Silvias Garten

Oh, das warste fleissig. Werde nun auch langsam mal hacken. Hab noch gewartet, bis die ganzen Zwiebelblumen rausgucken, damit ich die nicht umhacke..., außerdem war die Erde teils echt hart. Nun hats geregnet und sollte gehen...

Gruß
Bine

• ...oh Silvia,

Du warst ja schon fleißig..
    Schöne Pflänzchen hast da!

Mo, die schon gespannt ist, wie's weiter geht!;)

Guten Morgen! Ich sehe, ich muss mich auch mal wieder melden. Der Tag ist immer viel zu kurz ...

Wir haben gestern einen kleinen Garteneinsatz gemacht. Mein Mann hat Holz gesägt (vom Baumschnitt Herbst und Frühling) und ich habe umgepflanzt und gepflanzt. Ich denke ich bin jetzt auf dem Laufenden. Natürlich wächst jetzt wieder das Unkraut ... tststs.

Heute ist ja richtiges Sch...wetter. Ausgerechnet wo heute der Schornstein gemauert werden soll. Na ich bin gespannt. Bisher nieselt es nur und weht.
    Habe alle Kübelpflanzen wieder reingebuckelt, soll ja auch graupeln. Ich sitze hier in all meinen Pflanzen am PC...

Schnell ein paar Bilder. Man kann die Schönheit des Frühlings nicht so richtig einfangen. Es ist einfach herrlich ... wenn auch Nase und Augen jucken ... lach!

LG, Silvia

Anhänge

• April2 2011 039.webp
      April2 2011 039.webp
      173,2 KB · Aufrufe: 66
    • April2 2011 040.webp
      April2 2011 040.webp
      182,8 KB · Aufrufe: 71
    • April2 2011 041.webp
      April2 2011 041.webp
      169,7 KB · Aufrufe: 67
    • April2 2011 042.webp
      April2 2011 042.webp
      172 KB · Aufrufe: 74
    • April2 2011 043.webp
      April2 2011 043.webp
      168,3 KB · Aufrufe: 68
    • April2 2011 048.webp
      April2 2011 048.webp
      167,9 KB · Aufrufe: 71
    • April2 2011 047.webp
      April2 2011 047.webp
      186,3 KB · Aufrufe: 69
    • April2 2011 046.webp
      April2 2011 046.webp
      172,5 KB · Aufrufe: 80
    • April2 2011 045.webp
      April2 2011 045.webp
      198,8 KB · Aufrufe: 67
    • April2 2011 044.webp
      April2 2011 044.webp
      188,5 KB · Aufrufe: 71
    • April2 2011 053.webp
      April2 2011 053.webp
      172,7 KB · Aufrufe: 76
    • April2 2011 052.webp
      April2 2011 052.webp
      139,5 KB · Aufrufe: 83
    • April2 2011 051.webp
      April2 2011 051.webp
      192,9 KB · Aufrufe: 67
    • April2 2011 050.webp
      April2 2011 050.webp
      179,2 KB · Aufrufe: 77
    • April2 2011 049.webp
      April2 2011 049.webp
      174,6 KB · Aufrufe: 65
    • April2 2011 054.webp
      April2 2011 054.webp
      175,4 KB · Aufrufe: 68
    • April2 2011 055.webp
      April2 2011 055.webp
      192,6 KB · Aufrufe: 63
  • Guten Morgen Silvia,
    deine Pfingstrose ist aber schon sehr weit.:d Magst du mir verraten was ich für Pflanze auf den letzten Bildern sehe. Sie sehen recht schön aus.:)

• Hallo Lika, ja die Sonne hat alles explodieren lassen. Man konnte richtig zuschauen wie es gewachsen ist.
    Auf dem letzten Bild ist eine Fritillaria zu sehen. Sehr schwieriges Pflänzchen bei mir. Ich nehme sie nach dem Einziehen heraus und setze sie im Herbst mit viel Sand wieder ein. Sonst verfaulen mir immer die Zwiebelchen. Ich finde sie so schön und würde mich über eine Verbreitung freuen. Aber man kann nicht alles haben ... leider!

LG, Silvia

Hallo Silvia
    ich habe meine Fritilaria auch erst im Frühjahr gesetzt, nun sind sie da, echt schöne Blüten:cool:
    leider hat mein Enkel sie gestern nicht gesehen als er am Teich Frösche beobachtete, einige litten sehr darunter!:(

Das Problem mit den Lilienhähnchen habe ich auch, gab hier aber den Tipp unten herum schön dick Kaffeesatz zu streuen!
    Habe es versucht, die Invasion ist nicht ganz so schlimm, aber dennoch ist tägliche Kontrolle angesagt!
    Ich mag es net diese hübschen Käferchen zu töten den Lilien zuliebe, ist aber anderes net möglich, ausser ich sammle sie im Glas und bring sie in den Wald:rolleyes:

• Hallo Silvia, schön sieht es aus und blüht auch schon so toll bei dir! Ich hoffe das es bei uns nächstes Jahr auch so sein wird!
    Bei uns ist das Wetter schon so richtig schlecht. Als wäre es Herbst! Wünsch dir einen schönen Tag!

Moin Sigi, kann bei meinen die Farbe noch nicht erkennen. Hier ist es so kalt, dass die Tulpen noch alle fast grün sind. Sie warten auf Sonne, wie ich...

LG, Silvia

guten morgen silvia

das sieht schon sehr viel nach frühling aus scheee:grins:

wer weiß was meine vielen tulpen machn schnief hatte ja nicht wenige lach

tja ich werde bald mal zur kleingarten anlage fahren um wenigstens paar tulpen bilder zu haben:rolleyes:

im hainpark wird dieses jahr keine tulpen geben die bauen den ganzen park um wegen der landesgarten schau nächstes jahr in BA schde die hatten immer so viele grummel:grins:

wünsche dir schöne restwoche am woe solls ja wieder wärmer werden:o

• Moin Ibo, was für ein Jammer, dass Ihr keinen Garten mehr habt. Das zieht sich wohl alles ziemlich lange hin mit Eurem Neuanfang? Habe lange nicht bei Dir gelesen und weiß den Stand nicht so richtig.
    Wie haltet Ihr das bloß aus ... ohne Garten ...

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    ich war in Deinem Garten unterwegs und fands wie immer seeehr schön, ich liebe den Frühling, wenn alles grün wird, ist eine Wohltat für die Augen.
    Und was macht der Schornsteinbau?

Moin Ibo, was für ein Jammer, dass Ihr keinen Garten mehr habt. Das zieht sich wohl alles ziemlich lange hin mit Eurem Neuanfang? Habe lange nicht bei Dir gelesen und weiß den Stand nicht so richtig.
    Wie haltet Ihr das bloß aus ... ohne Garten ...

LG, Silvia

frag net silvia wird erst nächstes jahr was grummel, erstmal wohnung dann andere wünsche hihi und 2012 zum frühjahr werden wir starten wenn alles gut geht:grins: aber nicht mehr so großen garten 400qm langen für das wir zeit haben voll kommen aus:pa:

Schornsteinbau fast abgeschlossen. Wir können wenigstens wieder heizen.

Ach Ibo, das tut mir leid für Euch.

Ja sie einzigartig schön. Man muss aber ganz genau hinschauen. Ich denke, ich werde im Herbst einen anderen Platz für sie wählen.

LG, Silvia

Brrrrr, ich war gerade unterwegs ... hätte wohl doch noch nicht das Winterfutter aus meiner Jacke machen sollen! So ein eisiger Wind. War mal kurz mit dem Auto im Garten ein Pflänzchen ausgraben... ist wirklich kein Gartenwetter heute. Aber die Pflanzen scheint es nicht zu stören ... sie wachsen. Und ganz besonders das Gras ... Jetzt hat sich gerade mal die Sonne verirrt.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    :o, was ist denn das?
    Es sind nur ein paar Grad, total bewölkt, nieselt immer mal wieder und ein Wind, daß es einen wegweht.
    Da hast du wohl Recht, kein Gartenwetter.
    Also, laß uns das Wochenende abwarten.

LG tina1

Ahahaha, ich denke meine sehen auch so aus. Was solls. Ich mag lila zwar überhaupt nicht, aber was können die Tulpen dafür!

Hier scheint heute endlich wieder die Sonne ... aber 0 Grad ...

LG, Silvia

Hallo,
    ich habe mir just mal deine Gartenbilder angesehen. Du hast aber einen groooßßenn und schönen Garten. Super klasse!!!!

Bei uns hier ist es auch saukalte geworden. Blöd!!!!

Lieben Gruß von Cathy

• Zurück
    Oben Unten