Silvias Garten

• Liebe Silvia,

wrnow12s0u6.jpg

LG Rosi

heute mal wieder nix mit Garten. Der Wind weht doch noch ziemlich stark. Schade! Hätte heute richtig Lust auf Bäumeschneiden gehabt ....lach.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

also ich habe letztes Jahr so 200 Blumenzwiebeln eingebuddelt, weiß aber nur noch ungefähr wo die Winterlinge gelandet sind :)
    Es schauen schon überall mehr oder wenige hohe Spitzen heraus, nur weiß ich halt nicht mehr welches die Winterlinge sind. Vielleicht kommen die bei mir später, weil ich sie erst im November eingebuddelt habe.

Mal sehen.

Dann hoffe ich, dass der Wind bei dir nachlässt und du bald wieder in den Garten kannst.

Ist ja mein erster Übergang vom Winter in den Frühling und ich hätte nie gedacht, dass es eine solche Vorfreude bringen kann...

• Hallo Mio, die Winterlinge kommen schon als gelbliche blütenartige Gebilde aus der Erde. Sind unverwechselbar mit anderen Frühblühern. Mit der Pflanzzeit kann das nichts zu tun haben. Die ist ja im Herbst. Also schau noch mal richtig, vor allem wenn die Sonne scheint. Da kannst Du ihnen beim Wachsen zuschaun.
    Hallo Rosi, heute hält mich nichts, außer Starkregen, vom Garten ab. Bisher blauer Himmel und Sonnenschein, aber recht frisch, -2 Grad.

LG, Silvia

• So, bin aus dem Garten zurück und habe mir erst mal einen heißen Kaffee gemacht und Pflaumenkuchen gegessen. War richtig durchgefroren. Man denkt nicht wie kalt es in der Sonne noch ist. Habe heute einen Ruhigen gemacht und nur restliches Laub zusammengemacht und Stauden abgeschnitten. Bin aber noch nicht fertig und die Obstbäume sind auch noch nicht alle geschnitten... aber immer schön der Reihe nach.

LG, Silvia

Silvia denke dran....nicht gleich wieder übertreiben.
    Die Arbeit wartet doch auf dich und die nimmt dir
    bestimmt keiner wech. ;)
    Die Sonne lockt zwar, jedoch der Wind ist eisig.
    Das habe ich heute auch feststellen müssen.

LG Roxi

Also bei der Kälte kann einem ja wirklich alles vergehen ... Wollte heute eigentlich meine Bäume weiter schneiden, das neue Beet anzeichnen und natürlich Fotos machen ... aber bei diesen Temperaturen kriegt mich heute keiner in den Garten.
    Morgen fahre ich mit meinen Freundinnen übers Wochenende zum Wellness nach Bad Sulza. Wird also wieder nichts mit Garten, aber denke es ist noch nichts verpasst. Wenn ich so Eure Gärten sehe, da blüht auch noch nicht mehr.

LG, Silvia

• Da die Gartenarbeit sowieso auf dich wartet, da wünsche ich
    euch natürlich ganz viel Spaß....und ein schlechtes Gewissen
    brauchst du deshalb nicht kriegen.
    Ich habe heute ganz viele Krokusse ohne Erde bekommen, die müssen
    auch bis morgen Nachmittag durchhalten!
    Bei uns ists nämlich aprillich....

LG Roxi

• Ja ihr Lieben, werde es voll auskosten und mich verwöhnen lassen. Männer müssen sich selbst verpflegen ... tun immer so, als ob sie sowieso zurechtkommen ... grins. Wir haben uns das zum 60. Geburtstag gewünscht und machen da gleich ein "kleines Klassentreffen" draus. Hoffe es wird nicht nur von Krankheiten erzählt ... lach!

LG, Silvia

Hallo Silvia,

das klingt ja richtig gut,so ein Treffen mit alten Freundinnen und dann auch noch Wellness !

Da wünsch ich Dir / euch ein entspanntes und erholsames Wochenende.

smiley.php

Silvia, wie schön- bin schon gespannt was du erzählst. Ein kleines Klassentreffen ist doch immer super spannend.:)

Ihr werdet bestimmt nicht von Krankheiten quatschen. (Höchstens von Medikamenten...kicher...):D

Melde mich vom "Klassenwellness" zurück. War wunderbar und vor allem lustig. Mit Garten habe ich ja nichts verpasst. War ein richtiger Schneesturm und heute auch nur -1Grad.

LG, Silvia

Danke Ibo für das Willkommen. Bin schon wieder in meinem alten Trott.
    Haben heute Termin mit Mann und Sohn beim Arbeitsgericht. Danach werde ich die Jungs, da ja heute Frauentag ist, zu Essen einladen ...
    Garten ist heute wieder wohl weniger, -9 Grad aber Sonnenschein.

LG, Silvia

Hallo Sivia,

das hört sich ja nach einem richtig schönem Wochenende an. Nur Schade, dass die Erholung meinst schon nach kurzer Zeit wieder hin ist.

Also ich habe nochmal nachgeschaut, habe noch nichts mit gelber Spizte entdeckt. Aber es liegt wohl doch daran, dass ich rechts spät, so im November eingepflanzt habe. Habe gelesen, dass gerade Winterling schon im September in die Erde müssten, da sie sonst nicht so früh blühen. Also werde ich mich weiter gedulden.
    Aber bei dem gefrohrenen Boden schaffen sie es bestimmt nicht raus :mad:

• Zurück
    Oben Unten