Silvias Garten

ich bin immer noch ganz begeistert von den tollen bildern und dem zauberhaften garten. wirklich toll. du gibst dir wirklich sehr viel mühe und das kann man sehen.
oh man, wenn mein garten auch mal so aussieht...da hab ich wieder neuen anreiz (lach). ich habe nämlich seit diesem jahr einen neuen ca. 600 qm garten. und ÜBERALL fordert er mich. im moment gestalte ich meine terrasse. naja und bringe das ein oder andere pflänzchen mit...
freu mich schon in 30 jahren...hoffentlich sieht mein garten dann auch so toll aus wie deiner... ;)
sonnige grüße nicole

• Moin Sigi, werde also Samen abnehmen für Dich.

Liebe Nicol, freut mich sehr, dass Dir mein Garten gefällt. Da Du ja noch bauliche Maßnahmen hast, wie ich lese, kannst Du Dich ja um die Pflanzerei noch nicht so kümmern. Kommt erst später wenn Du auf Deiner Terrasse sitzt und die "Unpflanzerei" planst ... lach. Wird noch richtig spannend, wirst sehen. Und wenn es dann endlich hinten im Garten so aussieht wie Du es willst, kannst Du vorn schon wieder für die Veränderung planen ...

LG, Silvia

Wieder so schöne Blumenfotos von der Silvia, da freu ich mich doch morgens immer auf all die schönen Fotos. Vielen Dank. Es macht soviel Spaß durch Deinen Garten zu gehen.
    Auf dem Foto mit dem durchkämmten Beet, da wo Deine Schuhe davorstehen, sieht aus als ob Du die Schuhe ausziehen würdest wenn Du ins Beet gehst.;)
    Und der Weg in den Garten ist auch wunderschön, da fängt die Entspannung ja schon unterwegs an.

• Hahahaha, Christiane, da hab ich die alten Himbeeren ausgegraben. Der Boden ist dieses Jahr so schön feucht, dass ich immer richtige dicke Sohlen hatte. Wollte die nicht auf den Kiesweg schleppen.
    Freut mich übrigens, dass Dir meine Bilder gefallen. Macht mir auch immer riesigen Spass sie zu machen. Könnte noch viel mehr reinstellen ... bremse mich aber..

LG, Silvia

• Moin, noch schnell ein paar Fotos von meinem Dachgarten bevor der angekündigte Hagel zu schlägt ... was ich nicht hoffe!

Anhänge

• Dachgarten Juli09 002.webp
      Dachgarten Juli09 002.webp
      193,7 KB · Aufrufe: 72
    • Dachgarten Juli09 003.webp
      Dachgarten Juli09 003.webp
      196,4 KB · Aufrufe: 78
    • Dachgarten Juli09 004.webp
      Dachgarten Juli09 004.webp
      180,6 KB · Aufrufe: 61
    • Dachgarten Juli09 006.webp
      Dachgarten Juli09 006.webp
      179,5 KB · Aufrufe: 125
    • Dachgarten Juli09 007.webp
      Dachgarten Juli09 007.webp
      187,9 KB · Aufrufe: 76
    Super schön, Euer Dachgarten :)

Für heute nachmittag haben sie bei uns auch Unwetter angekündigt :(. Die Stachelbeeren müssen noch unbedingt gepflückt werden und alle Cannakübel in Sicherheit :rolleyes:

• Bis jetzt ist ausser einem kleinen Regenschauer nix passiert. Habe aber vorsichtshalber meinen kleinen Feigenbaum reingetan. Man muss es ja nicht draufankommen lassen. Hoffentlich kommt kein Hagel. Habe im Garten ja auch viel großblättriges ...

LG, Silvia

• Hallöchen Silvia,

Du hast ja wieder schöne Foto gemacht, wirklich toll....!!!!
    Aber das Deine Spinnenblume schon blüht... neidisch....
    meine sind dieses Jahr noch recht mickrig ...:mad:
    auch der russische Salbei blüht bei mir noch nicht!!!!!
    Freu mich schon sehr auf neue Bilder... können nie genug sein!!!!!

