Sommerzeit abschaffen

• Gemacht. Ich bin generell gespannt, was sich da ergibt. Eine große Anstrengung, da etwas zu ändern zu wollen von staatlicher Seite oder aus wirtschaftlicher Sicht sehe ich nicht.

Haben sich die Sommerzeit-Abschaffer mal überlegt, was das bedeutet?

Aktuell ist Sonnenuntergang hier 20:30. Nach Normalzeit 19:30. Mitte August wirds dann halb 8 dunkel. Mitte September viertel nach 6.

Eure Arbeitgeber werden wohl kaum die Bürozeiten eine Stunde vorverlegen, und die Läden schon um 17:00 schließen. Viel Spass beim Unkrautzupfen mit der Stirnlampe.

• Dafür geht im Juni dann die Sonne schon um halb vier Morgens auf..... :rolleyes:
    Dann muss man halt vor der Arbeit jäten...... :D :D

• ich wär für die ABschaffung der Winterzeit!

Hab keine Lust um halb vier zu jäten .. vor allem kräht der Hahn dann schonum zwei!

da fällt mir die alte Bauernweisheit ein

Kräht der Hahn um zwei
    ist sein Leben schon vorbei!

frei nach Bäurin Fini

so, die fragen eh nach ... passt .. mir würd die ewige Sommerzeit passen

• Ich habe auch abgestimmt, letzte Woche.

Wenn etwas abgeschafft werden sollte bin ich auch für die Winterzeit.

• Haben sich die Sommerzeit-Abschaffer mal überlegt, was das bedeutet?

Wo stehts denn, für was ich abgestimmt hab, das kannst Du gar nicht sehen.
    Das ist der Threadtitel, in der Abstimmung kann man aber anklicken, auf welche Zeit man verzichten möchte.

btw:
    Was machen eigentlich die Leute am Äquator, die immer mit dem Abendbrot ins Bettchen müssen?

• Hallo !

Ich habe auch für die ewige Sommerzeit gestimmt, habe dabei an die Berufstätigen gedacht. Obwohl es bei mir jetzt als Rentnerin egal wäre, aber ich weiß noch so genau, wie schön es war als berufstätige abends noch lange draußen arbeiten zu können.

lg. elis

Deshalb haben wir sie stets geschätzt.
    Wir kamen oft erst um 19 Uhr aus dem Laden heraus, da konnten wir wenigsten die Helligkeit noch für den Garten zum Gießen und ein paar kleinere Arbeiten nutzen.

Danke nochmal fürs erinnern!

Mir wäre egal ob die Sommerzeit oder die Winterzeit abgeschafft wird, aber dieses "ständige" hin und her geht meinem Biorhythmus gehörig gegen den Strich.

Und mal ganz ehrlich: Die wundersame Energiegewinnung die sich die Herren da damals ausgedacht haben, ist eh passé.

Mit meiner Gleitzeit ist es mir quasi egal wann im Sommer die Sonne unter geht (und mulchen hilft gehen Unkraut) und im Winter erst recht-da komme und gehe ich im dunkeln...

• Zurück
    Oben Unten