scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich bin zu blond für meine Backofenuhr
Ach guckdoch natürlich, bin ja ein ganz blitzgescheides gscheidhaferl.
das sieht man auch daran, dass gscheid mit d schreibe, da es von gescheid kommt, hat mit scheit, z.b. holzscheit nix zum tun.
![]()
Hauptsache er backt.Ich bin zu blond für meine Backofenuhr![]()
Neugier: wieso das letzte Mal? (vor dem Umzug?)Ihr habt mich grad daran erinnert, meine Backofenuhr ein letztes Mal umzustellen. Soeben innerhalb von 5 Sekunden geschafft.![]()
Unserer ist auch noch relativ neu und war ziemlich teuer... aber auch wir müssen die Zeit händisch umstellen.Also mein Backofen ist relativ neu, die Zeit muss ich trotzdem umstellen.
Nix Chip oder so.
Vielleicht falsche Preisklasse.
Unserer ist auch noch relativ neu und war ziemlich teuer... aber auch wir müssen die Zeit händisch umstellen.![]()
Also für unsere Verhältnisse fand ich es teuer, er hat glaube ich (paar Jahre ist es jetzt doch her) um die 1800 Euro gekostet, war von über 2000 reduziert. Ist glaube nicht ganz unterste Kategorie für einen Backofen ohne Herdplatten.Ziemlich teuer ist relativ. Was für den einen teuer ist,findet der nächste normal. Unserer war - jetzt pass auf *untere Grenze der obersten Preisklasse*
![]()
Ne, die passt perfekt und ist voll in Schuss - und wir kennen uns![]()
In unserem Alter ist man da ein wenig vorsichtiger....Es kann doch auch ganz aufregend sein, jemand fremden kennenzulernen.
![]()
Sag dass nicht.In unserem Alter ist man da ein wenig vorsichtiger....
Ja genau.Neugier: wieso das letzte Mal? (vor dem Umzug?)
Bist du wirklich ganz sicher dass dein neuer Backofen das von alleine macht, @Linserich..? Sonst nicht enttäuscht sein, falls es doch nicht so ist....
Man kann auch gut ohne leben.Mein Backofen hat keine Uhr...
Was für ein Schrottteil...![]()
Wann gehts denn los?Ja genau.
Dann mal dir doch eine Uhr vorne drauf, oder stell nen Wecker daneben.Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt...
Aber jetzt mag ich nimmer...
Ich will meine TK-Pizza in einem Backofen mit Uhr machen...![]()
Da sagst du was...Das wäre mir alles egal, ich mag nur zuhause keine Geräte die mit mir reden.
Musst halt dem Kühlschrank sagen: kein Wort vor dem ersten Kaffee, sonst gibts ein Rendezvous mit der Entsorgungsanstalt.Stell dir vor du kommst morgens noch verschlafen in die Küche und dein Kühlschrank quatscht dich von der Seite an.
![]()
Berichterstattung: ich muss tatsächlich nix mehr tun, die Backofenuhr hat automatisch umgestellt.@Linserich da bin ich mal gespannt, bitte nacher berichten.![]()
... ich leide mit dir... da beginnt wieder meine Leidenszeit bis Oktober ...
Also ich nutze die Backofenuhr dazu, zu schauen, wann ich den Ofeninhalt wieder raus nehmen muss. Dem Ofen kann’s in der Tat egal sein, um welche Uhrzeit ich das tue, da ich aber die Backofenuhr bequem vom Küchentisch sehe, weiss ich, wann ich zur Arbeit oder zum nächsten Termin abdampfen muss. Von daher hat diese Uhr durchaus seinen Sinn.Mag mir jemand erklären, wofür man eine Uhr am Backofen braucht?
Weils cool ist...Mag mir jemand erklären, wofür man eine Uhr am Backofen braucht?
Wenn man den Ofen mit im Hausautomatisierungssystem hätte könnte man theoretisch von unterwegs aus über eine App steuern dass er schonmal vorheizt bevor man nach Hause kommt, wenn man schon weiß, dass man dann was reinwerfen will..?also, wofür braucht der Ofen eine Uhr?
Du könntest schreiben, dass du dank der Backofenuhr jetzt weiss, dass Sommerzeit ist.Hm, wie bekomme ich das jetzt wieder on topic gedreht, mir fällt nix ein?![]()
Ich helf Dir...Hm, wie bekomme ich das jetzt wieder on topic gedreht, mir fällt nix ein?![]()
Du könntest schreiben, dass du dank der Backofenuhr jetzt weiss, dass Sommerzeit ist.![]()
Ich helf Dir...
Ich hab keine Uhren umgestellt, die liefen alle schon nach Sommerzeit, weil sie im Herbst niemand auf Normalzeit umgestellt hat.![]()