Silvias Garten

huhu ml silvia

schee iss geworden warst ja auch fleisig menno ich auch überall blühen die krokuse herrlichst lach und die tulpen haben nen guten zuwachs bekommen auf die freue ich mich besonders wenn immer zu welche blühen und der zierlauch habe ja mehr als 1000 zwiebelchen im boden lach:)

aber diesen herbst kommen jede menge schneeglöckchen und kaiserkronen in den boden hatte mal 2 aber die glaub sind beide hinüber heuls:confused:

wünsche dir schönen abend noch:o

• Hallo Tina, bei uns ist die Wiese sehr vermoost, das gibt der Leiter einen sicheren Stand ... lach. Wir stören uns aber nicht daran, ist eben ein Naturgarten und kein Hausgarten. Wie Du sicher gesehen hast sind die Obstbäume recht alt und deshalb schwierig zu schneiden. Aber solange sie tragen und schön grün sind dürfen sie alle bleiben. Werde nur dieses Mal schon im Sommer bischen schneiden, damit es nicht so viel ist im Frühjahr ... nehme ich mir jedes Jahr vor ... lach.
    Beleuchtung ist gut, hätte ich auch gern ... mal sehen ... steter Tropfen höhlt den Stein ....

Hallo Ibo, meine Schneeglöckchen haben sich rasant vermehrt und die kleinen lila Wildkrokusse auch und natürlich die Winterlinge ... schööön. Meine Tulpen muss ich im Sommer immer ausgraben und im Herbst wieder reinmachen. Sie verfaulen sonst immer. Da das ganz schön viel Arbeit macht und ich oft nicht weiß, wo ich sie alle unterbringen soll, habe ich meinen Tulpenbestand stark eingegrenzt. Habe ungefähr noch 10 Sorten. Reicht aber, da es ja auch noch Narzissen und Osterglocken gibt. Ich denke 1000 Zwiebeln ... das reicht bei mir nicht. Kommen ja auch noch all die anderen Zwiebelblüher dazu ... unzählige Zwiebeln. Ist ja auch egal, Hauptsache schön.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, Silvia

Haben heute Grünschnitt auf die Kippe geschafft. Hatte sich ganz schön was angesammelt.

Jetzt habe ich noch auf dem Dachgarten angefangen Kübelpflanzen, die draußen geblieben sind zu sichten und umzupflanzen. Ist ne Schw...arbeit. Jetzt mache ich Schluss für heute. Ich denke ich war fleißig genug...
    Bilder vom Garten gibts morgen.

LG, Silvia

• hallo silvia,
    da warst du aber fleißig heute. ich habe mir heute eine auszeit von der gartenarbeit gegönnt:
    ein buch, eine sonnenbrille, ein gartenstuhl, ein kaffee, die katze und ich in der sonne, einfach nur faul sein und die blicke schweifen lassen, herrlich nach all den schneewochen!!
    morgen wird wieder was getan, aber heute tat es einfach nur gut, mal zu genießen.
    liebe grüße
    martina

• Hallo Martina, hast Du richtig gemacht. Wollte ich eigentlich heute auch tun aber da mein Mann nur heute Zeit für mich und den Garten hatte, hat er einen Teil meiner "Aufträge" abgearbeitet. Das bedeutet für mich ... fleißig mit anpacken ... grins. Na vielleicht gibts ja morgen doch keinen Regen und ich kann es nachholen.

LG, Silvia

Danke für den Besuch in meinem Garten.

sb35zt9ynj8.gif

• War heute 4 Std. fleißig im Garten. Hat nicht geregnet. Habe die restlichen Bäume geschnitten (ächz), meinen Rosenobelisk gestrichen und mit Hilfe ins Beet geräumt, Sträucher geschnitten. Habe bei meinen 3 Strauchpäonien mal vorsichtig gebuddelt ... juhu sie fangen an zu treiben.

Kamera vergessen !!

LG, Silvia

• Heute kommt nun der Regen den sie für gestern angesagt hatten ... Gartenpause! Können sich die alten Knochen bischen erholen.

LG, Silvia

Hallo silvia,

schön, dass Deine Knochen sich erholen konnten.
    Dafür bist Du die nächsten Tage wieder fit.

Bei uns war gutes Wetter, sogar GG hat im Garten mitgeholfen.
    So langsam sind die Herst- und Winterhinterlassenschaften (was für ein blödes Wort!) verschwunden.

Dann genieß den Abend noch schön.

Hallo Silvia,

da warst du ja richtig fleißig in den letzten Tagen. Jetzt wo endlich Frühling muss man das ja auch richtig ausnutzen.
    Habe ich das richtig gelesen, du hast ca. 1000 Blumenzwiebeln im Garten und die reichen nicht. Kann ich mir gerade kaum vorstellen. :)
    Hast du ein Bild wo ganz viele auf einmal blühen? Also vom letzten Jahr meine ich.

Hallo Rosi, ich wünsche Dir für heute einen schönen Gartentag, soll ja richtig warm werden.

Hallo Mio, die Zwiebelblüher sind über das ganze Jahr verteilt, blühen niemals auf einmal. Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge und Krokusse habe ich schon gezeigt. Es geht ja dann mit Osterglocken, Narzissen, Blausternchen, Perlhyazinthen, Allium, Tulpen, Lilien .... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Werde immer mal Bilder dann einstellen. Wünsche Dir auch einen schönen Gartentag heute.

LG, Silvia

Habe heute die Hälfte meiner Beete gehackt. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Beete voll sind. Überall sprießt was raus. Allerdings sind meine Purple Pillows Matsch ... traurig!
    Mein Rasen ist ein einziges Moosmeer ... aber egal, ich weiß ja, dass er trotzdem wächst.
    Hier ein paar Bilder...

Anhänge

• Ga. E.März 001.webp
      Ga. E.März 001.webp
      202,4 KB · Aufrufe: 148
    • Ga. E.März 003.webp
      Ga. E.März 003.webp
      188,8 KB · Aufrufe: 124
    • Ga. E.März 004.webp
      Ga. E.März 004.webp
      194,8 KB · Aufrufe: 121
    • Ga. E.März 006.webp
      Ga. E.März 006.webp
      222,2 KB · Aufrufe: 116
    • Ga. E.März 007.webp
      Ga. E.März 007.webp
      211 KB · Aufrufe: 83
    Hier der Rest. Soviel gibts ja noch nicht zu sehen. Übrigens ist mein neuer Obelisk zu sehen ... stolz. Hat mein Sohn gebaut.

Anhänge

• Ga. E.März 012.webp
      Ga. E.März 012.webp
      215,1 KB · Aufrufe: 123
    • Ga. E.März 011.webp
      Ga. E.März 011.webp
      164,2 KB · Aufrufe: 119
    • Ga. E.März 009.webp
      Ga. E.März 009.webp
      216,9 KB · Aufrufe: 62
    • Ga. E.März 008.webp
      Ga. E.März 008.webp
      210,4 KB · Aufrufe: 110
    • Ga. E.März 013.webp
      Ga. E.März 013.webp
      217,5 KB · Aufrufe: 113
    huhu ml sivia

sieht ja schon richtig nach frühling aus meine lenzrose ist auch eine rote wie deine wächst nun auch schön habe alle blätter wechgamacht habe es neulich im frühstücksfernseh gesehn dadruch wachsen die blüten besser freu:D

so deises woche kann so richtig loss legen denk ich warm sonne was will man mehr lach:D

Da blüht aber schon viel. Schön. Ich habs irgendwie bisher verpasst in meinen Garten Frühjahrblumen unterzubringen, bei mir ist bis auf Schneeglöckchen alles grau.

Hallo Ibo, ich muss meine Blätter immer ab machen, weil sie im Winter immer schwarze Flecken bekommen ... ist ein Pilz. Aber sie treiben immer wieder schöne neue und sie blühen wirklich viel üppiger.

Hallo Christiane, ohne Frühblüher??? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind das Schönste nach dem Winter. Na ja, d das abgestorbene Kraut ist weniger schön aber das muss man eben in Kauf nehmen. Irgendwann ist es weg.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten