Silvias Garten

Hallo Cathy, freue mich über Deinen Besuch und dass es Dir bei mir gefällt.

Hoffe, dass es heute etwas wärmer wird. Will heute im Garten meinen Felberich Entenschnabel "bekämpfen". Da habe ich mir was angelacht. Ich glaube der will den ganzen Garten ... lach!

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

den Felberich kenne ich auch. Ein fürchterliches Zeug, aber wenn er blüht, sieht er ja sehr schön aus.
    Schade, daß er so ein einnehmendes Wesen hat.

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.

Will heute im Garten meinen Felberich Entenschnabel "bekämpfen".

Ich habe in mein Garten auch Goldfelberich geholt :D und denn habe ich da reingesetzt wo von dem Nachbar immer seine Pflanze, sie wächst wie Unkraut zu mir krabbelt.:mad::schimpf: So zu sagen als Gegenmaßnahmen. ;):grins:

Da habe ich mir was angelacht.
    Jetzt kann ich auch lachen.:rolleyes::D Und der Nachbar soll jetzt schwitzen.:D

• Ich habe auch den Gelben. Ich grabe ihn im Herbst und im Frühjahr rundherum ab. So kann ich ihn im Zaum halten. Den Entenschnabel werde ich heute unter meinen weißen Fliederbaum pflanzen. Da kann er machen was er will. Kann ihn dann auch rundherum mit dem Rasenmäher abrasieren ...

LG, Silvia

• Moin, Moin, ich komme einfach im Moment nicht dazu die Beiträge zu lesen ... Werde aber alles nachholen!

Hier schnell ein paar Bilder..LG, Silvia

Anhänge

• April3 2011 002.webp
      April3 2011 002.webp
      161,9 KB · Aufrufe: 80
    • April3 2011 003.webp
      April3 2011 003.webp
      180,2 KB · Aufrufe: 94
    • April3 2011 004.webp
      April3 2011 004.webp
      203,2 KB · Aufrufe: 96
    • April3 2011 005.webp
      April3 2011 005.webp
      184,2 KB · Aufrufe: 64
    • April3 2011 006.webp
      April3 2011 006.webp
      173,3 KB · Aufrufe: 76
    • April3 2011 007.webp
      April3 2011 007.webp
      182,7 KB · Aufrufe: 85
    • April3 2011 008.webp
      April3 2011 008.webp
      191,6 KB · Aufrufe: 75
  • Nabend:?
    Juhu ich bin bei Dir fündig geworden auf der Suche nach meiner Frage:d
    ich würde sehr gerne wissen wie auf Seite 145 auf dem ersten geposteten Bild von Dir die gelben Blumen heißen.
    Die habe ich nun schon in einigen Gärten blühen sehen und möchte sie auch haben. Die blühen zu dieser Zeit ja richtig kräftig:cool:
    Lg Nicki die sehr dankbar über die Lösung wäre:pa:

Hallo Silvia
    Die gelben Kaiserkronen sehen ja toll aus - ich habe das erstemal überhaupt welche in orange. Eine Nachbarin hat mir von ihrem Vater einen ganzen Sack voll Zieblen mitgebracht *freu* und heuer blühten sie bereits. Sogar der grüne Blatt-Austrieb ist eine Zierde...
    LG Hagebutte

Moin Euch allen! Wünsche Euch ein wunderbares Osterfest!

Hallo Nicki, stelle das Bild, das Du meinst, bitte mal hier rein. Die Seiten-Nr. stimmen anscheinend nicht überein. Habe keine gelbe Blume gefunden...

LG, Silvia

• Guten Morgen Silvia,
    ich hoffe Du hattest schöne Osterfeiertage:cool:
    Hier auf dem ersten Bild was ist das?
    LG nicki

Guten Morgen! Ist das ein Wetterchen? Es waren zwar nur 0 Grad heute Morgen aber jetzt heizt die Sonne ganz schön. Wollen heute Nachmittag einen faulen Gartentag machen. Einfach mal genießen... ob ich das schaffe??

Noch 5 Bildchen von gestern. Werde heute noch paar machen.

mh warum geht das denn nicht mit dem Bild einstellen:confused:

Schönen Sonntag, Silvia

Hallo Gartenfreunde, ich möchte mich auch mal wieder hier melden. Hatte irgendwie keine Zeit und der Garten leidet und gibt keinen schönen Anblick bei der Trockenheit. Ich habe kein Wasser mehr!! Sogar die Rosen, die in der einen Nacht vergangene Woche nicht angefroren waren, fangen jetzt an zu vertrocknen... Es ist der Horror! Alles sieht klein, mickrig und leidend aus. Da habe ich gar keine Lust Fotos zu machen. Heute sind es nur 10 Grad und ein kalter Wind. Haben Regen wieder nur, in kleinen Mengen, rund um unsere Region angesagt. Wir werden wahrscheinlich wiedermal nix abbekommen.
    Ja ich weiß, ich bin sehr negativ, aber für die viele Arbeit ist das Ergebnis z. Zt. eine Katastrophe! Vielleicht mache ich heute mal Bilder.
    Ach noch was, die Sommerflieder und Eibische, die im Winter runtergefroren waren, haben in der besagten Nacht noch mal was auf die Mütze bekommen. Mein Zaun wird also auch in diesem Jahr nackig bleiben ...

LG, Silvia

Ach Silvia,da kann einen doch wirklich depimieren.
    Wir haben zum Glück Wasser im Garten,sonst wäre hier auch alles vertrocknet

Gruß Sigi,

wir nehmen aber auch 'trockene' Fotos von dir

Das ist ja ärgerlich Sylvia. Wir haben zum Glück eine Pumpe und einen Brunnen. Durch die frühe Wärme ist bei uns alles richtig geschossen und richtig groß. Aber wir haben die Pumpe auch schon ordentlich laufen lassen müssen. Sonst wäre alles vertrocknet. Ich wünsche dir einen ordentlichen Landregen der ein paar Stunden anhält.

LG Inkalilie

Puh ... hatte ja so sehnlichst auf Regen gewartet, nun war er da mit Eisbrocken so groß wie ... jedenfalls viel zu groß und viel zu viele! Hatte gerade meinem Mann gezeigt wie schon die Funkien dieses Jahr sind ... gar nicht von Schnecken zerfressen. Jetzt müsstet Ihr die mal sehen ... heul!

Anhänge

• Garten Mai3 010.webp
      Garten Mai3 010.webp
      189,6 KB · Aufrufe: 79
    • Garten Mai3 007.webp
      Garten Mai3 007.webp
      205,7 KB · Aufrufe: 91
    • Garten Mai3 006.webp
      Garten Mai3 006.webp
      205,3 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Mai3 005.webp
      Garten Mai3 005.webp