Sommerzeit - Bilder aus dem Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wow, so schöne Bilder aus Euren Gärten :)

Die pinke Herbstaster blüht bei uns auch sehr schön. Besonders herrlich anzusehen bei Sonnenuntergang :cool:
    005.JPG

004.JPG

Ich kann heute noch keine weiteren Bilder zeigen, aber habe einen schönen Herbststrauß im Garten geschnitten und mit Kürbissen zusammen den Gartentisch dekoriert. Hatte leider die Cam nicht dabei.
    Aufnahmen folgen.

• Wunderschön ist dein Garten, Ingrid! Ich habe noch keine Ecke von dir gezeigt bekommen, die mir NICHT gefallen hätte!

Hallo Billa,
    Du musst meinen Garten mal in "echt" anschauen.

:grins:

Heute Nachmittag blieb es trocken und für wenige Minuten schien sogar ein wenig Sonne.

Ich habe zwei Stunden lang Unkraut entfernt und Verblühtes abgeschnitten. Eine Heuchera und eine Elfenblume habe ich verpflanzt, Tomaten geerntet, Ableger von der Duftgeranie geschnitten und mich an den vielen Blüten erfreut.

:D

Weil ich die Brennnesseln immer mit bloßen Händen jäte, habe ich heute Abend rote Hände, die jucken. Selber schuld, habe ja Gartenhandschuhe. Nur die mag ich nicht anziehen. Ich brauche Gefühl bei den Pflanzen.

Hoffentlich haben wir im Herbst noch viele trockene, sonnige Tage.

:cool:

Hallo Billa,
    Du musst meinen Garten mal in "echt" anschauen.

Heute Nachmittag blieb es trocken und für wenige Minuten schien sogar ein wenig Sonne.

Ich habe zwei Stunden lang Unkraut entfernt und Verblühtes abgeschnitten. Eine Heuchera und eine Elfenblume habe ich verpflanzt, Tomaten geerntet, Ableger von der Duftgeranie geschnitten und mich an den vielen Blüten erfreut.

:D

Weil ich die Brennnesseln immer mit bloßen Händen jäte, habe ich heute Abend rote Hände, die jucken. Selber schuld, habe ja Gartenhandschuhe. Nur die mag ich nicht anziehen. Ich brauche Gefühl bei den Pflanzen.

Hoffentlich haben wir im Herbst noch viele trockene, sonnige Tage.

:cool:

Ja, in natura sind die Gärten immer schöner. Würde Deinen auch gern mal live betrachten :pa:

Aber Du jätest nicht im Ernst die Brennessel mit bloßen Händen :d

GG macht es auch. Sogar Diesteln und Karden :d

Bin auch keine Mimose, aber an den Händen bin ich wohl sehr zart besaitet. Ich habe schon beim Pflücken von Zitronenmelisse ständig kleine Widerhaken in den Flossen :rolleyes:

• Die Fotos die euch heute zeige, sind aus einem Topfgaren von einem kath. Pfarrhof, der Hr. Pfarrer pfleg alles selbst.

Musste schnell, schnell fotografieren, es gingen immer wieder Leute vorbei!

IMG_5066.webp IMG_5067.webp

IMG_5068.webp IMG_5072.webp

IMG_5073.webp IMG_5075.webp

IMG_5076.webp IMG_5078.webp

IMG_5079.webp IMG_5081.webp

IMG_5082.webp IMG_5083.webp

Schöne Bilder, Ingrid. Vor allem die Hortensie in der Mitte von Bild 2 find ich klauwürdig! ;)

Melitta, deine Pfarrgarten-Impressionen sind phantastisch! Siehste, ich versuche ohne Segen von oben zu gärtnern, deshalb wird's wohl nicht so üppig. Grmpf.

• Aber Du jätest nicht im Ernst die Brennessel mit bloßen Händen :d

Bin auch keine Mimose, aber an den Händen bin ich wohl sehr zart besaitet. Ich habe schon beim Pflücken von Zitronenmelisse ständig kleine Widerhaken in den Flossen :rolleyes:

Es sind alles noch ganz winzig kleine Brennesseln, die ich jäte. Ich lasse sie gar nicht erst groß werden im Staudenbeet.

Dafür ziehe ich nicht extra Handschuhe an. Wenn ich empfindlich wäre, hätte ich keine Rosen im Garten.

:pa:

• Tolle Anlage, Melitta!

Ich hab' die meisten meiner Knollen etc. so spät gepflanzt, dass für die halt jetzt erst Sommer = Blütezeit ist. Und in den Herbstfred passen sie ja irgendwie nicht...also steck ich sie hier mit rein.

Begonie

P1200805.webp

Passiflora caerulea

P1200731.webp

Samtige Geranienblüte am Hochkommen

P1200736.webp

Tolle Farbe, aber strudsauer *g

P1200742.webp

Jamaicafarben: Das Kongolieschen

P1200192.webp

P1200334.webp

Grüßle