Moin!
Ihr habt wohl gedacht ihr kommt heuer einfach so davon?! Nix da, hier noch ein paar wenige Einblicke in die letzten Zuckungen 2009:
vorher
nachher
Hier haben wir ein Dach für allerlei eingerichtet, ja es steht noch genug Gerümpel aussen, aber das meiste wird noch verbraucht / entsorgt, sodass es um diesen Schuppen endlich mal "sauber" und aufgeräumt ausschaut. Bis auf ein paar ordentliche Europaletten ist alles kleingesägt und / oder trocken eingelagert.
hier auch noch vorher
nachher
Letztes Bild in Richtung Zufahrt geknipst - es ist so herrlich ruhig hier draussen (ausser unsere Sägen laufen, aber dann ist Musik im Ohr

= Gehörschutzradio

)
Das Holz kam von ein paar alten Zwetschgenbäumen, aber die hatten trotz 2 jähriger Galgenchance nicht ordentlich getragen und / oder waren schon etwas morsch. Da waren die gestanden, und da etwa kommen die Bienen hin:
Das Skelett ist quasi eine Naturskulptur und Landeplatz für Mäusefänger

und jetzt sieht man auch den riesigen Kirschbaum schön, hach freu ich mich wenn der wieder so herrlich blüht ...
Hier hat wohl ein Specht ganze Arbeit geleistet:
Ansonsten ist ja momentan draussen mehr dunkel und nass als sonstwas ... ich häng meist in der Werkstatt fest und bastel die neuen Bienenkästen:
also dann, vergesst eure Regenschirme nicht