Sind kontroverse Diskussionen nicht erwünscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mich jetzt schon ein bisschen wundern. Diskutieren wir hier nicht immer schon sehr kontrovers? Wer sagt denn, dass es hier nur "Friede Freue Eierkuchen" Themen gibt? Ich glaube nur, dass dein Ansatz schlecht gewählt ist, Privi. Ein Thema wird nicht per se kontrovers diskutiert, sondern aus seinen Bezügen heraus. Wenn Du mit Anspruch auftrittst, nur noch kontrovers diskutieren zu wollen, dann wird dir das hier bald keinen Spaß machen, weil sich jeder früher oder später entweder lustig macht oder sich angepisst fühlt. Wir hatten das alles schon und es kommt alle paar Monate wieder. Ich schlage vor, Du beteilgst dich einfach wie jeder andere auch, eröffnest deine Themen und schaust einfach, was passiert. Provokante Themen diskutieren kann jeder, es mit einem Augenzwinkern zu tun und die Meinungen und Ansichten anderer respektvoll anzuerkennen ist ein weiteres.

In diesem Sinne

Tono... kontrovers

• Hi Privileg,

Mein Gott, seit Ihr hier ein steifer Haufen, könnte ja eine sinnvolle Diskusion entstehen und den Smal Talk Bereich übersichtlich lassen.

Also einerseits willst Du eine Sinnvolle Diskussion, die ich total gut nachvollziehen kann, denn auch in der Small-Talk-Ecke werden tiefgründigere Dinge besprochen, da muß Du Dich aber durchklicken oder hast Du die noch nicht gefunden?, und andererseits willst Du nicht, daß ein Mitglied schreibt wie er schreibt?? Und dann sagst Du, die Leute wären ein steifer Haufen??

Na, da schreib ich doch wie ich will! Und zwar ernsthaft zu Deinen angesprochenen Themen!
    Auf hohem Niveau... ah ja...

Nette Grüße
    Doro

warum zickst du jetzt hier auf einmal rum ???

ich habe gesagt das ich deinen vorschlag nicht begrüße und auch nicht befürworten werde. es gibt dafür mehrere gründe. aber diese muß und will ich dir hier jetzt nicht darlegen. denn das würde wieder in ewigen disskusionen enden.
    für mich persönlich ist das thema durch.

• @Tono,

da gebe ich Dir teilweise Recht, doch geht es mir ja nicht darum den Spaß aus diesem Forum zu nehmen ( mit einem Thread ) wie soll das gehen !?

Auch akzeptiere ich ja andere Meinungen und wenn Du den Wetter Thread ansprichts, wurden dort fundierte Quellen geliefert für dessen Existens von etlichen Wissenschaftlern, also nicht von irgendwelchen zusammen gezimmerten Seiten und dort stellt sich dann natürlich auch teilweise die Frage ob eine gewisse Resistenz gegen irgenwelche Themen vorliegt.

@Jazz Brazil

Sei mir bitte nicht böse, das möchte ich jetzt von Dir nich kommentieren, ich denke ich drücke mich in meinem geschriebenen klar und deutlich aus und damit erübrigt sich das jetzt noch zu kommentieren.

Mir aber bitte nicht immer was in den Mund legen was ich nicht gesagt haben.

• oh doch mein lieber, das sollst Du kommentieren. Du wirfst Menschen vor, wie sie schreiben DAs gefällt mir nicht, denn Du läßt Dich in keinster Weise kritisieren.
    Das ist kein Hohes Niveau, das ist Zicken..

So etwas wie das hier finde ich zB eine schöne Diskussion auf hohem Niveau die auch Spap machen.

Zitieren kann ich wenigstens, da leg ich Dir mal gar nix in den Mund..

Nette Grüße
    Doro

Erstmal hatte ich Dich ja gebeten mir das nicht übel zu nehmen, aber wenn Du gerne möchtest, ich bin der Meinung das Du meine Artikel nicht richtig gelesen hast und ich habe niemanden in keinster Weise vorgeworfen wie sie schreiben, sollte das doch so sein würde ich Dich bitte alle meine Artikel nochmal durch zu gehen und mir die speziellen Passagen zu zeigen.

