Sind Koi Besitzer da?

och mein armer Gerd! :confused:

laß Dich auf nix ein*lach*
nee, weißt ich hab sie beim Züchter auf einer priv. Ausstellung gekauft.
Der Händler ist immer eine Sache des Vertrauens!

!;)
Das find ich auch sehr wichtig beim Kauf der Fische das vertrauen zum Händler!

• och mein armer Gerd! :confused:

laß Dich auf nix ein*lach*
    nee, weißt ich hab sie beim Züchter auf einer priv. Ausstellung gekauft.
    Der Händler ist immer eine Sache des Vertrauens!

@ Erika, wenn Dus noch aushalten kanns, warte bis zum nächsten Jahr, besser ist es!

Mo, die Euch ganz viel Spaß mit den Kleinen wünscht!;)

Ja Mo das werde ich nun auch tun! Dieses Wochenlange hin und her hat mich mürbe gemacht...:mad:
    und ein Telefonat das ich heute führte noch mehr...:mad: muss ganz schön Props geben mit irgendwelchen Koi Viren:mad:
    also viel Spaß und Gute Gesundheit mit Eueren Hübschen im Teich ...

MEINE ZEIT IST NÄCHSTES FRÜHJAHR UND DA KANN MICH DANN NUR NOCH EIN BÖRSENCRASH BREMSEN

• ...und ein Telefonat das ich heute führte noch mehr...:mad: muss ganz schön Props geben mit irgendwelchen Koi Viren:mad: Nicht nur, aber auch deswegen habe ich Dir als Anfängerin deutsche Nachzuchten von Japankoi empfohlen:). Wenn Du mit dem Thema Koi vertrauter bist, geht es von alleine weiter ;). Du musst Dich halt im Winter mit der Koihaltung weiter schlau machen.
    MEINE ZEIT IST NÄCHSTES FRÜHJAHR UND DA KANN MICH DANN NUR NOCH EIN BÖRSENCRASH BREMSEN. Der Koivirus hat zugeschlagen.:D:D

Gratulation, Erika.

Ich wohne leider auch zu weit weg.

• Ja Mo das werde ich nun auch tun! Dieses Wochenlange hin und her hat mich mürbe gemacht...
    MEINE ZEIT IST NÄCHSTES FRÜHJAHR UND DA KANN MICH DANN NUR NOCH EIN BÖRSENCRASH BREMSEN

Na , das ist Toll, nee nicht der Börsencrash,
    nein Dein abwarten! Respekt!

@ em.. Rusty, Du hast da einen wunderschönen Teich - gratuliere!

Mo, die ja jede Ungeduld versteht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun wird`s gefährlich..:confused:

Träumte doch glatt heute Nacht von Koi`s die in meinem Teich schwammen ....:D

Soooooooooo richtig schöne :o :o :o

und wenn ich mir das Avatar von Rusty so ansehe !!!! könnten es glatt seine seine sein,
    die ich da sah :cool: :cool: :cool:

Muss ich mir, um mich Sorgen machen ???? :confused:

LG Erika

• Nun wird`s gefährlich..:confused:

Träumte doch glatt heute Nacht von Koi`s die in meinem Teich schwammen ....:D

Soooooooooo richtig schöne :o :o :o

und wenn ich mir das Avatar von Rusty so ansehe !!!! könnten es glatt seine seine sein,
    die ich da sah :cool: :cool: :cool:

Muss ich mir, um mich Sorgen machen ???? :confused:

LG Erika

Schau mal hier müsste doch in deiner Nähe sein. Hilft vielleicht deine Träume zu verwirklichen.
    Bei Google wirst du noch mehr Händler in deiner Nähe finden.

Anfahrt zu Koi Fischzucht Koizüchter Dahms in Wiesentheid Bayern

• Danke Gerd , das is ja lieb ...

Diesen Händler habe ich auch schon entdeckt...

Das Problem ist ,daß dieser Händler von Oktober bis März geschlossen hat ...
    laut I-Net :confused:

ICH WERDE WARTEN WIE AUF SO VIELES IM LEBEN.....

BASTA :cool:

soll ich mein Avatar ändern? Schließlich sollen die Jungs nicht Schuld an Deinen Träumen und wachsenden Sehnsüchten sein ;). Oder soll ich noch ein paar Bilder mehr einstellen als bisher? Das wird dann aber Quälerlei für Dich - gell?

Dein GG bekommt was auf die Finger, wenn er an die (P)Fanne geht!!

Hallo Erika,

für die Träume und die Sehnsucht habe ich gerade 20 Bilder geschossen. Zwei sind davon so gerade eben was geworden. Es ist schwierig, ohne gescheites Equipment die Spiegelungen zu vermeiden, die Wasserbewegungen und überhaupt.... Ich bin halt kein Profi, noch nicht mal ein Semiprofi :(. Einzelne Koi in einer blauen Wanne zu fotografieren ist viel einfacher. Komplettaufnahmen (also Koi im Teich) habe ich bisher auch nur wenige im Netz gefunden.

Die Koifreaks hier im Forum sollten Nachsicht mit mir üben, denn die Bilder sind ja nur für eingangs erwähnten Zweck ;).

Der große Kujaku in der Bildmitte ist mein zweitgrößter. Den größten habe ich ja weiter oben schon vorgestellt. Er ist ca. 70 cm lang und ca. 12 Jahre alt. Der Kohaku (rot/weiß) im Bild rechts sowie der Ochiba im Bild oben (grau/braun) und der Hariwake (weiß/gelb) unten im Bild sind dreijährig und ca. 30 cm lang.
    b2sa24vxzh1r9l51c.jpg

Der obere Kohaku (auch im Avatar) ist ca. 10 Jahre alt, ca. 55 cm lang und mein schönster (ist aber Geschmacksache), der kleine Kohaku daneben ist der gleiche wie im oberen Bild. Rechts siehst Du auch einen Ochiba (wie oben) aber ein Doitsu (=schuppenlos), der 4 Jahre alt ist und knapp 40 cm misst.
    b2salyzdkt957b3k0.jpg

Das ist eine kleine Auswahl von insgesamt 15 Koi in meinem oberen Teich.

Ich füttere nicht nach Tabelle, Du hast sie weiter oben im Thread erwähnt, sondern deutlich weniger. Würde ich täglich 1% des Fischgewichtes füttern, wären sie vermutlich fast doppelt so groß. Du siehst, es geht auch so.

Meine Koi sind allesamt (bis auf den goldbraunen weiter oben im Thread) Japaner. Ich will hier noch einmal Mo zustimmen, die ja schon geschrieben hat, dass sie nicht empfindlicher sind als Eurokoi, wenn man für die richtige Wasserqualität sorgt. Aber das setze ich bei Koiliebhabern immer voraus.

Das soll heute reichen, um Appetit zu machen und neue Träume in Dir zu wecken :). Und wie schon geschrieben, die Träume machen nicht krank, nur süchtig.

Guten Morgen Rusty

Noch ein Grund mehr mir DEINE zu holen!!!! ;)

Die sind ja so was von schööööööööön !!!!:eek:

Vielen Dank für die Mühe , finde die Fotos sind gut gelungen... an meiner Alten Canon hatte ich einen Polfilter dran , Supi Sache gegen Spiegelungen ... liegt nun mit den anderen Filtern und der alte Kamera im Schrank ..seit das Digitale Zeitalter bei uns Einzug genommen hat...

Nun zurück zu den Koi`s , ob ich mir diese versch. Namen merken kann?

werde sie sicherlich umtaufen :D

das beste ist ich werde mir mal Lektüre besorgen ... im Augenblick sind das für mich nur wunderschöne Fische, auseinander halten und bestimmen würde bei mir sicher einige Zeit dauern...:rolleyes:

Schönen Tag Erika

• Zurück
    Oben Unten