Song Contest 2011

Xena

0
So ich habs doch geschaut...und nu würde ich gerne mal euro Votings bzw. Favouriten hören....

ich fand Lena´s Lied Klasse...auch die Performance obwohl klar war, daß sie nicht weit nach vorne kommt...

aber mein absoluter Favourite war dieses Schnuckelchen hier

YouTube - France - Rehearsal and Backstage

Xena hätte dem sooooo gerne die Haare verwuschelt und überhaupt....:grins::grins:

• Ich habs dieses Jahr leider nicht schaun können, obwohl ich seit X Jahren der totale Song Contest Fan bin.
    Meine Gratulation an Aserbaidschan.:eek:

Lenas Lied fand ich persönlich nicht so berauschend, vor allem war es sicherlich nicht die beste Strategie, einen Vorjahressieger nochmal ins Rennen zu schicken.

Ich hatte schon vorab in einige Titel reingehört aber vom Sockel gerissen hat mich eigentlich kein Song

Die besten Stimmen hatten meiner Ansicht nach u.a. die Vertreter von Frankreich (sehr an Vangelis erinnernd), Schweiz, aber auch Österreich.

Der schwedische Interpret hatte zwar nicht die beste Stimme, war aber schnuckelig.:D

YouTube - HQ Eurovision 2011 Sweden: Eric Saade - Popular (Semi-final 2)

Zuletzt bearbeitet:
  • He Fini dass freut mich aber für euch Österreicher dass ihr
    dann doch noch auf insgesammt 12 Punkte gekommen seid.
    :D:D

Ich hab mir das nicht angetan .. nene. Ich finde diese Veranstaltung einfach
    nur ... ähmja.
    Ich würds mir vielleicht anschauen wenn sie die Lieder zügig hintereinander
    bringen würden.. aber immer dieses ganze drum und dran geht mir
    auf den Geist.....
    Bis die endlich mal mit den Liedern anfangen, wäre ich schon eingeschlafen.
    :D

LG Feli

• Hallo,

ich hab mir die Show aus reiner Neugierde angetan, auch wenn es mir zeitweise sehr schwer fiel, nicht auf dem Sofa einzupennen.
    Daß der Lena-Song nicht weit kommt, war mir von vornherein klar.
    Gut, daß es da Dänemark, Schweden, Rußland, Irland, Großbritannien und Griechenland gab. Da bin ich immer mal wieder zu mir gekommen. :D
    Den Rest fand ich langweilig und bei der Abstimmung am Schluß war mir von diesem kein Song mehr im Ohr und ich hätt schwören können, die Lieder noch nie gehört zu haben. Eben keine Ohrwürmer.
    Auch der Siegersong war für mich kein Favorit.
    Wenn mir die Moderation in englisch und französisch und die Art von Stefan Raab, der wohl ein großes Problem mit seinem Ego und seinen gefühlten 64 Zähnen hat, gefallen hätte, dann wäre es eine tolle Show gewesen. Für mich hat es den Gesamteindruck arg negativ belastet.

LG tina1

echt jetzt..ich fand die Show gerade gut..mal endlich etwas pepp gegen früher...

Äh Fini..wenn ich eure Nadine sehe krieg ich so unbändige Gefühle zur Schere zu greifen..die Frisur ist grausig...a la Mireille Mathieu und das Make up auch.....grusel...

Wenn die Leute in der jeweiligen Landessprache moderieren, kann man sich in jedem Jahr über ein babylonisches Kauderwelsch im Ohr aufregen.

BILD hatte doch tatsächlich gefragt: wie versaut ist Lenas Beitrag?

Da antworte ich: so, wie der jeweilige Hörer es hören will, liebe 1-Seite-fusselnackig-Girl-Illu.

Es gibt in allen Ländern der Welt ziemlich coole CJ. Israel hat die besten Goa-Parties der Welt, in allen Clubs der Welt werden ganz andere Beats gespielt, als hier gezeigt wurde.
    Auch aus Aserbaidschan, Rumänien und den ganzen OstBLOXX's kommen andere Töne, als hier angespielt.

Herr Urban hat die Ukraine als dahinplätschernden Sand umschrieben. Recht hat er ja.
    Und Jazz, na ja, es gibt besseren, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.

Beste Grüße
    Doro

• Menno, Xena,

ich bin schon lange lange aus der Schule und dort hatte ich kein französisch und mein englisch möchte ich so spät am Abend nicht strapazieren. Da will ich einfach abschalten.
    Nichts desto trozt. Den Raab find ich unschön, um nicht zu sagen häßlich, eingebildet und arrogant.

LG tina1

• ja aber ernsthalf Doro...welcher wirklich gute Musiker will sich das antun..wenn du von vorneherein schon sagen kannst welches Land wem die Punkte gibt..das ist doch deppert...hab ich doch als guter Musiker gar nicht nötig...

Wie was soll an Lena´s BEitrag den versaut gewesen sein ???? Das war doch ne Superperformance...

Und nu raus mit der Sprache wem hättest du die 12 Points gegeben:grins:

Danke Feli :grins: war nett von dir

also die Frisur fand ich auch zum Kotzen, so ein hüpsches Mädel und so verunstaltet ...

Der Friseur gehört aus dem Land gejagt .. aber Tiroler eben ... die sind so ....:p

Ich fand Lenas Auftritt gut und besser als Platz 10. Mir gefällt der Song sogar besser als Siegertitel letztes Jahr.
    Der Siegersong war ganz nett, aber für mich nicht der beste. Und warum Italien auf Platz 2 kam, ist mir eine Rätsel.
    Ich fand die Schweden, Dänen und Briten gut.

Und was Irland und Moldawien dort gezeigt haben, hat auf mich so den Eindruck gemacht, als stünden die unter Drogeneinfluß....:rolleyes:

Also mit dem LEnaautritt stimme ich dir voll und ganz zu..das LIed war anders als der Einheitsbrei.. ihr Hit letztes Jahr war auch mehr so ein Liedchen..aber das jetzt....KLasse!

Und was Irland und Moldawien dort gezeigt haben, hat auf mich so den Eindruck gemacht, als stünden die unter Drogeneinfluß....

ebenfalls vollzustimm :grins::grins::grins:

Aber trotzdem bleibt das Schnuckelchen bei mir auf Platz eins:grins::grins::grins:

He Fini dass freut mich aber für euch Österreicher dass ihr
    dann doch noch auf insgesammt 12 Punkte gekommen seid.
    :D:D

Ich hab mir das nicht angetan .. nene. Ich finde diese Veranstaltung einfach
    nur ... ähmja.
    Ich würds mir vielleicht anschauen wenn sie die Lieder zügig hintereinander
    bringen würden.. aber immer dieses ganze drum und dran geht mir
    auf den Geist.....
    Bis die endlich mal mit den Liedern anfangen, wäre ich schon eingeschlafen.
    :D

LG Feli

:grins: Kurz vor der Preisverleihung bin ich schweißgebadet erwacht (hatte ein Wärmekissen im Rücken) aber sehr viele von den Liedern die ich gesehen habe waren nicht überwältigend.
    Wieviele Punkte hat Ö wirklich bekommen - nur die 12 von D :confused:
    Lg. :?:

Habe mir gerade nochmal den Anfang der Show von gestern auf der Eurovision-Seite angeschaut: Also man kann ja den Stefan Raab für alles mögliche hassen (zuviele Zähne?), aber das macht ihm so schnell keiner nach (bestimmt nicht in Baku nächtes Jahr). Ich sage nur Wow!! was für eine Eröffnung!

Der Siegertitel ist mir zu kitschig und hier um mich herum mag ihn auch keiner. Meine Tochter mag natürlich die Iren und ich finde den französischen Song und Sänger sehr gut. Insgesamt ein toller Abend gestern, Unterhaltung pur und eine erfrischende musikalische Mischung. Die Abstimmung, naja, da sollte man mal was ändern, z.B. nur noch Publikumsvoting, das würde dann ev. andere Ergebnisse bringen.
    Grüße von Birgit

Wieviele Punkte hat Ö wirklich bekommen - nur die 12 von D
    Lg.

nee sie hat insgesamt 64 Points bekommen....

Habe mir gerade nochmal den Anfang der Show von gestern auf der Eurovision-Seite angeschaut: Also man kann ja den Stefan Raab für alles mögliche hassen (zuviele Zähne?), aber das macht ihm so schnell keiner nach (bestimmt nicht in Baku nächtes Jahr). Ich sage nur Wow!! was für eine Eröffnung!

jepp sie haben sich wirklich schwer ins Zeug gelegt..ich fand Anke Engelke Klasse....immer ein bißchen witz..nicht so langweilige und angestaubte Moderation :grins:

Hallo!
    Ich fand die Veranstaltung hervorragend. Die Moderation super. Endlich mal kann man den Deutschen nicht nachsagen das sie Provinziell sind.
    Das große Pausen zwischen den Titeln waren, kann ich nicht finden. Waren doch nur die Postkarten zwischen den Liedern und die dauerten grad mal eine Minute.
    Die Abstimmung ist ja vor ein paar Jahren geändert worden, von reiner Jurybewertung, ganz früher , danach nur Televoting, da waren nur die Ostländer, die sich die Punkte zuschoben. Das hat sich doch nun bei der 50 / 50 Lösung wesentlich verbessert.
    Ich hätte mir auch ein anderes Siegerlied gewünscht aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Lenas 10. Platz ist ok, hätte sie mir aber ein paar Plätze weiter vorn gewünscht.
    Was solls, es ist Jedes Jahr ein Spektakel, wo viele meckern können und einige sich freuen.
    Liebe Grüße Juma
    P.s. Ich steh eh auf Mittelalter, Gothicrock und Darkwave

Hallo die Damen,

kann mir bitte mal jemand erklären, warum man sich so einen *******
    anschauen muß?:confused:

geflüchtete Grüße
    der Lurch

Hallo die Damen,

geflüchtete Grüße
    der Lurch

jaja.......da spricht der Herr..... aber ich gebe dir recht!!!! soll ich euch was sagen...ich habe gestern abend, ab 20:30 auf dem Sofa geschlummert...wie ein Baby!!!! Männe weckte mich dann und meinte"ich geh jetzt ins bett, gehst mit?":d:d

also ich hab das Lied von Lena gehört...fands für die ersten sekunden nicht schlecht, aber desto öfter man den refrain hörte desto blöder fand ichs....:grins:

weiß nicht wie die anderen gesungen haben, wie gesagt ich hab geschlummert und Männe hat RTL an geschaut!!!

:p

Hi Juma, deinen Post kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Über meinen Sohn habe ich die Gruppe Nightwish kennen gelernt, die gefallen mir auch. Aber du meinst mit Gothicrock wahrscheinlich was anderes?
    Grüße
    Birgit

Hallo die Damen,

geflüchtete Grüße
    der Lurch

Damit ich endlich beim nächsten Flohmarkt-Besuch lerne, daß Schnäppchen und mal eben gekaufte Sachen unheimlich bescheiden ausfallen können.

Man kann auch sehr viel über Augenaufschlag und theatralischem Überschuß lernen. Und etwas über jugendlicher Energie, die Mutter der Zwillinge tut mir echt leid.

Oder aber man konzentriert sich ganz auf die Lichttechnik, schmeißt sich vorher ein paar Pillen ein und starrt die ganze Zeit auf die LED-Wand, die so abgespaced ein paar quirlige Spiralen ins Auge zaubert.
    Herr Wieder hat nen guten Job gemacht!

Siegeszug der LED: Keine große Leuchte - Fernsehen - Feuilleton - FAZ.NET

Beste Grüße
    Doro

ich habe es auch geschaut und fand die show recht gelungen.
    den raab zu mögen iss eine sache weil halla lacht aber was der
    so auf die beine stellt iss schon o.k. egal wieviele zähne aber eindeutig zuviele:grins:
    lenas song fand ich vom ersten mal hören super weil den stil mag ich.
    die ganzen ostbloxxe schieben sich die punkte immer untereinander zu
    leider muß ich sagen denn das einzige lied was ich gut!! fand war das von
    den russen.der sieger titel ich bin fassungslos,ehrlich.
    aber über geschmack lässt sich ja streiten zum glück das sage
    ich die gerne hardrock hört:grins:

Hi Juma, deinen Post kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Über meinen Sohn habe ich die Gruppe Nightwish kennen gelernt, die gefallen mir auch. Aber du meinst mit Gothicrock wahrscheinlich was anderes?
    Grüße
    Birgit

Hallo!
    Nightwish, Subway to Sally, In Extremo, Schndmaul,ASP, Deine Lakaien, Unheilig, um nur einige zu nennen. Leider nicht mehr am Start: Wolfsheim.
    Und, die schwarzgewandeten Leute sind so friedlich und lieb!
    Leider, oder Gott sei Dank, wird man diese Gruppen nie bei solchen Mainstrem Veranstaltungen finden.
    Gruß Juma

Hallo!
    Nightwish, Subway to Sally, In Extremo, Schndmaul,ASP, Deine Lakaien,

Sehr schön! Trifft nicht zu 100% meinen Geschmack, aber speziell Nightwish, Schandmaul und die Akustik-Scheibe der Lakaien laufen häufig bei mir.

Leider, oder Gott sei Dank, wird man diese Gruppen nie bei solchen Mainstrem Veranstaltungen finden.
    Gruß Juma

Och, ich erinnere nur an Lordi :D

Die Gruppe aus Georgien fand ich auch nett. Das waren die, die zuletzt aufgetreten sind und zumindest solide rockig waren. Habt Ihr die Kommentare von dem Super-Kommentator gehört? "Wie die aus Georgien durch die vielen Sicherheitskontrollen gekommen sind, ist mir ein Rätsel". Oder "Oh, 8 Punkte für Georgien. Naja, ist ja Geschmackssache." Sehr neutral. :mad:
    Jaja, wir schwarzgekleideten, langhaarigen Bombenleger haben´s nicht leicht ;)

Sehr schön! Trifft nicht zu 100% meinen Geschmack, aber speziell Nightwish, Schandmaul und die Akustik-Scheibe der Lakaien laufen häufig bei mir.

Och, ich erinnere nur an Lordi :D

Die Gruppe aus Georgien fand ich auch nett. Das waren die, die zuletzt aufgetreten sind und zumindest solide rockig waren. Habt Ihr die Kommentare von dem Super-Kommentator gehört? "Wie die aus Georgien durch die vielen Sicherheitskontrollen gekommen sind, ist mir ein Rätsel". Oder "Oh, 8 Punkte für Georgien. Naja, ist ja Geschmackssache." Sehr neutral. :mad:
    Jaja, wir schwarzgekleideten, langhaarigen Bombenleger haben´s nicht leicht ;)

Naja. Lordi sind mir dann doch "too much"

Lakaien Accustiksehr gut, aber das geilste waren die Konzerte zum 20jährigen Jubiläum. Deine Lakaien - Twenty Years Of Electronic Avantgarde
    Einfach nur genial, da merkt man das Ernst das von der Pike auf gelernt hat.

Ich glaub wir schweifen ab.

