Silvias Garten

• Freue mich immer wieder, wenn jemanden mein Garten gefällt.
    Habe auch schon wieder neue Pläne ... aber psssst...

LG, Silvia

• Moin Ibo, Du bist ja so was von neugierig ... lach. Na gut, nachdem ich nun bei den alten Herrschaften im Garten war .... vielleicht vergrößere ich doch meine Gemüsefläche??? Das muss ich aber raffiniert machen ... dürfen meine Jungs nicht merken. Sie denken immer, dass ich zuviel arbeite, aber Gartenarbeit ist doch keine Arbeit .... grins.

LG, Silvia

• Huhu Silvia...

ich lebe noch :-) und bin grad durch deinen garten spaziert. Einfach schön, ihn mal wieder zu sehen! Hast du viel neues ertauschen können?

LG
    dat Marcus

Hallo Marcus, wo warst Du denn abgeblieben??
    Freut mich von Dir zu hören. Ja, habe im vergangenen Jahr so viel getauscht, dass ich beschlossen habe es jetzt erst mal alles wachsen zu lassen ... habe allerdings schon wieder getauscht. Vor allem für mein neues Grasbeet. Das wo die beiden Röhren eingegraben sind ... mein Mann hat mich ausgelacht ... mal sehen ob er noch lacht, wenn alles fertig ist und es im Sommer gewachsen ist.

LG, Silvia

• Huhu Silvia

Hab ma wieder ne Runde bei dir durchgestöbert und bin auch ma wieder auf was interressantes gestossen.

Haus & Garten Forum

Ich geh mal davon aus das, das Foto nicht nachbearbeitet ist und das Pflänzchen hier wirklich so flauschig ausschaut ??!

Ich würde gerne wissen wie sie heisst wie das gute Stück heisst.

Und sonst... bei dir alles heil übern Winter gekommen?
    Schon erste Lebenszeichen von der Banane?

Lg : Stephan

Hallo Stephan, gibts Dich auch noch??
    Ja, das ist eine flauschige Kuh- oder Küchenschelle.
    Von der Banane ist noch nichts zu sehen , schaue jeden Tag ... hatte sie schön dick abgedeckt. Hoffe sehr sie macht mir die Freude. Wie siehts bei Dir aus?

LG, Silvia

Bei diesem herrlichen, etwas kühlem Wetter ist heute Gartennachmittag angesagt. Es gibt immer was zu tun ... natürlich auch Käffchen trinken... Villeicht lohnt es sich auch mal wieder ein paar Fotos zu machen.

LG, Silvia

• Käffchen? Klingt gut! Ich komm mit Kuchen vorbei...ist ja ein Katzensprung ;-)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen wo ich denn die ganze Zeit gewesen sei...hier. Eigentlich war ich, bis auf wenige Tage, hier. Ich genieße gerade das Stadtleben (hätt ich auch nie gedacht). Außerdem ist Frühling, wenn schon nicht draußen, so doch wenigstens innen drin :-)

Aber heute Nachmittag...also gleich...ist noch Rasenmähen angesagt, bevor ich dann zur Nachtschicht darf *heul*

• Danke, von der Pflanze muss ich mir dann auch noch ein Paar zulegen.

Meine beiden draussen überwinterten Bananenstauden haben es überlebt und fangen langsam an zu wachsen, Bilder hab ich bei mir reingehauen.

Schiess mal bitte ein Fotoo von deiner, bei der im Vorgarten musste ich auch erst was freischneiden bevor sie weiterwachsen konnte.

Lg : Stephan

Hallo Marcus, sei froh, dass Du noch arbeiten darfst. Mich Alte will keiner mehr, trotzdem ich geistig und körperlich fit bin.

Hallo Stephan, kann noch kein Foto machen, ist nix zu sehen. Du machst mir Angst! Ich hoffte sie treibt aus der Erde neu aus???

Habe heute im Garten geschuftet. War bei den alten Herrschaften mit dem herrlichen Kramgarten. Musste mitnehmen einen kleinen Pfirsich- und Mandelbaum, kleine Johannisbeersträucher (hatte ich vor Jahren alle aus dem Garten verbannt) und diverse Blumen. Sie haben keine Widerrede gelten lassen ... habe alles artig gepflanzt ... wenn Kontrolle kommt. Mein Mann ... ob er wieder den Kopf schüttelt? Zum Bildermachen bin ich nicht mehr gekommen. Auf einmal war es 17 Uhr und ich habe mich aufs Rad geschwungen... War ein wunderbarer Nachmittag! Ich hoffe bei euch auch!

LG, Silvia

Irgendwie hab ich das mit den alten Herrschaften nicht verstanden-gibt da jemand seinen Garten auf? Darfst du da nach Lust und Laune 'einkaufen'
    Verführerischer Gedanke
    Sigi

Nee Sigi, meine vielen Primelchen haben sie in meinen Garten gelockt. Nach der Gartenbesichtigung bei mir war Gartenbesichtigung bei ihnen, ist in der Nähe. Und schon gings los. Pflanzen von mir ... Pflanzen von ihnen. Wie das mit der Tauscherei so ist. Problem ist nur, dass sie glauben mein Obst- und Gemüsebestand ist viel zu klein ...

LG, Silvia

Na gut, nachdem ich nun bei den alten Herrschaften im Garten war .... vielleicht vergrößere ich doch meine Gemüsefläche???

*gg* klasse, Silvia. Ja, ja, da geht man mal eben durch einen anderen Garten und schon hat man neue Ideen. Obwohl es in deinem Fall ja schon etwas mehr ist, du hast ja schon die Pflanzen.:grins:

Bestimmt haben sich die alten Herrschaften sehr gefreut, dich kennen zu lernen. Sie sind bestimmt sehr glücklich, dass du dich jetzt um einige ihrer Pflanzen kümmerst. Es gibt doch nicht Schöneres, als Pflanzen an Menschen zu geben, die ein Herz für sie haben.

Ja liebe Maren, ich kann auch keine Pflanzen wegschmeissen ... nur im äußersten Notfall. Und genauso geht es den Beiden denke ich.

LG, Silvia

Guten Morgen! Ist das ein Wetterchen? Es waren zwar nur 0 Grad heute Morgen aber jetzt heizt die Sonne ganz schön. Wollen heute Nachmittag einen faulen Gartentag machen. Einfach mal genießen... ob ich das schaffe??

Noch 5 Bildchen von gestern. Werde heute noch paar machen.

Schönen Sonntag, Silvia

Anhänge

• Garten April 2 040.webp
      Garten April 2 040.webp
      210,4 KB · Aufrufe: 232
    • Garten April 2 041.webp
      Garten April 2 041.webp
      215,2 KB · Aufrufe: 95
    • Garten April 2 042.webp
      Garten April 2 042.webp
      218,4 KB · Aufrufe: 95
    • Garten April 2 043.webp
      Garten April 2 043.webp
      229,3 KB · Aufrufe: 71
    • Garten April 2 044.webp
      Garten April 2 044.webp
      209 KB · Aufrufe: 65
    :o:omorgen ml silvia

das iss ja ärgerlich wenn nachbarn nicht mitdenken aber man kann nicht viel machen dem friedenswillen :d

das 2 bild was ist das bei dir sehr schön die pflanze sind das botanische tulpen?

wünsche euch auch ein schönen ausruhtag im garten:o:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ibo, ja das sind welche. Habe sie im Herbst gesetzt und hoffe sie vermehren sich ... wenn die Wühlmäuse es zulassen...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten