Solar/Elekroauto vorgestellt

Es gibt soooo viele dieser Projekte. :rolleyes:
Egal ob Akku oder Batterie....
Auf deinen Beitrag, sehr geehrter Herr Pflanzbert, antworte ich mal mit einem Zitat von Sebastian Vettel:

"Batterien gehören ins Handy"

-Ende des Zitats-

Ein Auto muss stinken und Krach machen!

Gruß
mutabilis

------Etwas später kommt dann folgendes:

Formel 1 mögt ihr auch nicht.
Oder? :d

Das muss und kann auch niemand verstehen, erst Zitieren und dann nicht mögen. Dazu ist die Art der Aussage unter aller Würde einer Moderatorin, Mutabilis.

Ich hab mal sehr gerne Formel 1 geguckt. Bis Schumi verunglückte.

Wollte nie Auto fahren, hab dann einen Führerschein bei einem PR GAG in einem Einkaufzentrum "gewonnen". Bin aber nur 1 x selbst Auto gefahren. Jetzt darf ich es nicht mehr.
Dem Himmel sei Dank.

Ein E-Auto ist was geniales.

Mir soll mal Jemand erklären, wieso ein Auto stinken muss und Krach machen muss, als Warnung für alle die es versuchen wollen:
Ich hab
- LKW W50/L60 gebaut
- einen Lok Führerschein
- fahre am liebsten ZUG, weil man da Zeit hat rauszugucken und gaaaaanz viele Gärten sieht und ÖPNV weil ich da auch hinkomme, wo ich hin will und meinen A....h mal in Bewegung setzte.

Viel Spaß beim Argumente bereitlegen

Suse

• 1.Das siezen eines Mitgliesd zeigt das irgendwas nicht stimmt.....

Eure nein unsere Moderatoren sollten es aber hinbekommen uns nicht ihre Unsicherheit uns gegenüber zu zeigen und wenn doch dann bitte doch per PN

2. erst holt sie die formel 1 ran um zu sagen autos müssen laut sein und stinken
    dann aber ist die Formel 1 Mist

Das ich mir widerspreche liegt an meinem jetzt chaotischen Gehirn das es schafft gerde gesagtes, gedachtes oder gehörtes sofort auf Dauer zu vergessen, weswegen ich vom Arbeitsamt als arbeitsunfähig abgestempelt wurde und Frührente beatragen soll. Besser hätte ich das aber auch nicht hinbekommen können.

Suse

• Bist wohl Trabbi-Fan, da kommst du voll auf deine Kosten. :grins:

Gruß Karl

Das ist nicht immer gesagt. Ich bin kürzlich hinter einem Taxi hergezuckelt, wenn der Fahrer Gas gab, konnte ich meine eigene Motorhaube nicht mehr sehen.
    Ich habe gehupt, aber auch das konnte der Fahrer nicht hören, die Karre war derart laut, da wär ein Panzer vor Neid erblaßt.

• Ach Suse,
    vielleicht liest Du nochmal genau nach, wenn´s irgendwann wieder geht.;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde die Lobhudelei auf Elektroautos Schwachsinn hoch zehn.
    Kein Mensch gibt zu, wieviel Energie aufgewendet werden mußte, um erst einmal Strom zu erzeugen. Und Abgase sind dabei auch entstanden. Kein gutes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.

• Mensch Pflanzbert, komm mal wieder runter....:rolleyes:

Jeder darf hier, wie Du ja auch, seine Meinung schreiben und mutabilis hat als Userin geschrieben, nicht als Mod.

Ja, ich habe ihre Beiträge auch geliked, einfach auch weil ich es witzig fand diese Sätze von einer erwachsenen Frau und nicht einem hormonüberschwemmten 19jährigen zu lesen... einfach erfrischend! :grins:

Tina, das sehe ich differenzierter. Noch rentiert sich ein Elektroauto nicht, und wenn ich ein Elektroauto, das in der Herstellung natürlich auch schon Energie verbraucht, dann noch mit konventionell hergestelltem Strom lade - dann ist das Energieverschwendung und es ist keinem geholfen. Soweit sind wir uns, denke ich, einig.
    Wenn der Strom mit erneuerbaren Energiequellen erzeugt wird, verbessert sich die Energiebilanz, und auch in der Produktion ist bestimmt noch viel möglich. Bis es ein wirtschaftlich und ökologisch lohnendes Fahrzeug, das mit mehreren Personen + Ladung weite Strecken zurücklegen kann, ohne alle 100km am Netz zu hängen, entwickelt wird, ist bestimmt noch einiges an Forschungsarbeit zu leisten. Aber mich faszinieren die immer mal wieder veröffenndlichten Zwischenschritte. Sie zeigen, daß eine ganze Reihe Forscher auf dem Weg in die richtige Richtung sind.

