Silvias Garten

• Schöne Bilder haste wieder gemacht

Ja ja, wenn der Rasen gemäht ist, sieht doch alles gleich noch schöner aus. Schickst Du Deinen GG bitte mal hier vorbei? Unsre kleinen Rasenmäher kommen z. Z. nicht mehr gegen an :rolleyes:

• Guten Morgen alle zusammen. Bevor ich mich 2-3 Std. zum Arzt wegen eines Rezeptes setze, will ich mir noch eine kleine Freude machen und hier reinschauen. Habe auch vergessen gestern die Regenbilder, aufgenommen aus meiner Gartenhütte, einzustellen.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Juni5 001.jpg
      Garten Juni5 001.jpg
      258,7 KB · Aufrufe: 72
    • Garten Juni5 002.jpg
      Garten Juni5 002.jpg
      266,7 KB · Aufrufe: 75
    • Garten Juni5 003.jpg
      Garten Juni5 003.jpg
      280,8 KB · Aufrufe: 72
    • Garten Juni5 004.jpg
      Garten Juni5 004.jpg
      269,3 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Juni5 005.jpg
      Garten Juni5 005.jpg
      261,6 KB · Aufrufe: 77
    Auch die Regenbilder aus Deinem Garten gefallen mir, es muss ja nicht immer nur bei Sonnenschein fotografiert werden. Sieht ja auch trotzdem nicht trostlos aus.
    Hoffe, dass es beim Arzt nicht so lange dauert, schönen Tag.

• ... und gute besserung. wobei regen gegn pollen ja am meisten helfen.

zu medizin fällt mir da auch ein witz ein (komisch - sonst kann ich mir nie was merken - schingarnicht witze ...)

habt ihr veilleicht gelesen im tip der woche

ein arzt ruft mitten in der nacht beim klempner an, sein keller steht unter wasser. nö, ich komm nicht um diese zeit. morgen wieder. der arzt meint, er müsse auch ab und an notdienst zu unzeiten machen. der klempner kommt, schmeisst zwei dichtungen in keller und meint, wenns morgen nicht besser ist, rufen sie mich nochmal an.

Hihihihi, den finde ich gut. Muss aber sagen, dass mein Hausarzt noch von der alten Schule ist. Da gehört auch ein Schwätzchen dazu. Habe manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich nach ner halben Stunde wieder durchs Wartezimmer muss und jeder schaut einen vorwurfsvoll an ...
    Werde heute aber die Zeit abkürzen ... lach.

LG, Silvia

Hallo Aivlis,habe dich seit deinem Enkelbesuch nicht mehr aufgesucht,bin wieder von deinen Bildern begeistert.
    Es wird niemals langweilig in deinem Garten spazierenzugehen.Immer wieder neue An-und Aussichten.
    Ich bin ebenfalls eine Heuschnupfengeplagte und mit Homöopathie fast beschwerdefrei! Möchtest du mehr Info darüber,dann schick ne PN

Gute Besserung wünscht Sigi

• Hallo Silvia,

sehr sehr schöner Garten! Darf ich dich ein bissl ausfratscheln ;)

Gibts die Baumpäonie noch?
    und sind die Hortensienstecklinge was geworden? welche Farbe hat deine Hortensie?

winkä Verena

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Verena, verwechselst Du etwas? Habe keine Baumpäonie und auch keine Stecklinge von Hortensien??
    Hätte gern eine Baumpäonie!

LG, Silvia

ahhh silvia, sorry, ich hab mich total im thread vermurkselt.
    dachte ich hätte deine bilder gesehen dabei waren es die von sigi, mensch sorry, jetzt kann ichs net mal auf die Hitze schieben *lol wos so regnerisch is/war
    das kommt davon wenn man immer zig fenster offen hat und dabei herumhüpft *rotwerd

winkä verena

Ist doch nicht so schlimm. Hätte Dir ja gern geholfen. Vielleicht hättest Du ja auch was nettes für mich gehabt.

LG, Silvia

puhh *stirnabwisch... noch mal glück gehabt *zwinka

ui du bei mir gibts noch net wirklich was zu holen, aber das kommt noch ;)
    ich werd mal jetzt in den Garten runter starten und den schönen Ziermangold einpflanzen, die leuchtenden Farben sind so schööööön.

Hallo Silvia,
    deinen Garten finde ich auch immer wieder wunderschön und freue mich immer über neue Bilder, auch wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar abgebe. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich habe bei dir Hostas unterm Baum ( was das überhaupt für einer ?) gesehen, was mir sehr gut gefällt. Ich hatte mir letzte Woche ein paar neue zugelegt, habe erstmal zwei in Kübel gepflanzt (habe auch keinen mehr übrig, aber bei Penny gibts ja noch welche für 3,99) und würde auch gerne die Baumscheibe bepflanzen. Aber zerstöre ich da nicht die Wurzeln des Baumes, ich kriege da doch auch gar kein richtiges Loch, das groß genug ist. Wie hast du denn das gemacht ? Und reicht dafür Komposterde oder wollen sie etwas Spezielles ?

Das sind die "Neuzugänge", habe aber noch ein paar Alte, die geteilt werden könnten. Aber das ist jetzt wohl auch ein bisschen ungünstig, da manche gerade blühen.

Funkien.jpg..Zwei der neuen Funkien.jpg

LG Christina

Hallo Christina. Wenn Du hackst unterm Baum, bekommst Du kein Loch? Ich habe den Rasen abgegraben unterm Baum und mit der Hacke schön locker gemacht. Bischen Komposterde druntergemischt und eingepflanzt. Ist unkomliziert und schadet dem Baum nichts. Musst nur ab und zu mal gießen, da ja der Regen nicht durch die Baumkronen kommt. Besonders das erste Jahr. Funkien mit panagiertem Blatt vertragen auch Sonne, sowie die mit hellgrünem Blatt. Die dunkleren bläulichen mögen lieber etwas Schatten. Habe zwar auch eine in der Sonne, sie wächst auch prima, aber das bläuliche geht etwas verloren.
    Viel Spass beim Pflanzen!

LG, Silvia

Habe heute wieder im Garten gewirkt und natürlich Bilder gemacht, wie sollte es auch anders sein. Es blühen ja inzwischen schon wieder andere Pflanzen.

Anhänge

• Garten Juni6 007.jpg
      Garten Juni6 007.jpg
      300,7 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Juni6 005.jpg
      Garten Juni6 005.jpg
      271 KB · Aufrufe: 54
    • Garten Juni6 004.jpg
      Garten Juni6 004.jpg
      288,9 KB · Aufrufe: 72
    • Garten Juni5 003.jpg
      Garten Juni5 003.jpg