Silvias Garten

Tja das stimmt. Muss mich schon stark bremsen um nicht meine Samentöpfchen zu bestücken ... Man muss sich ablenken ... hahaha.

LG, Silvia

• Hallo liebe Silvia,

Ich war schon sehr sehr lange nicht hier!!!!
    Erst ist mein Laptop kaputt gegan gen und nun renovieren wir Wohnzimmer
    und Bad, es herrscht das Chaos bei uns....:(
    Habe somit auch nicht viel mit bekommen!!! Auch nicht was da ttrauriges
    bei Dir passiert ist, tut mir leid,das Dein Weihnachten nicht so
    schön verlaufen ist!!!!
    Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen das
    Dir das Neue Jahr nur schöne Stunden schenk!!!!
    Dieser Wunsch kommt wirklich von ganzem Herzen!!!!

Auch ich warte (wie jedes Jahr ) schon ungeduldig auf den Frühling.
    Neulich (voriges Wochenende ) war bei uns hier herrlicher Sonnesschein :cool:
    so richtiges Gartenwetter hat schon Lust auf mehr gemacht....:grins:

schau mal die Frühblüher gucken schon :pa:

SDC13020.webp...SDC13022.webp

und schau mal die Christrose... schön nicht wahr

SDC13017.webp

Drücke Dich mal!!!
    Liebe Grüße Liliana

Hallo Ismene, schön wieder mal von Dir zu hören!
    Ja das vergangene Jahr war nicht so besonders, aber es ist nun mal der Kreislauf des Lebens. Die nächsten werden wir sein ... lach ... halt, ich habe noch einen sehr fitten Papa von 92 Jahren ...

So weit wie bei Dir ist es bei mir im Garten noch nicht. Es ist noch fast alles von einer dicken Mulchschicht bedeckt. Jetzt schneit es etwas und es sind nur 0 Grad. Da gefriert einem schon wieder die Gartenlust ... aber richtig, mir kribbelt es auch schon in den Fingern!

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Silvia

• Hallo Gartenfreunde, es gibt nichts aus dem Garten zu berichten.
    Habe mir gestern Ranunkelknöllchen geleistet ... Habe jetzt soviel einzugraben und auszusäen ... wo mache ich das alles hin???

LG, Silvia

• Wow schon die ersten Blümlein spitzeln raus *Neid* hier ist noch alles unter einer dicken Schneeschicht begraben und das wird wohl bis Ende März so bleiben :(

Naja erfreu mich derweil an euren Bildern und an den Blumen in den unzähligen Gartenheften und Katalogen, die ich jetzt wieder wälze ;)

Ich war heute mal im Garten. Alles ist hartgefroren. Man wundert sich, dass die Winterlinge trotzdem blühen und die Schneeglöckchen kleine weiße Spitzen haben. Die sind wirklich hart im Nehmen... lach. Zum Bäumeschneiden war es entschieden zu kalt. Habe mich gleich wieder verflüchtigt...

Ich mache es wie Du, Bilder schauen ...

LG, Silvia

• Hi Silvia,

als es neulich so warm war, wollte ich auch schon mit der Baumschere ausrücken, habs aber nochmal gelassen. Jetzt sinds um die 0°C, da ists mir auch noch zu kalt. Ich denke, ich warte mit den Bäumen noch bis Ende Februar.... hoffe, dass es dann temperaturmäßig aufwärts geht.

Gruß
    Bine

Guten Morgen!
    Heute sieht das Wetter schon seeeehr vielversprechend aus. Ich werde mich heute für den Nachmittag auf Garten einrichten ...juhuuuuu!

LG, Silvia

HAllo Silvia,
    dann bin ich schon auf deine Schnappschüsse gespannt. Bei mir sieht der Himmel grau und es kommen kühle Regentropfen runter.:(
    Genieße heutige Zeit in deinem Garten.;)

Uff, war 3 Stunden im Garten ... Bäume schneiden. Bin immer noch nicht fertig. Es wird mir langsam doch zu schwer...
    Ansonsten gibt es soviel Arbeit ... man könnte in Panik verfallen. Aber dann sage ich mir, es ist doch erst Februar ...
    Natürlich hatte ich keine Kamera mit. Aber morgen!

LG, Silvia

• Ja Ibo, Du hast ja Recht, aber die Sonne verwirrt mir den Kopf ... wenn sie schon mal scheint. Wollte doch, dass dann an den Nistkästen Ruhe ist und die Vöglein sich einquartieren können.

LG, Silvia

Tses, Ibo, Du denkst doch nicht, dass eine Gartenverrückte vernünftig an die Sache geht, wenn draußen die Sonne scheint. Da muss doch alles piccobello aufgeräumt werden :D:D:D
    Außerdem ist Silvias Begründung ja durchraus legitim, die armen Vögelchen wollen ja nicht gestört werden, wenn sie ihre neuen Häuser beziehen :-)

Gruß
    Bine, die auch so verrückt ist .....:cool:

Ich konnte es heute einfach nicht lassen ... habe die Gräser abgeschnitten und den größten Teil der Mulchschicht von den Beeten gemacht ... Was da alles drunter treibt. Die Vöglein haben so schön gezwitschert und die Sonne geschienen ... kann man da widerstehen??

LG, Silvia

Bei uns schaffen es die Temperaturen leider nicht über 1 bis 2 °C (Tageshöchstemperaturen wohlgemerkt), also halte ich mich schön zurück, um der lieben Blümchen willen. Aber ich würd schon gerne wollen ... :d

Hallo Beate, direkt warm ist es bei uns auch nicht... 5 Grad. Hoffe ich habe nichts falsch gemacht.

Habe gerade auch noch eine Bestellung bei Gaissmayer gemacht .. ach ja, eigentlich brauche ich ja wirklich nichts ... lach. Habe doch eine Stockrosenstaude entdeckt, die ausdauernd und nicht malvenrostanfällig sein soll. Und da ja der Bestellwert mind. 25,00€ betragen muss, noch so dieses und jenes, wie das eben so ist ... grins.

LG, Silvia

Heute war ja ein wunderschöner Nachmittag für den Garten. Habe so einiges geschafft. Habe auch Bilder auf die Schnelle gemacht ... so sehen sie auch leider aus ... Leider sind meine Christrosen noch nicht fotogen. Müssen noch aufblühen. Dieses Jahr habe ich so einige Sorten, sind aber erst Knospen.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Febr. 2011 083.webp
      Garten Febr. 2011 083.webp
      209 KB · Aufrufe: 92
    • Garten Febr. 2011 082.webp
      Garten Febr. 2011 082.webp
      208,1 KB · Aufrufe: 100
    • Garten Febr. 2011 081.webp
      Garten Febr. 2011 081.webp
      191,8 KB · Aufrufe: 87
    • Garten Febr. 2011 080.webp