nabend!
schön, wenn Euch die Bilder gefallen und Anregungen vermitteln .... und Rosensammler, es gibt sicher viele Dinge die Du / Ihr vieeeel besser könnt als wir!
Ja, wir hatten auch schon überlegt andere Tiere da einzuquar
tieren, aber da ist man dann noch mehr "angehängt" und schlachten oder sowas käme nicht in Frage und durch das Fell ists wieder ein "Kuschelfaktor" und somit auch noch ne andere Dimension emotionale Abhängigkeit ..
Das kann ich gut verstehen,Frank. Vor einigen Jahre hatten wir Schafe,teilweise bis zu 30Stück, da hatten wir ganz schön zu tun,Weide,Heu ect. und das Klauen schneiden und Medis eingeben,ganz zu schweigen vom Schlachten
haben sie dann weggegeben, als mein GG Schulbank drückte... seitdem beschränkt sich unsere Tierhaltung auf ein paar Hühner und drei Tauben.
aber Bienen ist was anderes, die sind ja quasi halbwild (manchmal wohl auch im doppelten Wortsinn) ... und man hängt da irgendwie anders dran mit den Gefühlen - und morgends durchzählen wie bei Shaun is nich

... auch nicht wirklich
streicheln käm auf einen Versuch an 
die Tage hab ich schonmal 60 leere Gläser und anderes besorgt (... nicht lachen, aber ich bin da zuversichtlich

)
Das kenn ich
sammele auch schon Gläser und kleine Eimerchen
und wenn schon Honig sowieso sooooo lecker ist - wie dann erst der eigene??? ! *freu*
Noch viel, viel besser
und Bienen sind ja auch wunderbar zum beobachten und echter Naturschutz und so... und lustig! ich sag nur "
sterzeln"
was heißt das? 

ja, Grundwasser und nein Akkugeräte bzw. Motorgeräte