Silvias Garten

• Hallo Anne, ich habe immer im Frühjahr umgetopft. Ballen beschnitten und mit einer Säge richtig in den Ballen seitlich reingesägt. Das regt zur Wurzelneubildung an. Ich habe meine schon immer im Kunststoffkübel. Sonst könnten wir die nur mit einem Gabelstapler bewegen ... lach.

LG, Silvia

Danke Silvia und Roxi,

muss bestimmt sowieso zur Säge greifen, da ich ihn sonst nicht aus dem Topf rausbekomme. Habe schon zu lange mit dem Umtopfen gewartet.

• Ich glaube bei uns fängt es zu tauen an 0 Grad. Vielleicht bekomme ich heute das Gartentürschloss auf. Werde es heute Nachmittag mal probieren. Muss doch unbedingt mal nach dem Rechten sehen ...

LG, Silvia

• Danke Ibo für den Tipp. Bin aber heute auch so reingekommen. Schloss ist wieder gängig. Viel zu sehen gibts nicht. Alles ist dick verschneit. Si ca. 15-20 cm. Habe trotzdem Bildchen gemacht. Die beiden ersten sind vom Weg in den Garten.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Jan. 2010 001.webp
      Garten Jan. 2010 001.webp
      180,4 KB · Aufrufe: 119
    • Garten Jan. 2010 003.webp
      Garten Jan. 2010 003.webp
      192,9 KB · Aufrufe: 87
    • Garten Jan. 2010 007.webp
      Garten Jan. 2010 007.webp
      158 KB · Aufrufe: 90
    • Garten Jan. 2010 010.webp
      Garten Jan. 2010 010.webp
      150 KB · Aufrufe: 85
    • Garten Jan. 2010 011.webp
      Garten Jan. 2010 011.webp
      159,9 KB · Aufrufe: 59
    Huhu Silvia!

schicke dir mal winterliche Grüße aus Dortmund! Aber auch hier taut es und der Schnee verschwindet so langsam aber sicher.

Bald geht's lohos! Im februar kann man schonmal wieder die fensterbänke belagern! Die hab ich ja jetzt für mich allein und zur freien Verfügung ;-)

Ja, ich will auch loslegen. Habe auch schon die ersten Samentüten gekauft und die Töfchen bereitgestellt ...
    Habe gestern auch den ersten Frostschaden im Garten festgestellt. Meine Mahonie "Wintersun" ist wieder erfroren. Werde sie wohl ausgraben und in einen Kübel auf meinem Dachgarten pflanzen. So werde ich nie die Blüte bewundern können. Die Nieswurze liegen auch alle flachgedrückt unterm schweren Schnee. Aber ich kann doch jetzt nicht anfangen und alles freigraben. Die Nachbarn zeigen mir dann bestimmt einen Vogel! Und wenn noch mal richtiger Frost kommt ... nee, ich lass alles so. Wird schon seine Richtigkeit haben!

Schönen Sonntag, Silvia

• Hallo Gadie, wünsche ich Dir auch.
    Werde mir wohl nächste Woche noch paar Samentüten zulegen ... oder doch lieber Fertigpflanzen? Du siehst, habe noch keinen Plan... lach.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    man macht sowieso Beides, da kommt man einfach nicht dran vorbei,
    ob mit Plan oder ohne.
    Grüßle gadie :)

silvia planen ist gut aber wenn der frühling da ist und man in BM oder dehner zum guggen geht ändert man eh alles wieder um so gehts uns meist, nur paar sachen werden wie die letzten jahre wieder gemacht bei uns standart 25 spinneblumen um die 3.terasse der rest nach lust und laune ( und geldbeutel lach);););)

Ja, das ist wahr. Habe jedes Jahr dieses Problem, aber man muss wendig und immer aufgeschlossen für was Neues sein ... lach.

LG, Silvia

Habe mich heute zum Garten durchgekämpft. Nix zu sehen. Der Schnee ist richtig schwer. Hoffentlich bricht nicht zu viel ab ...

LG, Silvia

Liebe Silvia

war heute auch mal kurz draußen....
    Alles noch unter einer dicken Schneedecke.
    Vielleicht ist es auch nur gut so, denn das Thermometer soll
    bald wieder die -20°C Marke erreichen.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.
    LG Roxi

Hallo Roxi, bei uns sind nur -10 angesagt. Von mir aus können es +10 Grad sein ...

Hallo Ibo, ja, alles ist richtig trostlos. Kann es kaum erwarten wieder in der Erde rumzuwühlen und die Fingernägel abzubrechen ... lach.

LG, Silvia

... hab gerade wieder Pflanzen bestellt ... wollte doch dieses Jahr nicht ...!!

LG, Silvia

evi iss auch schon am schreiben dann wieder umschreiben mit ihrem rosenbeet

da wolln wir die rosen bestellen von dem link von anna und clemis von roxis link gg

stauden und co kaufen ich hier iss günstiger und kann aus suchen

und habe ja noch die vielen vielen samen die müssma auch verarbeiten erstmal

ww. bamberger-staudengarten.de gugg ma da gehn wir demnächst hin erika, kimi und sigi;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten