gerne.Kannst Du mir ein paar Körnchen abgeben?
Wann soll ich Dich erinnern?Natürlich, gerne.
Musst mich bloß dran erinnern.