Ich fand Italien auch gut, vor allem wel es so anderst war. Frankreich fand ich persöhnlich grottig, ich hatte das Gefühl das er mit der Tontechnik nicht zurecht kam.
    Aber wie heißt es so schön: Über Geschmack kann man nicht streiten, jeder hat seinen ganz persöhnlichen und jeder hat ein wenig recht.
    Gruß Juma

na Gott sei Dank ... Die grölenden Gartenzwerge und seinerzeit Lordi reichen aus!

die Qualität der musikalischen Darbietungen war wie in den letzten Jahren unterdurchschnittlich; der Siegertitel plätschert bis näxte Woche in die Vergessenhait (außerhalb Aserbeidschans) und den Rest kann ich jetzt schon nicht mal mehr anpfeifen ... der österreichische Beitrag war ok (nur optisch daneben aber das hat ja Xena schon bemäkelt) und Lenas Song paßte nicht in das Konzept (dafür hatte sie die beste Licht/Video-Show)

alles in allem eine wie immer kultige Nacht, die mehr Opdenhövel vertragen hätte; und eine "Lady", die es auch hätte mahr krachen lassen hätte können!

ich hätte aber einen Verbesserungsvorschlag zu machen: bei allem Respekt zu Exoten und Einschaltquoten, aber man sollte die Sendung nationenmäßg trennen in "in und um den Ural ab dem Balkan" und "Klassiker" ... ich möchte daran erinnern, dass Aserbeidschan am Kaspischen Meer liegt und nicht mal an das Schwarze Meer grenzt, das zumindest ein paar Meter auf europäischen Boden liegt! ... ebenso Georgien und Armenien, die so europäisch sind wie ich japanisch!

niwashi wird den Songcontest wieder schauen ... ach ja, die Kostenaufteilung sollte man endlich überdenken ... Baku scheint ja genug Geld zu haben ... zumindest Öl (mehr als 1 Million Barrel Öl am Tag) ...

Konzept hin oder her...ich finds gerade gut wenn man mal aus dem Einheitsgedudel durch andere Beiträge aufgeweckt wird..:grins:

Xena ist beim Vortragen der Points mal kurzzeitig weggedämmert....gääääääähn

Habt ihr gestern um 23.45 auf dem NDR die Reportage gesehen, über den Bühnenaufbau?
    Ich hätte wahrlich Lust, mir ein cineastischen Bombardement à la Emmerich oder Woo auf dieser Leinwand anzuschauen.

Man müßte eigentlich noch eine machen, wie schnell das wieder abgebaut wird und ein Stadion draus wird. Über die Kosten hat man kein Wort verloren.

Was wird aus der Leinwand, darf ich die bitte haben? :cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    na Gott sei Dank ... Die grölenden Gartenzwerge und seinerzeit Lordi reichen aus! ...

Hi!
    Lordi find ich absolut grottig.Die gehören auch nicht wirklich zur schwarzen Szene!
    Leider sind grad die guten Guppen der Szene weitestgehend unbekannt.Die machen z. T. wunderbare Musik mit tollen Texten.
    Das liegt vor allem daran das sie sich nicht von den großen Plattenlabeln vereinnahmen lassen. Und die haben das Geld sich bei den Sendern einzuschleimen.

Gruß Juma

Hi Doro,
    warst du mal im Technikmuseum Sinsheim und dort im Imax-Kino? Das ist glaub ich die größte (oder höchste) Kinoleinwand - sehenswert! Und dann noch in 3D!!!
    Oh ja Europa - was ist das eigentlich? Israel ist ja auch schon immer dabei. Da würden mich die Statuten auch mal interessieren.

ich fand es im allgemeinen ganz gut , es war nicht langatmig und die moderatoren waren doch klasse, vorallendingen unsere anke - danke. :grins:

ich habe das duo zwar auch nicht auf dem ersten platz gesehen...aber wie schon gesagt , reine geschmacksache. ja und lena fand ich sehr passabel.

jasi