Ski fahren

• Ist deine Bindung richtig fest Volker, sonst könntest
    noch ein paar 8 cm lange Nägel rein hauen.
    :D
    das hilft dann auch gegen zuviel Geschwindigkeit.

LG Feli

• ich kanns auch nicht ... ;) und ich steh dazu, obwohl ich mitten im Skigebiet wohne... ich mag lieber diese Wellnessoasen, wo man dann vom Indoorpool auf die Piste schaun kann, wie die rauf und runter und rauf und runter und rauf ... :d

• So so, das kannst du?

Gestern wurden schon die ersten Skirennen aus Sölden übertragen. Jeweils Riesenslalom der Damen und Herren und jedesmal gewann ein Ami......

Felile...schießen geht auch ohne Schnee...können dann ja rennen anstatt Ski fahren

Mal den Skifred wieder nach oben rücken :D:D

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde seit M. Neuner ihren
    Rücktritt öffentlich gemacht hat, ist irgendwie die Luft raus.

Sie hat doch seither kein wirklich gutes Rennen mehr gemacht.
    Ist dass nur zufall?? Oder ist sie einfach nicht mehr so bei
    der Sache.

Kann nur hoffen dass sie sich nochmal berappelt.

LG Feli

Mal den Skifred wieder nach oben rücken :D:D

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde seit M. Neuner ihren
    Rücktritt öffentlich gemacht hat, ist irgendwie die Luft raus.

Sie hat doch seither kein wirklich gutes Rennen mehr gemacht.
    Ist dass nur zufall?? Oder ist sie einfach nicht mehr so bei
    der Sache.

Kann nur hoffen dass sie sich nochmal berappelt.

LG Feli

ich glaub eher da fehlen die pillen :)) meine meinung

Ne die ersten Rennen war sie ja noch gut und hatte auch gleich
    das gelbe Trikot, erst nach dem sie gesagt hat dass sie aufhört
    fing sie an zu schwächeln.

Ne die ersten Rennen war sie ja noch gut und hatte auch gleich
    das gelbe Trikot, erst nach dem sie gesagt hat dass sie aufhört
    fing sie an zu schwächeln.

@feli - beste Beispiel ist die Leistung am Mittwoch gewesen, meine persönliche Prognose: Neuner wird die WC Führung spätestens nächstes WE abgeben (und kann schon heute bei Sprint passieren wenn die Schließleistung nicht wesentlich bessert). Im übrigen kann ich auf das überhebliche getue gerne verzichten.

@Ibo - unerlaubte Mittel wird mittlerweile fast immer gefunden beim testen. Ist aber klar daß D eine große "Sportmedizinische Machinerie" unterhält und es gibt häufig kein Testmethoden für manche mittelchen. Generell zu Doping... ich finde es sehr merkwürdig daß manche Frauen im Leistungssport wie Kerle aussehen (besonders in Körperbau).... kommt die Frage doch ob (hmmmmmmm...)Hormonbehandlung im jungen Jahren stattgefunden hat.

Oh ja, fast vergessen! Biathlon gucken wird lustiger ohne die rothaarige Co-Moderatrin. M.M.n. eignen sich alle Ehemaligen als Fernsehpersönlichkeiten nicht.

gespannte Grüße,
    Mark

der gerne ein Biathlon laufen wurde- aber nicht im Oberhof

Hi Tina,

die Strecke im Oberhof ist zu hart für ein Hobbyläufer, insbesonders wenn man klassisch läuft (und nicht freie Technik). Traumstrecken: Annecy, Antholz, Fort Kent oder Whistler ;). Es gibt allerdings so gut wie keine Biathlon "Jedermannrennen"

Heute Abend starten die Damen (Sprintrennen) gegen 18:30 in Oberhof. Rennen wird in ARD übertragen.

LG,
    Mark

Ich habe weder von klassischer noch freier Technik eine Ahnung. Ich kann nur zum Hausgebrauch Ski laufen, aber dafür schießen wie ein Flintenweib.
    Fährst du etwa in die USA oder Kanada zum Laufen? In Antholz war ich erst im Herbst. Leider war da kein Schnee.:d
    Meine Freundin wohnt in Suhl und deren GG trainiet in Oberhof.

Hi Tina,

Du muß schon selber wissen ob Du Klassisch (=Diagonalschritt) oder freie Technik (=Skating) läufst. Und ja, schießen wie der Teufel ist Pflicht.

Freundin in Suhl?? Falls Du dorthin fährst, wäre ein gemütliche LL Runde sehr schön (Schlehenfeuer zum aufwärmen kann ich mitbringen).

Nein, nach K oder USA zum LL ist finanziell nicht möglich.... daswegen sind das meine "Traumstrecken".

LG,
    Mark

Hallo Mark,

wann ich wieder nach Suhl komme, weiß ich nicht. Habe noch nichts geplant. Wir nächtigen ab und zu in Oberhof. Allerdings nicht im Winter. Hast du es weit bis Oberhof?
    Wenn ich bedenke, daß ich in so vielen Wintersportorten( Kuusamo, Lahti, Lillehammer, Östersund, Antholz, Bischofshofen, Planica, Poprad, Liberec, Cortina... usw.) schon war und gar keinen Ski (mehr) laufe, ist schon ärgerlich. Leider möchte da mein Hüftgelenk so gar nicht mitmachen. Seither mache ich lieber Rafting, das geht auch im Sitzen:)

Ich habe weder von klassischer noch freier Technik eine Ahnung. Ich kann nur zum Hausgebrauch Ski laufen, aber dafür schießen wie ein Flintenweib.
    Fährst du etwa in die USA oder Kanada zum Laufen? In Antholz war ich erst im Herbst. Leider war da kein Schnee.:d
    Meine Freundin wohnt in Suhl und deren GG trainiet in Oberhof.

Tina, schiessen wie ein Flintenweib !!

Die Kunst beim schiessen ist treffen, gelingt dir das auch ???

Wenn ja, komm mal mit zur Wildschweinjagd !

WH MI 25

Sicher treffe ich. Habe früher einiges gewonnen. Lange her.
    Allerdings hab ich noch nie etwas Lebendiges erlegt. Ich würde bestimmt auf kein Tier schießen, was mir nichts tut. Aber mein Nachbar.............

Hi Tina,

ich wohne rund 60 km von Suhl weg. Ich fahre LL hier in der Rhön (da habe ich nur 10-20 minuten zu die verschiedene Liopen). Rhönwald bei Hilders, Holzberghof nahe Bischofsheim, oder Liopenzentrum Rotes Moor (schöne Strecke zwischen Rotes Moor und Schwedenwall).

Diagonalschritt belastet die Gelenke ähnlich wie Nordic Walking, Skating ist schon eine hohe Belastung für Knie und Hüftgelenk.

Melde Dich falls Du in ins Thüringer Wald fährst...

LG,
    Mark
    der ehemalige Wettkampfschütze ;) der auch sein tierische Nahrung selber erbeutet.

Sicher treffe ich. Habe früher einiges gewonnen. Lange her.
    Allerdings hab ich noch nie etwas Lebendiges erlegt. Ich würde bestimmt auf kein Tier schießen, was mir nichts tut. Aber mein Nachbar.............

OK, ich liebe es aber, und es wird immer mehr Mode, das auch Frauen bei uns mitmachen.

Dein Nachbar soll dir wenigstens ab und zu einen guten Braten abtreten.
    Oder du kaufst ihm gleich ein ganzes Stück ab, Frischglinge um die 30 kg.
    in der Decke z.Z. bei uns ab 2,50 Euro. Preiswerter kannst du bestes Fleisch nicht kaufen.

Vielleicht kommst du dann doch auf den Geschmack.

Wildschweine sind im Moment die Sieger in dieser Schlacht, kurzum es gibt genug davon, was die Landwirte oft garnicht freut. Sicher bei euch auch !

Also nochmals WH MI 25

Ein Bekannter meines Mannes geht zur Jagd, der versorgte uns kürzlich mit Rotwild.
    Ich möchte nur am Fleisch nicht mehr erkennen, um welches Tier es sich einmal gehandelt hat.
    Den Geschmack find ich o.k.
    Ob es hier wilde Schweine gibt, weiß ich nicht. Hab keins gesehen. Aber Rehe sind eine Menge da.

Ja gell :D
    über wen sollen wir jetzt hier schreiben, wer hätte es nötig.
    Die Skispringer ???

Hoffentlich lesen die dass dann auch.

Wo sind die zeiten geblieben als die Deutschen wirklich bei
    den Besten waren? Heute muss man ja froh sein wenn einer mal
    unter die ersten 10 kommt.

Ich will denen doch nicht die Schanzen kaputt machen.... :D

Ich gebe mir Mühe... :D gutes Nächtle!

Skisport hier im Forum, Super, ich liebe Wintersport und besonders da den Biathlon. Da habe ich (allerdings in Ruhpolding) mit einigen Ahtleten zusammen trainiert. Meine Schiessergebnisse haben aber immer einen Neuanstrich der Schutzwände gekostet. Skifahren habe ich auch gemacht, genauso wie Langlauf. Hier in diesen Thread schau ich jetzt öfter rein, wenn ihr mich duldet.

Gruß Karin