Ski fahren

Unsere Biathleten waren ja wieder mal richtig gut am WE
da macht es Spass zuzuschauen.
:D

@ Karin

hier ist jeder Skifan gerne gesehen.
Wir fachsimpeln aber wir machen auch viel Spass hier :D
vorallem der arme Volker-Okolyt muss immer unter unseren
Spässen leiden.
:D:D

Das hätte ich auch gerne mal gemacht in Ruhpolding.
Ja das Schiessen ist gar nicht so einfach wenn man vorher
schon ein paar Kilometer gelaufen ist.
Man kann sich kaum vorstellen wie zittrig man da wird..

Erzähl doch noch mal ein bissel davon.

LG Feli

• Zustande kam der Kontakt zu den Biathleten, weil ich Jahrzehntelang immer im Chiemgau Urlaub machte und dann auf der Ratzingerhöhe Quartier bei Freunden hatte. Selbst Hochleistungssportlerin bin dort oben immer gejoggt und irgendwann rollten dann die Biathleten dort oben auf Rollskiern an mir vorbei. Es war Sommer und heiss wie Hulle. Ich dachte zuerst an einen Hitzeschock, wenn du dann siehst dann Männer und Frauen auf Langlaufschiern an dir vorbei rasen. Und zu dieser zeit gab es noch nicht diese kurzen Skaterski, sondern es waren wirklich Langlaufski auf Rollen. Ich mußte so lachen und die auch über mich und so kamen wir dann in einer Trainingspause ins Gespräch. Ich fand es spannend und nahm dann eine Einladung zur Besichtigung des Trainings in Ruhpolding gerne an. Uschi Disl war damals noch gaaanz klein und machte die ersten Schritte im Biathlon. Klar irgendwann frotzelt man dann und da ich generell neugierig bin habe ich das Angebot gerne angenommen mal eine Runde mitzulaufen und zu schiessen.
    Ich dachte ich sterbe am Ende der ersten Runde. langlauf konnte ich ja, aber diese Skier mit den Rolen zu beherrschen, war nichts für mich. Das Gewehr war so schwer und die ersten Schiessversuche landeten überall nur nicht in Richtung der Scheiben. Als dann eine Taube tot vom Himmel fiel, konnten wir uns nicht mehr halten vor lachen und so haben wir dann öfter abends mal zusammen gesessen und es sind schöne Kontakte zustande gekommen und über lange Jahre bin ich immer wieder mit zum Training gefahren und war bei vielen Wettbewerben live dabei. Schalcke habe ich leider bisher nicht geschafft, aber die ich kenne stehen jetzt passiv hinter den Mannschaften.
    Jezt ruhen einige Kontakte durch die lange Zeit aber immer noch ist dies meine Lieblingswintersportart.
    Langlauf und Abfahrt habe ich (da ich mit einem gebürtigen Garmisch-Partenkirchener zusammen war) von Oktober bis März sooft es einzurichten war gemacht. Leider ist es mir immer noch nach meiner Rücken-OP stikt untersagt.
    Aber zusehen mache ich immer wieder gerne.

Gruß Karin

Das ist aber eine schöne Geschichte Karin.

Hier in der Nähe hat ein Schützenverein sich sowas wie ne kl.
    Biathlonstrecke gebaut .... vor Jahren hab ich es auch mal versucht.

Ok schiessen konnte ich, war lange aktiv bei den Sportschützen
    und Langlaufen konnte ich auch.
    Aber beides zusammen ist schon eine wahnsinnige Herausforderung.
    :D

Ich bewundere alle Biathleten die da überhaupt was treffen und
    Uschi Diesel war und bleibt meine Lieblingsbiathletin.

LG Feli

• Uschi ist privat auch eine richtige Orginale.

Ich habe auch das Glück sie zu kennen.

Ja das Training ist tierisch und mal aus Spaß ja, aber was die leisten ist der Wahnsinn. Und wenn du die zarten Persönchen bei den Frauen teilweise siehst, dann ist das echt unvorstellbar.

Ab Mittwoch geht es ja weiter.

