Silvias Garten

• Hallo Mutts, mir geht es genauso ... würde auch gern Frühling haben.
    Aber denken wir so, je besser der Winter, desto schöner die Blüten der Zwiebelpflanzen!

LG, Silvia

Hallo Silvia

viele Zwiebelpflanzen brauchen ein Kälteperiode um richtig durchstarten zu können.
    Ich freue mich im Moment über den vielen Schnee der unseren Pflanzen
    so gut einpackt und ganz dolle dann aufs Frühjahr. :)

Schicken neuen Avatar haste Silvia.

LG Roxi

• Danke Roxi, eigentlich müsste ja was winterliches her ...
    War eben im/am Garten. Schloss zugefroren. Ansonsten alles dick verschneit und nur Tierspuren ... das war mir wichtig zu sehen. Also keine Fotos.

LG, Silvia

• Schade ich hätte gern Bilder betrachtet.
    Das Schloss ist bei mir auch immer das Problem,
    jeden Winter.
    Na dann warte ich eben auf deinen nächsten Besuch
    in deinem Garten....:D

LG Roxi

Ach ja ... hier ein paar Märzfotos ...

Anhänge

• Garten Anfang März.09 018.webp
      Garten Anfang März.09 018.webp
      228 KB · Aufrufe: 98
    • Garten Anfang März.09 020.webp
      Garten Anfang März.09 020.webp
      223,5 KB · Aufrufe: 84
    • Garten März 2 001.webp
      Garten März 2 001.webp
      224,3 KB · Aufrufe: 155
    • Garten März 2 003.webp
      Garten März 2 003.webp
      212,1 KB · Aufrufe: 96
    • Garten März 2 004.webp
      Garten März 2 004.webp
      226,3 KB · Aufrufe: 76
  • vorfreude ist due beste freude gell herlich menno wens soweit schoo wäre wen ich überlege wie schee das wieder wird im frühjahr haben gestern schon besprochen das wir den urlaub so wie es aussieht auch erst fürn oktober plannen statt im märz wir haben auch noch ne menge zu tun gleich terassen hütten lamit und so weiter menno ihr habt mein leben bischen durcheinander gebracht hier im forum loooooooooooool;)

bild 3 und 4 was sind das sowas haben wir glaube ich auch ?

p.s wen ich überlege wir hatten eh schon ne menge zwiebeln drin und was ich im oktober noch mal paar hundert eingepflanzt habe werde mit fotografieren nimmer nach kommen hehhehhe

Wenn ich mich nicht irre, soll man einen Teil der Blätter wegschneiden wenn die Blüten kommen, damit sie besser blühen. Aber genau weiß ich das nicht, meine stehen erst seit 2 Jahren im Garten und haben noch nicht geblüht, ich hoffe noch. :(

• Hallo, also bei den Christrosen habe ich z. T. jedes Jahr das Problem mit einem Pilz. Er macht schwarze Flecke auf die Blätter. Die soll man abschneiden und vernichten. Blätter treiben sie dann nach der Blüte wieder wie verrückt. Jetzt im Moment haben sie auch Blätter unterm Schnee. Wenn sie im Frühling gut aussehen lasse ich sie natürlich drann. Habe das letzte Jahr immer fleißig zerkleinerte Eierschalen untergegraben (ganz vorsichtig). Sollen ja durch den Kalk widerstandsfähiger werden. Na schaun mer mal ...

LG, Silvia

Hallo Silvia

komme auch gerade aus dem Gärtchen....
    Lagebericht ähnlich wie bei dir, Oli genauso hin!

LG Roxi

Habe einen im Kübel auf der Terasse stehen. Nach dem letzten Winter sah er auch so schlecht aus. Habe ihn Mitte März erst mal so weit gestutzt, wie er besch*** aus sah. Er ist wieder super dicht ausgetrieben und ist wieder richtig schick geworden. Nur sieht er erst mal sehr kahl aus und er hat natürlich recht spät geblüht aber trotzdem reichlich.

Oh das ist aber schade, aber vielleicht kannst ja wirklcih noch was retten? Ich drück auf jeden Fall die Daumen.:)

Liebe Grüße von Sani,
    die ihre beiden Olis vorsichtshalber in Kübeln hält und sie im November reinschleppt.

Hallo Sani, meine beiden sind 30 Jahre alt. Kannst Dir sicher die Wummer vorstellen. Wir hatten es einfach satt sie durch die ganze Wohnung (mit Treppen) zu karren und Treppe rauf im Treppenhaus. Werde welche machen, die im Winter draußen bleiben oder aber nicht so gewaltig werden.

Wenn natürlich noch Leben drin ist, liebe Inkalilie, werde ich sie auch zurückschneiden, aber niemals wieder reinräumen ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten