Sind kontroverse Diskussionen nicht erwünscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Sei mir bitte nicht böse, das möchte ich jetzt von Dir nich kommentieren, ich denke ich drücke mich in meinem geschriebenen klar und deutlich aus und damit erübrigt sich das jetzt noch zu kommentieren.


Ja wir lesen was du schreibst und wir verstehen es auch,
aber mir kommts so vor als ob du unsere Antworten nicht
liest oder nicht verstehst.

Du kannst doch im Small-Talk die Themen eröffnen die dir
am Herzen liegen.
Wie gut jedes einzelne ankommt wirst du dann an der
Beteiligung sehen.

Wo ist da das Problem frag ich dich ?



LG Feli ...
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Oh man.

    Ich habe Dir jetzt mal ein paar Diskussionen rausgesucht, an die Du Dich
    halten kannst, wenns kontrovers werden soll.

    Dich freut etwas? Kein Stress, geh in den "Ich freu# mich über....."-Beitrag
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23060-ich-freu-mich-heute-ueber-fred.html

    Dich nervt etwas? No Problem, hier ist der "Ich bin angepisst"-Fred
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23061-das-aergert-mich-heute-fred.html

    Blöde Anrufer nerven Dich am Telefon? Da lang bitte
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/27345-seltsamer-anruf.html

    In Deinem Urlaubsland ist die Mukke zu laut? Hier kannste kontrovers drüber reden...
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/12791-in-einem-fremden-land.html

    Du hast Fettringe am Hintern, aber die Motivation den Popas hochzukriegen will nicht aufkommen?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/21433-der-selbstmotivations-abnehmfred.html

    Teefan?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/10033-der-ultimative-tee-thread-3.html

    Du suchst Entscheidungshilfe weil Du nach Weihenstephan willst, um Landespflege zu studieren?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/26568-landschaftsarchitekten-anwesend.html

    Der Mod muss an den Galgen "hamg'em higher"? Kein Stress, da lang bitte...
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...r-gerichtsverhandlungthread-2.html#post395021


    Das alles kannst Du hier finden, und mehr. Du musst nur ein Thema erstellen und die Reaktionen abwarten.
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    :cool::cool:
    Privi, Du willst es nicht verstehen, oder?
    Schau, die Sache ist doch sehr einfach: Wenn zwei oder mehrere Leute mit einander diskutieren wollen, dann müssen sie bereit sein, auf dem selben Level miteinander zu reden. Mit deiner 5-jährigen Tochter sprichst Du deshalb anders, weil sie a) noch nicht den geeigneten Verstand entwickelt hat und b) gar nicht das Interesse, geschweige denn Verständnis für Genmais oder Wetterveränderungen (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Der Mais liegt auf dem Tisch; die Frage, wo er herkommt stellt sich gar nicht. Und mit dem Wetter ist es genauso.

    Ich will das Forum nicht mit infantilen Kindsköpfen vergleichen, aber auf den gleichen Nenner bringen: Wenn Du ein Thema kontrovers diskutieren willst, dann musst Du hier erst die Bereitschaft dazu kreieren, dass wir bereit sind, das Thema mit dir diskutieren zu wollen.

    Und nicht zuletzt, bedenke stets, Du betrittst eine bereits seit Jahren bestehende und eingeschworene Community. Was das im Umgang mit einander bedeutet brauche ich dir nicht zu sagen, Du hast ja selbst genug Forenerfahrung, wie Du schreibst. Du musst uns nicht plötzlich supersymphatisch werden, aber es schadet nicht, wenn Du dich in irgend einer Form öffnest. Viele von uns öffnen sich auch erst, wenn sie wissen, mit wem sie reden.

    Tono... gänzlich unkontrovers

    Sehr schöner Beitrag und trifft auch in allen Punkten die Faust aufs Auge.

    Doch Feli die Antworten habe ich schon verstanden, doch verstehe ich nicht wirklich warum sich alles gegen einen Thread sperrt, der etwas abweicht und etliches umfangreicher behandelt und warum von Mods das von Anfang an ausgeschlossen wird.

    Aber ist auch egal, ich denke man kann das Thema hiermit beenden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    :cool::cool:

    Sehr schöner Beitrag und trifft auch in allen Punkten die Faust aufs Auge.

    Doch Feli die Antworten habe ich schon verstanden, doch verstehe ich nicht wirklich warum sich alles gegen einen Thread sperrt, der etwas abweicht und etliches umfangreicher behandelt und warum von Mods das von Anfang an ausgeschlossen wird.