Gruß Karin

• Und haste gestern geguckt Karin?
    Das Einzel ist ja net so mein Favorit. Lieber schau
    ich die anderen Rennen, Verfolgung, Massenstart, Staffel.
    Sind einfach spannender.

LG Feli

Hi,

den Einzel habe ich geschaut- ist wie Biathlon vor Jahren. Den Einzel ist m.M.n. zwar weniger spannend für den direkten Vergleich während des Rennens, aber sehr anspruchsvoll für den Athleten. Freut mich besonders für das gestrige Geburtstagskind und daß H.E. wieder ein super Ergebnis hatte.

Zu denken gibt das "Gold-Lena" (O-Ton der ÖR Sender):rolleyes: gegenüber H.E. (die nicht zu die schnellsten gehört) die relativ wenige Sekunden nicht auflaufen konnte. Überraschend allerdings die (verhältnismässig) gut Schießleistung von Neuner. Ansonsten keine Überraschungen... von die anderen Frauen wie gehabt (insbesonders bei Gössner).

Mein Lieblingsbiathletin ist D.D. (die diese Saison leider recht große Schießprobleme hat). Immer gut drauf und gutgelaunt - und sehr bescheiden und anerkennend.

LG,
    Mark

• Klar habe ich gestern und auch heute geguckt. Kam gestern irgendwie nur nicht ins Internet, technische Probleme aber welche, dass weiss ich bis heute nicht. Um 2 Uhr nachts ging es wie von Geisterhand plötzlich wieder.

Na ja, die Lena macht ja jetzt schon länger Motivations und Meditationstraining was sich in der Konzentration zum Schiessen gut wiederspiegelt. Und außerdem es sind ihre letzten Rennen, sie hat alles erreicht was sie wollte und kann gnz ruhig antreten.
    Ich sehe alle Wettbewerbe wobei ein Staffelrennen schon alleine durch die vielen Mannschaften spannend wird, aber die Einzelrennen haben durchaus was.

Gruß Karin

• Karin.....Du kennst Uschi persönlich ?

Ich hab einen Hut in den Deutschlandfarben und auf dem haben mir beim Weltcup in Oberhof vor ....ich weiß nicht wie vielen Jahren alle Damen unterschrieben die anwesend waren.....Kathi Wilhelm, Martina Glagow, Andrea Henkel, Katrin Apel...aber an Uschi war kein rankommen. Die hatte damals im Verfolgungsrennen einen unglaublichen Endspurt hingelegt und die Bulgarin Dafowska die mit einem riesen Vorsprung gestartet war auf der Ziellinie abgefangen und so noch gewonnen. Da war was los.... Neben mir stand ihr Vater, was ich damals nicht wußte und der erlitt einen kleinen Schwächeanfall bei dem Anblick des Endspurts.
    Kein Wunder, würde wohl jedem Elternteil so gehen. Aus dem Grund hab ich dann auch nicht mehr Uschi vor meinen Hut bekommen, schade !

Frank, der den Hut bei jedem Weltcup dabei hat wenn er denn hinfährt (geht natürlich nicht immer)

• Hallo, na wie lange hast du noch?

Klar ich kenne sogar noch ältere Biathleten, mit Uschi bin ich sogar schon gejoggt und Downhill gefahren. In Ruhpolding haben wir schon öfter mal zusammen einen Schoppen getrunken. Wenn du so gute Freunde da wohnen hast wie ich, dann kommst du natürlich auch viel näher an so manche Prominenz, weil ich die Privatwohnungen und Häuser kannte und mit meinen Freunden zusammen als Einheimische galt, da ich bayrisch sprechen kann.
    Ja das waren wirklich schöne Zeiten und ich würde lieber dort leben als hier. Und so oft wie ich auf dem Oktoberfest war, da bin ich auch viel mit Sportlern wie den Klitschkos usw. in VIP-Bereich beim Käfer und im Hippo zusammen gekommen.
    Vllt. könnte ich dir eine Unerschrift in Ruhpolding besorgen,sofern es klappt das ich mit fahren kann, entscheidet sich aber noch. Karten haben wir schon lange und wenn einer ausfällt, darf ich einspringen. Aber ich kenne einige, die an und rundherum der Strecke arbeiten und so an die Oldies und Youngsters herankämen und ischi ist auf alle Fälle dort, das weiss ich.

Gruß Karin

bin inzwischen wieder zu Hause. Die Unterschrift macht nur Sinn wenn ich sie auf meinen Hut kriege und das würde wohl doch zu umständlich werden.
    Trotzdem Danke.

Hier hat man leider noch nicht viel vom Winterdienst gehört. Dann dauert die Tour bis Schierke sicher 3 Stunden. Und wenn ich dort ankomme, fehlt mir dann die Kraft zum Schneeburgenbauen.

auch bei uns gibt's jetzt genug Schnee ---das Skilaufen am WE steht nichts mehr im Wege (GSD habe ich nur ca 10 Min. Fahrzeit zur nächsten Loipe). Strassen sind frei und momentan Schneit es nur ganz leicht .

Hauptsache ist, dass du deinen GG dann nicht vor den Schlitten spannst, wenn er dagegen ist..... :D

Das Schlittenhunderennen muß wieder mal ohne mich stattfinden.
    Schnee im Flachland. So eine Sch...........
    GG ist gegen 4.00Uhr zum Winterdienst ausgerückt und eben heim gekommen.:schimpf:

Man, voriges Jahr ist es ausgefallen, wegen zu viel Schnee.
    Nun will ich hoffen, daß das Schneefest nächstes WE nicht auch noch ohne mich gefeiert werden muß. Sonst fahr ich alleine, bin ja schon groß.:d

Schneefest!? Wann und Wo???? Ist das 'ne Party oder eher was für die dicke Backe(Blasmusik) Fraktion?

hochinteressierte Grüße,
    Mark

ich denke bei 3 scharfen zähnefletschenden Hunden oder einer Schwiegermutter erübrigt sich das ... ;)

Hej Tina,

klingt toll.... aber ich kann am 11.02. nicht nach Oberhof, muß den ganzen Tag mein Lehrgangsteilnehmer drangsalieren. (und mitmachen durfte ich eh nicht - bin kein Thüringer ;)).
    LG,
    Mark

Ist doch kein Problem. Bleiben wir halt unter uns:) und essen unsere "Thüringer" selbst. Je mehr bleibt da für mich.

Thüringer, nix besseres gibt es nicht !

Aber weil Fasching ist, woll mer se reilasse, wenn sie ein Faß Löwenbräu

und die Eimergroßen Biergläser mitbringen, die wo es auf dr Wiesn au hot !

Ist doch kein Problem. Bleiben wir halt unter uns:) und essen unsere "Thüringer" selbst. Je mehr bleibt da für mich.

*schreck* Ihr isst Thüringer??!!!!! (Thüringerinnen auch? *doppelschreck* Kein Wunder das die weniger werden :d:d

@fliegerass--- Löwenbräu - nix da - in Unterfranken trinken wir anständiges Bier!!

Klar esse ich Thüringer, als Brätel oder Wurscht. Egal, Hauptsache, daß sie schön durch sind und mit ordentlich Mostrich (Senf) drauf.
    :):):)
    Und dazu ein anständiges Bier.

es tuen sich hier Abgründe auf:d...... aber solange Ihr kein Hunger auf große sußschmeckende haben bin ich noch in Sicherheit :grins:

Drei Deutsche wollen zum Ski fahren auf den Kilmanscharo!

Unterwegs werden sie von einem Kanibalenstamm gefangen und vor den Häuptling geschleppt.
    Dieser fragt der Ersten: Wo kommst du her?
    Antwort: aus Hamburg!
    Gut, aus dich wir machen Hamburger.
    Der Zweite: Kommt aus Thüringen
    Gut, aus dich wir machen Thüringer.

Der dritte, wo kommst du her?

Aus München!

Fein, sagt der Häuptling, da studiert mein Sohn, er hat ein gescheites Bier mitge-
    bracht.
    Darf ich dich zu Abendessen einladen. Es gibt "Hamburger" und "Thüringer"
    dazu München Bier !

Prost und Guten Appetit !

Die dürre Plörre trinkt doch keiner!
    Zu ner guten Wurst gehört ein Dortmunder Pils, jawoll! ;)