Und Kritik an dem was ich schreibe ist immer willkommen, doch bitte nicht in Form von Grüßen an ET oder sonstiges Lächerlichkeiten wie " Ich beisse gleich in meinen Genmaiskolben " allso bei aller Liebe aber das ist ja nun nicht wirklich Kritik sondern schlicht eine ins lächerlich ziehend Diskussion.

Ansonsten bringe ich in der Regel Quellen und Verweise für das was ich behaupte und vertrete und äußer mich nicht ala Also hier schönens Wetter hab ET gesehen oder der gleichen, das sind für mich unterschiedliche Aussagen.

Weiter habe ich einen gewissen Anstand und habe mich hier noch bei keinem respektlos geäußert, das einzigste was ich tat war die Grüße an ET zu erwiedern wo sich gleich ein Mod einmischen musste, natürlich als Kritikpunkt zu mir, was auch nicht anders zu erwarten war und das 2te war, als ich auf eine für mich überflüssige Frage mit der Antwort antwortete " auf diese blöde Frage antworte ich nicht " wo der nächste Mod der Meinung war das Eis wird langsam dünn, das sollte meiner Meinung aber keine Beleidigung sein, doch bin ich der Meinung mich nicht stetig wiederholen zu müssen wenn es versäumt wird meine Antworten richtig zu lesen oder wenigsten versuchen zu verstehen.

Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein nicht das das gewisse Leute wieder in den falschen Hals bekommen.

Das ist kein Hohes Niveau, das ist Zicken..

Zicken ... Zicken tut meine 5 Jährige Tochter und das sieht anders aus. Niveau lässt sich unterschiedliche definieren da hat jeder ein anders Auffassungsvermögen, doch eins fällt mir auf, es beschweren sich immer die selben Personen und fühlen sich angegriffen das ist schon eigenartig.

Privi, Du willst es nicht verstehen, oder?
    Schau, die Sache ist doch sehr einfach: Wenn zwei oder mehrere Leute mit einander diskutieren wollen, dann müssen sie bereit sein, auf dem selben Level miteinander zu reden. Mit deiner 5-jährigen Tochter sprichst Du deshalb anders, weil sie a) noch nicht den geeigneten Verstand entwickelt hat und b) gar nicht das Interesse, geschweige denn Verständnis für Genmais oder Wetterveränderungen (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Der Mais liegt auf dem Tisch; die Frage, wo er herkommt stellt sich gar nicht. Und mit dem Wetter ist es genauso.

Ich will das Forum nicht mit infantilen Kindsköpfen vergleichen, aber auf den gleichen Nenner bringen: Wenn Du ein Thema kontrovers diskutieren willst, dann musst Du hier erst die Bereitschaft dazu kreieren, dass wir bereit sind, das Thema mit dir diskutieren zu wollen.

Und nicht zuletzt, bedenke stets, Du betrittst eine bereits seit Jahren bestehende und eingeschworene Community. Was das im Umgang mit einander bedeutet brauche ich dir nicht zu sagen, Du hast ja selbst genug Forenerfahrung, wie Du schreibst. Du musst uns nicht plötzlich supersymphatisch werden, aber es schadet nicht, wenn Du dich in irgend einer Form öffnest. Viele von uns öffnen sich auch erst, wenn sie wissen, mit wem sie reden.

Tono... gänzlich unkontrovers

Zuletzt bearbeitet:
  • Sei mir bitte nicht böse, das möchte ich jetzt von Dir nich kommentieren, ich denke ich drücke mich in meinem geschriebenen klar und deutlich aus und damit erübrigt sich das jetzt noch zu kommentieren.

Ja wir lesen was du schreibst und wir verstehen es auch,
    aber mir kommts so vor als ob du unsere Antworten nicht
    liest oder nicht verstehst.

Du kannst doch im Small-Talk die Themen eröffnen die dir
    am Herzen liegen.
    Wie gut jedes einzelne ankommt wirst du dann an der
    Beteiligung sehen.

Wo ist da das Problem frag ich dich ?

LG Feli ...

• Oh man.

Ich habe Dir jetzt mal ein paar Diskussionen rausgesucht, an die Du Dich
    halten kannst, wenns kontrovers werden soll.

Dich freut etwas? Kein Stress, geh in den "Ich freu# mich über....."-Beitrag
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23060-ich-freu-mich-heute-ueber-fred.html

Dich nervt etwas? No Problem, hier ist der "Ich bin angepisst"-Fred
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23061-das-aergert-mich-heute-fred.html

Blöde Anrufer nerven Dich am Telefon? Da lang bitte
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/27345-seltsamer-anruf.html

In Deinem Urlaubsland ist die Mukke zu laut? Hier kannste kontrovers drüber reden...
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/12791-in-einem-fremden-land.html

Du hast Fettringe am Hintern, aber die Motivation den Popas hochzukriegen will nicht aufkommen?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/21433-der-selbstmotivations-abnehmfred.html

Teefan?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/10033-der-ultimative-tee-thread-3.html

Du suchst Entscheidungshilfe weil Du nach Weihenstephan willst, um Landespflege zu studieren?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/26568-landschaftsarchitekten-anwesend.html

Der Mod muss an den Galgen "hamg'em higher"? Kein Stress, da lang bitte...
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...r-gerichtsverhandlungthread-2.html#post395021

Das alles kannst Du hier finden, und mehr. Du musst nur ein Thema erstellen und die Reaktionen abwarten.

:cool::cool:
    Privi, Du willst es nicht verstehen, oder?
    Schau, die Sache ist doch sehr einfach: Wenn zwei oder mehrere Leute mit einander diskutieren wollen, dann müssen sie bereit sein, auf dem selben Level miteinander zu reden. Mit deiner 5-jährigen Tochter sprichst Du deshalb anders, weil sie a) noch nicht den geeigneten Verstand entwickelt hat und b) gar nicht das Interesse, geschweige denn Verständnis für Genmais oder Wetterveränderungen (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Der Mais liegt auf dem Tisch; die Frage, wo er herkommt stellt sich gar nicht. Und mit dem Wetter ist es genauso.

Ich will das Forum nicht mit infantilen Kindsköpfen vergleichen, aber auf den gleichen Nenner bringen: Wenn Du ein Thema kontrovers diskutieren willst, dann musst Du hier erst die Bereitschaft dazu kreieren, dass wir bereit sind, das Thema mit dir diskutieren zu wollen.

Und nicht zuletzt, bedenke stets, Du betrittst eine bereits seit Jahren bestehende und eingeschworene Community. Was das im Umgang mit einander bedeutet brauche ich dir nicht zu sagen, Du hast ja selbst genug Forenerfahrung, wie Du schreibst. Du musst uns nicht plötzlich supersymphatisch werden, aber es schadet nicht, wenn Du dich in irgend einer Form öffnest. Viele von uns öffnen sich auch erst, wenn sie wissen, mit wem sie reden.

Tono... gänzlich unkontrovers

Sehr schöner Beitrag und trifft auch in allen Punkten die Faust aufs Auge.

Doch Feli die Antworten habe ich schon verstanden, doch verstehe ich nicht wirklich warum sich alles gegen einen Thread sperrt, der etwas abweicht und etliches umfangreicher behandelt und warum von Mods das von Anfang an ausgeschlossen wird.

Aber ist auch egal, ich denke man kann das Thema hiermit beenden.

Zuletzt bearbeitet:
    :cool::cool:

Sehr schöner Beitrag und trifft auch in allen Punkten die Faust aufs Auge.

Doch Feli die Antworten habe ich schon verstanden, doch verstehe ich nicht wirklich warum sich alles gegen einen Thread sperrt, der etwas abweicht und etliches umfangreicher behandelt und warum von Mods das von Anfang an ausgeschlossen wird.