Dein Dachgarten ist ja ne Wucht.... oh jeh wer gießt das alles?????

va1mw53oj2c[1].gif Ismene08

Hallo Ismene, schön, dass es Dir bei mir gefällt. Ich gieße das natürlich alles selber... aber mein lieber Mann hat mir vor Jahren, als wir keine Klärgrube mehr brauchten und diese damals eine ziemliche neue aus Kunststoff war, ein Regenwasserauffangbecken daraus gemacht, mir eine Leitung auf meinen Dachgarten gelegt und ich kann nun prima mit dem Schlauch gießen. Früher habe ich Trinkwasser nehmen müssen. Kann man heute bei den Preisen nicht mehr. Mit Regenwasser wachsen die Pflanzen auch viel besser, habe ich festgestellt und die Töpfe sind nicht mehr verkalkt.

Habe heute mein neues Himbeerbeet fertig gemacht. Habs natürlich gleich etwas vergrößert. Nun passen auch noch paar Erdbeeren drauf. Das merkt sicher keiner ... hihihi. Sonst habe ich Rosen geschnitten, nach Skarmander oder wie der hieß und Stauden abgeschnitten, einige treiben schon wieder neu. Wurde höchste Zeit sie abzuschneiden. Den Schnecken geht es prima. Haben trotz Schneckenkorn einige Funkien und meinen großen Goldkolben angeknabbert. Reg mich jetzt nicht mehr auf ... was solls. Habe alles getan es zu verhindern.

LG, Silvia

Ach so, Ismene. Bei mir blühen auch noch nicht alle Spinnenblumen. Ist ziemlich unterschiedlich, trotzdem sie auf dem selben Beet stehen. Einige sehen auch recht mickrig aus.

LG, Silvia

Bei uns grau in grau und wir sind 500m zur Grenze von Thüringen entfernt.
    Ab heute Mittag soll es regenen, dunkel ist es ja bereits.
    Übrigens sehr interessante Fotos von deiner wunderschönen Dachterasse
    Wozu benötigst du denn eigentlich einen Garten? :D

LG Roxi

Tja, den brauche ich für meine Muskulatur, damit sie nicht verkümmert ... lach. Garten ist doch was anderes. Da kann man experimentieren und natürlich Rasen abgraben ...

LG, Silvia

War das heute nicht ein wunderbarer Gartentag? Habe heute mein Beet für Erdbeeren vorbereitet und Pflanzen für Tauschpäckchen ausgegraben. Sonst ist nicht weiter viel passiert.
    Bilder erst wieder morgen.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    es ist immer wieder schön durch deinen Garten zu streifen. Deine Kübelpflanzen sind eine Wucht.
    Haste deine Kamera schon wieder scharf gemacht.
    Bei uns ist heute alles grau in grau und es regnet.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Bei uns war schönes Gartenwetter. Mal Sonne, mal Regen. Habe heute die viele Bartiris farblich in die Beete gepflanzt, wo sie hingehören. Abgeschnitten und das viele Unkraut aus den Wurzeln gepusselt. War eine Schw...arbeit.
    Meinen Knoblauch unter dem Pfirisichbaum gesteckt und natürlich neue Pläne geschmiedet. Bilder hab ich auch gemacht.

Anhänge

• Garten Juli010 001.webp
      Garten Juli010 001.webp
      196,1 KB · Aufrufe: 109
    • Garten Juli2 004.webp
      Garten Juli2 004.webp
      218,3 KB · Aufrufe: 130
    • Garten Juli10 003.webp
      Garten Juli10 003.webp
      213,2 KB · Aufrufe: 100
    • Garten Juli10 004.webp
      Garten Juli10 004.webp