    Aber ist auch egal, ich denke man kann das Thema hiermit beenden.


    Ich kapiers net und die anderen wahrscheinlich auch nicht.

    ERöffne doch einen Fred , mit einem Thema das dir am Herzen
    liegt.

    Es ist doch nicht besonders übersichtlich wenn du einen
    Thread eröffnest in dem dann duzende Themen untergebracht
    sind, das blickt doch nachher keiner mehr.


    LG Feli
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Du hast Fettringe am Hintern, aber die Motivation den Popos hochzukriegen will nicht aufkommen?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/21433-der-selbstmotivations-abnehmfred.html

    Oh mann, bolban...:cool:


    Hallo Privileg,
    sicher, Du willst daß Dir keiner "böse" ist, wenn Du Dich nicht zu einem Kommentar hinreißen läßt. Find ich gut, daß Du es dennoch getan hast.
    Aber darf man in einem Thread so gar keinen Spaß machen? Ich weiß, Du hast auch schon gesagt, daß Du das dann als Spam empfindest.
    Aber dann kann man doch ruhig bleiben, dieses sagen und es wird nach einer gewissen Zeit auch Ruhe einkehren.
    Ja sicher finde ich ein gutes Niveau auch gut. Aber ich bin eben nicht immer ein Mensch mit einem Lineal im Rücken. Da laß ich fünfe auch mal gerade sein.
    Ich bin doch auch noch nicht so lange im Forum, wie Du ja sehen kannst, aber ich versuche die Struktur, die ich hier spüre, nicht auf Biegen und Brechen zu ändern.

    Es hat überhaupt nichts mit dem Thema selber zu tun, sondern eher mit Deinem, vielleicht zu hohen Anspruch, so gar nichts gelten zu lassen von einer Gemeinschaft, die schon so lange zusammen ist. Und die wahrscheinlich auch ihre Pappenheimer kennt. Naa und..?

    Nette Grüße
    Dorothée
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    @Jazzy :rolleyes:

    ist schon gut, ich denke wir verstehen und schon und die Mißverständnisse sind geklärt :eek:

    Im übrigen hat sich der Thread über die letzten Seiten sehr zum positiven gewandelt, die Drohungen bzw Ablehnungen in knappen " Nee wollen wa nich " haben sich in eine sachliche Diskussion gewandelt auch von den Moderatoren kam mehr als nur Du Du´s

    Danke das gibt mir Hoffnung für mehr, natürlich soll auch nicht der Spaß zu kurz kommen, denn das Leben ist Ernst genug.
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Kontroverse Dikussionen hin und her.....
    Wenn ich ernsthaft schwerwiegende Themen diskutieren möchte suchen ich mir ein anderes Forum.

    Dies ist in der Hautsache ein Gartenforum...in dem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und etwas lernen und vielleicht auch weitergeben möchte.
    Und ich möchte Spass haben.Dafür haben wir den Small-Talk.
    Ich würde gar nicht mal sagen nur Spass.Wir haben auch schon über ernste Themen gesprochen.

    Was mich aber ärgert ist...das Du andere ändern möchtest.
    Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich von Subi noch nie in einer anderen Form gelesen.Es ist einfach seine persönliche Note und fast alle mögen ihn so wie er schreibt.
    Warum forderst du ,das er in einer anderen Form schreiben sollte.
    Laß ihn so wie er ist....uns gefällt es so.

    Elke:mad:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was mich aber ärgert ist...das Du andere ändern möchtest.
    Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich von Subi noch nie in einer anderen Form gelesen.Es ist einfach seine persönliche Note und fast alle mögen ihn so wie er schreibt.
    Warum forderst du ,das er in einer anderen Form schreiben sollte.
    Laß ihn so wie er ist....uns gefällt es so.

    Elke:mad:


    Ändern kann man unseren Subito sowieso nicht, aber man
    sollte seine Art nicht so kritisieren.
    So isser nu mal unser Itaker :rolleyes: und so lieben wir ihn.


    Und so hat jeder von uns seine Eigenheiten die wir auch
    nicht ablegen werden.


    LG Feli
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.942
    Ort
    Nby
    da ist man mal verhindert, da geht hier gleich wieder die Post ab.
    So ein Mist !!!

    avenso, hätte gern mit disskutiert. worüber eigentlich ?;)
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Du kannst ja mit mir diskutieren Frank ...
    ähm über das Verhalten der Dispersionsfarbe
    wenn man sie mit Pils mischt ... oder so :rolleyes:


    LG Feli
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @avenso
    Muttu lesen.....kannd du mitreden.

    @Feli
    Warum sollte man Subito auch ändern.
    Subi ist Subi und soll auch Subi bleiben.
    Ich find das schön so...auch wenn ich manchmal nicht alles verstehe.

    LG Elke:D
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    Kontroverse Dikussionen hin und her.....
    Wenn ich ernsthaft schwerwiegende Themen diskutieren möchte suchen ich mir ein anderes Forum.

    Dies ist in der Hautsache ein Gartenforum...in dem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und etwas lernen und vielleicht auch weitergeben möchte.
    Und ich möchte Spass haben.Dafür haben wir den Small-Talk.
    Ich würde gar nicht mal sagen nur Spass.Wir haben auch schon über ernste Themen gesprochen.

    Was mich aber ärgert ist...das Du andere ändern möchtest.
    Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich von Subi noch nie in einer anderen Form gelesen.Es ist einfach seine persönliche Note und fast alle mögen ihn so wie er schreibt.
    Warum forderst du ,das er in einer anderen Form schreiben sollte.
    Laß ihn so wie er ist....uns gefällt es so.

    Elke:mad:

    Ich möchte nicht schon wieder anfangen, aber das ist doch wieder eines der besten Beispiele von nicht richtig gelesen.

    Bitte gebe mir ein Beispiel wo ich Subi ändern wollte.

    Mal eine Frage ohne das es als Beleidigung rüber kommen sollen, kannst Du Dich schriftlich nicht anders ausdrücken da Du aus einer anderen Region in der Welt kommst oder machst Du das aus Spaß ?

    Ärgern kannst Du Dich bis Du schwarz wirst, doch wenn Du meinen Beitrag und Kommentar richtig gelesen hättest, dann würdest Du feststellen das Du Dich umsonst ärgerst.

    Man kann auch machen was man will, es gibt immer jemanden der was in den falschen Hals bekommt und sich angesprochen fühlt.

    Privileg der schon wieder den Kopf schüttelt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Hallo Privileg,

    Warum hast Du das aber überhaupt gefragt? Was macht es für einen Unterschied, ob er der Sprache nicht mächtig ist, oder ob er macht es aus Jux und Dollerei, und da kann er schreiben wie er möchte, er ist keinem Diktat auferlegen!!
    Genau wie äpfelchen habe ich mich nämlich über eben diesen SAtz auch geärgert. Ja, geärgert! Das hört sich so an, als ob es Dir nicht recht ist.
    Und das will mir nicht in den Kopf, wie jemand, der neu in einem Forum schreibt, vielleicht auch Freunde finden will, mit Menschen in Kontakt treten will, so auf Leute reagiert.
    Bitte, das ist keine kontroverse Disskussion. Sonst wären wir schon längst in Deinem anderen Fred und wir würden uns über Gen-Mais unterhalten. Das Thema ist wichtig und nicht, ob er so schreibt wie er schreiben will.
    Ich habe mein Köpfchen auch angestrengt beim lesen, ich kann Humor noch von schlechtem Schreibstil unterscheiden, komme schließlich selber aus einem anderen Land.

    Liebe Grüße
    Dorothée
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    Oh Man....
    Also langsam wird es echt kompliziert, braune Augen oder blaue, blonde Haare oder schwarze spielt keine Rolle, ebenso welcher Nationalität jemand angehört, denn Mensch bleibt Mensch.

    Nein es geht darum, mein Thread wurde von Anfang an lächerlich gemacht, ich wurde von Anfang an persönlich angegriffen und man hat mir gegenüber auch seinen guten Ton vergessen, ich tat das nie. Es gibt Personen die sich daraus einen Spaß machen und jeden Thread damit ins lächerliche ziehen, ich habe diese Erfahrung auch schon in anderen Foren gemacht, daher meine wie ich meine höffliche Frage, woher soll ich wissen das er Italiener ist, darüber schon mal nach gedacht !?

    Der Mensch ist ein Herdentier damit sind wir der Tierwelt gleichgestellt und ein alte Herdentier fängt an auf einem anderen Herdentier rum zuhacken, was meinst Du was die Herde macht ? Genau das selbe was sich hier abspielt, ich habe hier nie jemaden angefriffen, das einzige was ich gemacht habe ist meinen Standtort dargestellt und wer austeil muss auch einstecken können, austeilen können hier viel sehr gut, es wissen auch einige was das Forum will.

    Aber einstecken ? Nein das geht nun wirklich nicht, was erlaubt sich der Neue, das ist unsere Forum und da wird das so gemacht.

    Und wenn ich darauf verwies meine Beiträge und kommentare ordentlich zu lesen, dann wurde das Geschrei noch lauter, die einzigen die mich so behandelt wie es sich gehört waren Fini und Tono, der Rest hat sich von den anderen anstacheln lassen.

    Ich sage es noch einmal und kann es inzwischen selber nicht mehr hören, Ich habe hier nie jemanden persönlich angeriffen und war immer höflich, das einzigste was ich tat war mich zur Wehr zur setzen und eigentlich war ja auch schon alles gegessen, da kam das äpfelchen und musste das ganze wieder hochkochen.

    Speziell der Deutsche hat eine Art an sich zu meckern, für die einen sind es die Ausländer, für die anderen die Ossis und für andere wieder solche unbquemen Menschen wie ich es sind, die sagen was sie denken und sich nicht der Masse beugen.

    Privileg der schon Kopfschmerzen hat vom ganzen schütteln.
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Amen, aus, basta !
    a213.gif
     
    W

    wickedways

    Guest
    mfg
    ww, "privilegs letztes post so ziemlich gaenzlich unterschreiben koennend"
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,

    Du hast den Vorschlag gemacht einen Thread zu erstellen, in dem man kontrovers diskutieren soll. Du hast dabei erfolgreich ignoriert (siehe #28+32) dass wir sowas in Form uns'res SmallTalk-Bereiches schon haben und dann ewig weiterdiskutiert, ganz kontrovers natürlich.;)
    Es gibt in fast jedem Forum ein OffToppic Bereich und das Mitglieder spezielle Thread eröffenen ist eigentlich auch Gang und Gebe.

    Auf mehrfache Hinweise (siehe #28+32) darauf hast Du dann nicht reagiert, keine Ahnung weshalb. Da muss man sich nicht wundern, wenn es etwas hitziger wird, hitzig, wie Du es in Deinem "Kontroversfred" doch eigentlich auch haben wolltest. :cool:
    Schon jemals an einer Diskussion teilgenommen die nicht früher oder später etwas hitziger wurde ? (#3)

    So, und nun eröffne bitte einfach Deine Kontroversthemen in Gottes Namen.


    Ich freu mich drauf.

    ade
    bolban


    P.S. Andere Forenmitglieder werden ebenfalls gerügt, wenn sie zu weit gehen, nicht nur Du.
     
    W

    wickedways

    Guest
    ich... und wenn ich es recht verstehe, auch privileg finden es eben nicht "kontrovers" wenn manche leute sich hier ihren "langjaehrige insider-spass" machen, und vieles ins laecherliche ziehen. das wird toleriert aber zeigt man das auf, wird der spiess von denjenigen umgedreht und am ende von den mods gesperrt, von "moderiert" seh ich hier wenig.

    ww
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Genau das ist es was Du und Privileg gar nicht wissen könnt. Das Forum hat x-Mitglieder, die auch eins auf den Deckel kriegen, wenn eine Hetze am Start ist. Was meinst Du wie oft man hier Leute anschreiben muss sich zu mäßigen mh? Wenn Du keine Ahnung hast, oder entsprechende Themen in denen es anders abgeht, als Du es subjektiv wahrnimmst noch nicht gelesen hast, dann
    kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

    Erspart der Moderation bitte Pauschalurteile, die Ihr bei Euch selbst ganz
    bestimmt auch nicht angewandt sehen wollt. Man kann nicht einerseits sagen, das man niemandem an den Karren gefahren hat, andererseits aber einfach der Moderation einseitiges Handeln unterstellen wollen.

    Mag ja sein, dass wir nicht jeden unfairen Schmonz lesen, geht nicht bei so vielen Beiträgen, aber solche Vorwürfe gehen echt nicht klar.

    So, jetzt ist echt Schluss hier.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 18
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    T 3 Funkien sind verschwunden Pflanzen überwintern 5
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    P Sind diese Pilze im Blumentopf in irgendeiner Form schädlich? Gartenpflanzen 12
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    N Welche Blumenzwiebeln sind geeignet? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten