Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit

• Ich finde diese Diskussionen um Sommerzeit/Winterzeit immer so unnötig - jeder hat seine Meinung dazu, die er/sie voller Überzeugung kundtut, die Umstellung lobt oder verteufelt.....und ändern werden wir überhaupt nichts daran. Zudem sind die persönlichen Befindlichkeiten und die Bedingungen (Arbeitszeit, Schulbeginn....) einfach so unterschiedlich, dass man es sowieso nie allen recht machen wird.
    Andrerseits fliegen die Menschen rund um die Erde und kommen dabei mit ganz anderen Zeitverschiebungen zurecht - freiwillig!

Guten Morgen !

Anhänge

• s frauentag.jpg
      s frauentag.jpg
      117,1 KB · Aufrufe: 4
  • Er macht alles.

Und ich hab den Strom für paar Minuten unterbrochen und nun habe ich Uhr;) im Sommermodus.

Mir ist eingefallen, dass ich im Herbst das gleiche Spielchen hatte. Beim alten Herd war das ein Kinderspiel gewesen...

Also mein Backofen ist relativ neu, die Zeit muss ich trotzdem umstellen.
    Nix Chip oder so.
    Vielleicht falsche Preisklasse.
    Unserer ist auch noch relativ neu und war ziemlich teuer... aber auch wir müssen die Zeit händisch umstellen. 😉
    Bist du wirklich ganz sicher dass dein neuer Backofen das von alleine macht, @Linserich..? Sonst nicht enttäuscht sein, falls es doch nicht so ist....

Ziemlich teuer ist relativ. Was für den einen teuer ist,findet der nächste normal. Unserer war - jetzt pass auf *untere Grenze der obersten Preisklasse*
    😄😄
    Also für unsere Verhältnisse fand ich es teuer, er hat glaube ich (paar Jahre ist es jetzt doch her) um die 1800 Euro gekostet, war von über 2000 reduziert. Ist glaube nicht ganz unterste Kategorie für einen Backofen ohne Herdplatten.
    Bestimmt gibt es auch noch teureres. Aber sämtlicher verfügbare technische Schnickschnack ist da dabei...