Silvias Garten

Hatte meine aber im vergangenen Jahr stark geschnitten. Da haben sie dieses Jahr vieieiele Wassertriebe. Die mach ich auf jeden Fall noch weg ... irgendwann. Heute ist wieder alles hartgefroren und leichter Schnee, zum Ko...

LG, Silvia

• silvia, kopf hoch, freu dich dass du wieder fit bist, bis jetzt kam noch jedes jahr der frühling samt "warmen dreck" ;):D

• Habe gerade wieder meinen Kindergarten gegossen und besprochen ... wieder ein neues Pflänzchen Wolfsmilch "Schneehügel" ... freu. Also so gut wie dieses Jahr war ich beim Aussäen noch niemals. Mal morgen ein paar Bildchen machen.

LG, Silvia

• Ganz bestimmt. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen jede Pflanze zu fotografieren, wenn sie blüht ... lach... ob ich das schaffe? ... hatte ich mir vergangenes Jahr auch schon vorgenommen ... am Anfang hats auch geklappt.

LG, Silvia

• och nö, ist ja wie bei uns: morgens beim aufstehen herrlichster Sonnenschein, der erste Gedanke "juhu heute geht´s raus", und wenn man dann grad zur Tür raus will, kommen dicke Wolken und die ersten Tropfen

aber ab Montag soll´s besser werden, hab ich gehört

Hallo Silvia!

Dann brauchs DU ja nicht mehr giessen - grins.
    Das mit dem Fotographieren jeder Planze ist eine tolle Idee. das hab ich letztes Jahr auch gemacht. Seitdem weiss ich wenigstens, wo die Pflanzen stehen!

Hallo Silvia, bin nun durch Deinen Garten spaziert und war begeistert, aber eine Frage, wie machst Du dass das Dein Christrose soooo schön blüht!!! Da war ich echt neidisch... habe auch welche im Garten aber die hat mir das Teiel bestimmt übelgenommen oder sie ist zu alt??? Habe sie vom Vorpächter übernommen, das Erste Jahr hat sie spärlich geblüht und seit zwei Jahren ... nichts...!!!:mad: Vielleicht hast Dun einen Tipp für mich!!!
    LG Ismene08

• Meine Christrosen haben dieses Jahr unter der Nässe und Kälte etwas gelitten. Sie blühen nicht so schön wie sonst. Habe aber gesehen, dass sie schön von unten wieder treiben. Was hast Du für einen Boden? Meiner ist ziemlich sauer und seit dem ich immer mal ein paar Eierschalen zerbrösele und sie rund um die Pflanze vorsichtig einarbeite, machen sie sich ganz gut. Meine wachsen besser in der Sonne als im Schatten und sie mögen es nicht wenn man um sie herum den Boden bearbeitet. Immer nur Unkraut zupfen. Je älter die Pflanzen werden, um so schöner werden sie.

LG, Silvia

• Habe zwischen den einzelnen Regen- und Graupelschauern angefangen Bäume zu schneiden. Habe vielleicht 1/5 geschafft. Eine Plackerei und kalt und nass. Die Blüten der Bäume haben schon richtig Farbe. Wenns jetzt mal etwas warm werden würde, blühen die alle auf einmal.

LG, Silvia

Hallo Silvia, na da hast Du ja wenigsten etwas geschafft, und es soll ab Sonntag wärmer werden :cool::) ich glaube wir warten alle drauf...
    Ich habe mir mal erlaubt Die Bilder die ich meine zu kopieren und setzte sie aber hier wieder ein, ich hoffe du verzeihst mir das und es ist ok????

Schau mal bitte;

Garten%20August-2008%20002[1].webp Garten%20im%20Oktober%20002[1].webp Garten%20im%20September%20003[1].webp

Wie versprochen am WE buddle ich aus, heute geht leider nicht, liege mit starken Scmerzen im Bein auf der Couch...
    LG Ismene 08:(

Wie ich sehe war ich heute in Rechtschreibung schwach ... kicher!
    Habe heute im Garten 5 Bäume geschnitten ... bin total geschafft. Werde mir erst mal was zu essen machen und Kräfte sammeln. Das Wetter war heute zu verlockend und es wird ja auch höchste Zeit. Jetzt habe ich nur noch 2 zu bearbeiten, die aber groß sind. Ich hasse es. Würde lieber meine Beete hacken und schön Rasen abgraben und so ..

LG, Silvia

Wie ich sehe war ich heute in Rechtschreibung schwach ... kicher!
    Habe heute im Garten 5 Bäume geschnitten ... bin total geschafft. Werde mir erst mal was zu essen machen und Kräfte sammeln. Das Wetter war heute zu verlockend und es wird ja auch höchste Zeit. Jetzt habe ich nur noch 2 zu bearbeiten, die aber groß sind. Ich hasse es. Würde lieber meine Beete hacken und schön Rasen abgraben und so ..

LG, Silvia

.... so dass Du danach noch mehr Beete zum hacken hast, gell?! ;)

Habe heute die letzten Bäume rasiert. Gott sei Dank! Habe mir auch eine Stunde Sonne auf der Liege gegönnt ... herrlich. Hab mir dabei sogar die Nase bischen angesengt.
    Bin nicht zum Bildermachen gekommen. Aber morgen, wenn ich mich über die ersten Beete hermache, dann mach ich auch mal Fotos.

LG, Silvia

Will Euch heute meine Kinderstube zeigen. Für manch einen von Euch sieht das sicher nicht besonders aus, aber für mich bedeutet das dieses Jahr vollen Erfolg! Sollte man die Pflänzchen jetzt tagsüber schon rausstellen?

Auf dem ersten Bild kann man die rege Bautätigkeit meines Feldsperlings sehen.

Anhänge

• Dachgarten März 09 002.webp
      Dachgarten März 09 002.webp
      200,1 KB · Aufrufe: 167
    • Dachgarten März 09 003.webp
      Dachgarten März 09 003.webp
      161,9 KB · Aufrufe: 101
    • Dachgarten März 09 004.webp
      Dachgarten März 09 004.webp
      174,4 KB · Aufrufe: 149
    • Dachgarten März 09 005.webp
      Dachgarten März 09 005.webp
      156,5 KB · Aufrufe: 144
    Da rührt sich schon was. Sieht bei mir ähnlich aus.

Du meinst, jetzt schon tagsüber rausstellen, zum Abhärten? Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch etwas zu kalt ist. Werde das Wochenende mal abwarten. Da soll es ja schön warm werden.

Kann aber nicht mehr lange dauern.

Meine Chilis hab ich schon pikiert. Ich hoffe, dieses Jahr werden sie wieder schön scharf. Letztes Jahr war ich etwas enttäuscht. Reich getragen, aber viel zu mild. Ich werde dieses Jahr versuchen, die Anzahl der Früchte zu verringern - vielleicht werden dann die verbleibenden schärfer.

• Zurück
    Oben Unten