diese elektroautos sind recht um kurze stecken zu bewältigen, aber dafür
taugt dann meist auch ein fahrrad, ist billiger und noch gesünder.
Du hast recht, die heutigen Elektroautos sind oft nicht besodners Praxistauglich. Oder sehr teuer.
Was mich verblüfft hat war die Antwort "Ein Auto muss lärmen und stinken", statt, "E-Autos müssen erst noch besser werden". Das nächste, was mich geärget hat, war der "Sehr geehrte Herr Pflanzbert" in einem Forum wo man normalerweise auf Du und Du ist, und das gerade von einer Moderatorin, die eigentlichals Moderatorin um Ausgleich und Mäßigung bemüht sein sollte, und nicht als jemand der eine Diskussion erst mal mit einem persönlichen Angriff aufheizt.
Bei dem gezeigten Fahrzeug fand ich es besonders interessant, dass es seine Akkus in der Sonne selber laden kann, und man damit von externen Energiequellen völlig unabhängig ist.
Das ist für mich noch mal ein Schritt nach vorn, übder das bisherige Elektroauto hinaus, das mit Strom aus einem Kraftwerk geladen wird.
Und sicher, das ist nur eine Studie, eine Untersuchung, wie man das Ziel erreichen könnte, aber dennoch, eine interessante Studie, und ich hoffe dass dieser Ansatz Nachahmer findet, und man letztendlich durch solceh Forschung zu einem Fahrzeug kommt, das ohne externe Energieversorgung fahren kann, und gleichzeitig praxistauglich ist.
Wobei man sagen muss, dass diese Studie mit gut 1000km Reichweite pro Akkuladung schon um den Faktor 2 oder gar 5 besser ist, als marktübliche Elektroautos.
Und zuletzt muss ich sagen, die Elektro-Smarts sind gar nicht so leise. Der Motor pfeift, das Rollgeräusch der Reifen ist deutlich vernehmbar, und die Windgeräusche sind auch da. Manch ein Fahrzeig mit Verbrennungsmotor ist in etwa genauso leise. D.h. was den Lärm angeht sehe ich auch bei Elektrofahrzeugen immer nochg Verbesserungspotential. "Lautloses Gleiten" wie in manchem Film als Vision gezeigt, ist das noch nicht.