Ich wüßte jetzt nicht einmal, wo ich so eine "Steckdose" finden würde. Derzeit auch nur was für kurze Strecken und zu klein sind mir die Fahrzeuge sowieso.
    Alles in Allem nix für mich.

Bei uns (wie bestimmt in vielen größeren Städten) gibt es an einigen öffendlichen Parkplätzen Ladesteckdosen, und an den Basisstellen der Stadtteillautos gibt es die auch. Bei den Stadtteilautos gibt es nämlich einige Elektroautos, und für den Stadtverkehr scheint das zu laufen.

• Bei uns (wie bestimmt in vielen größeren Städten) gibt es an einigen öffendlichen Parkplätzen Ladesteckdosen, und an den Basisstellen der Stadtteillautos gibt es die auch. Bei den Stadtteilautos gibt es nämlich einige Elektroautos, und für den Stadtverkehr scheint das zu laufen.

Hier in Stuttgart gibt es Elektro-Smarts zum Mieten, und für die wurden doch reichlich Elektrosäulen aufgestellt. Sogar bei mir in der Nähe, was eigentlich sonst am Arsch der Welt (aus Sicht der Stadt) ist.

So eine Elektro-Anzapf-Säule gibt`s sogar hier bei uns auf dem Land.
    Wir haben zwar kein Lebensmittelgeschäft, keine Poststelle, keine Apotheke .......
    ..... aber am Kirchplatz steht so eine Steckdosensäule ......

Irgendwie paradox!

LG Katzenfee

Sicher kostet sowas anfangs aber das ist immer so, wenn jemand was neues entwickelt. Und heute wo alles 25.000 x getestet werden muss. Nur denkt mal drüber nach, was uns das bringt, warum es jetzt so trocken ist, es kaum noch regnet, das hängt mit der Klimaerwärmung zusammen und die kommt woher?

Es wird Zeit, aufzuhören unseren Planeten mit Abgasen vollzudampfen, die er nicht verarbeiten kann.

Eins ist sicher, unser nächstes Auto ist ein E-Auto, so selten wie GG mit unserem jetzt Fährt. Dazu dann ein Mietwagen, wenn wir mal mit Auto zu Junior (400km) Fahren. Wieder gemietet über DB Carsharing. Das hat schon mal 2 Jahre lang ganz gut funktioniert Da hatten wir gar kein eigenes Auto, Allerdings auch kein Haus, Nur das Ungenutzte Grundstück und ne Mietwohnung.

Suse

Im Moment ist eine Zeit des Wandels. Es ist absehbar, dass wie neue Lösungen brauchen, aber der Druck ist noch nicht allzu groß. Dennoch gut, dass bereits experimentiert wird, und die Zeit genutzt wird um Lösungen zu finden.

Ein Elektro-Auto würde mir vollkommen ausreichen, allerdings bräuchte ich dann ein Auto mit Transportvolumen. Also keinen Zwergwagen. Schnell muss es nicht sein, 50km/h würden mir reichen, ich fahre fast nur in der Stadt. D.h. ideal wäre ein kleiner Elektro-Transporter.

Carsharing finde ich sehr attraktiv.

Wenn mein Auto jemals kaputt geht, dann werde ich entweder Mitglied in einem Carscharing-Verein, oder kaufe ein Elektroauto, je nachdem wie sich dann die Preise und Beiträge entwickelt haben.

Sorry, aber das Ding sieht aus wie einfaches Spielzeug. Völlig Detaillos.

Elektroautos sind aber doch nicht neu.

Um 1900 hat es mehr Elektroautos gegeben, als welche mit Otto-Motor. In Erinnerung ist mir aus den 50er Jahren noch die kastigen gelben Post-Paketautos mit riesigem Batteriekasten. Damals wie heute kämpfen die mit den gleichen technischen Problemen.
    Der Spruch, was lange dauert, wird gut, trifft nicht immer zu.

Gruß Karl

Ja, leider wahr.

Andererseits, wenn wir das Öl nicht für fast Umsonst aus dem Boden pumpen könnten, sondern erst mal herstellen müssten, so wie den Strom, dann sähe es vielleicht anders aus.

Und wenn das Öl knapp wird, dann sieht es auch wieder anders aus.

PS: Ausser Verbrennungsmotor und Elektromotor sind gar keine tauglichen neuen Antriebskonzepte in Sicht. Das ist nach so langer Zeit des "Fortschritts" eigentlich blamabel. Beide Technologien sind über 100 Jahre alt.

• Zurück
    Oben Unten