Sind Bauerngärten schon wieder out?

Bauerngarten Trend vorbei...oder jetzt erst recht?

• großer Gott, bloß keinen Bauerngarten...

Stimmen: 0 0,0%
  • Asia Garden das ist der ware Gartentrend

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Na, es gibt ja auch noch etwas zwischen Kiesgarten und Wegekreuz mit Rosenrondell...

Als Gestaltungselemente mag ich beides nicht, bin eher der "Landschaftsgartentyp":

Da ein Hügel, dort eine Senke, hier ein Wäldchen (natürlich auch mit Himbeeren als Unterholz und Erdbeeren am Rand, aber beides nicht auf einem viereckigen, abgemessenem Beet), irgendwo dazwischen versteckt das Gartenhaus, ein Teich, ein Steingarten, eine Wiese und selbstverständlich auch Blumen - aber alles in der Art, als wäre es natürlicherweise so gewachsen und nicht von Menschenhand angelegt. Das ist meins, so mag ich Garten...

• Was gerade Mode ist, interessiert mich überhaupt nicht!

Mir gefallen Bauerngärten sehr und je älter ich werde, desto weniger interessiert mich das Gerede der anderen.

Leider wurden bei uns in nächster Nähe in den letzten 2 Jahren auch 5 Steinwüsten angelegt. Mein Göga sagt Friedhofsgärten dazu.

Dem möchte ich absolut zustimmen.

Bei Gärten interessiert mich die "Mode" überhaupt nicht.

Solche Steinwüsten finde ich schrecklich, ob sie nun "Mode" sind oder nicht.

Da kommt mir bei solch einem Anblick geradezu der Wunsch, man möchte jene Steinwüsten zwangs-enteignen! :)

Diese Steinsäher wisse nicht ,daß sie in ein , zwei Jahren ein massives Unkraut Problem haben. Blätter im Herbst entfernen ist auch nicht lustig.

• Schlimm ist die Betonvariante, statt Kies wird betoniert, Waschbeton- oder Kunststoffplatten ausgelegt und an strategisch mehr oder weniger sinnvollen Stellen kommt ein Blumentopf hin.

Für mich ist das die "Krönung" der Gartenverunstaltung.

Ja, Betonwüsten sind besonders schlimm.

Aber Kies-Friedhöfe sind nur minimal besser. :)

• Zurück
    Oben Unten