Aber ist auch egal, ich denke man kann das Thema hiermit beenden.

Ich kapiers net und die anderen wahrscheinlich auch nicht.

ERöffne doch einen Fred , mit einem Thema das dir am Herzen
    liegt.

Es ist doch nicht besonders übersichtlich wenn du einen
    Thread eröffnest in dem dann duzende Themen untergebracht
    sind, das blickt doch nachher keiner mehr.

LG Feli

Du hast Fettringe am Hintern, aber die Motivation den Popos hochzukriegen will nicht aufkommen?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/21433-der-selbstmotivations-abnehmfred.html

Oh mann, bolban...:cool:

Hallo Privileg,
    sicher, Du willst daß Dir keiner "böse" ist, wenn Du Dich nicht zu einem Kommentar hinreißen läßt. Find ich gut, daß Du es dennoch getan hast.
    Aber darf man in einem Thread so gar keinen Spaß machen? Ich weiß, Du hast auch schon gesagt, daß Du das dann als Spam empfindest.
    Aber dann kann man doch ruhig bleiben, dieses sagen und es wird nach einer gewissen Zeit auch Ruhe einkehren.
    Ja sicher finde ich ein gutes Niveau auch gut. Aber ich bin eben nicht immer ein Mensch mit einem Lineal im Rücken. Da laß ich fünfe auch mal gerade sein.
    Ich bin doch auch noch nicht so lange im Forum, wie Du ja sehen kannst, aber ich versuche die Struktur, die ich hier spüre, nicht auf Biegen und Brechen zu ändern.

Es hat überhaupt nichts mit dem Thema selber zu tun, sondern eher mit Deinem, vielleicht zu hohen Anspruch, so gar nichts gelten zu lassen von einer Gemeinschaft, die schon so lange zusammen ist. Und die wahrscheinlich auch ihre Pappenheimer kennt. Naa und..?

Nette Grüße
    Dorothée

@Jazzy :rolleyes:

ist schon gut, ich denke wir verstehen und schon und die Mißverständnisse sind geklärt :eek:

Im übrigen hat sich der Thread über die letzten Seiten sehr zum positiven gewandelt, die Drohungen bzw Ablehnungen in knappen " Nee wollen wa nich " haben sich in eine sachliche Diskussion gewandelt auch von den Moderatoren kam mehr als nur Du Du´s

Danke das gibt mir Hoffnung für mehr, natürlich soll auch nicht der Spaß zu kurz kommen, denn das Leben ist Ernst genug.

Kontroverse Dikussionen hin und her.....
    Wenn ich ernsthaft schwerwiegende Themen diskutieren möchte suchen ich mir ein anderes Forum.

Dies ist in der Hautsache ein Gartenforum...in dem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und etwas lernen und vielleicht auch weitergeben möchte.
    Und ich möchte Spass haben.Dafür haben wir den Small-Talk.
    Ich würde gar nicht mal sagen nur Spass.Wir haben auch schon über ernste Themen gesprochen.

Was mich aber ärgert ist...das Du andere ändern möchtest.
    Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich von Subi noch nie in einer anderen Form gelesen.Es ist einfach seine persönliche Note und fast alle mögen ihn so wie er schreibt.
    Warum forderst du ,das er in einer anderen Form schreiben sollte.
    Laß ihn so wie er ist....uns gefällt es so.

Elke:mad:

Was mich aber ärgert ist...das Du andere ändern möchtest.
    Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich von Subi noch nie in einer anderen Form gelesen.Es ist einfach seine persönliche Note und fast alle mögen ihn so wie er schreibt.
    Warum forderst du ,das er in einer anderen Form schreiben sollte.
    Laß ihn so wie er ist....uns gefällt es so.

Elke:mad:

Ändern kann man unseren Subito sowieso nicht, aber man
    sollte seine Art nicht so kritisieren.
    So isser nu mal unser Itaker :rolleyes: und so lieben wir ihn.

Und so hat jeder von uns seine Eigenheiten die wir auch
    nicht ablegen werden.

LG Feli

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten