Silvias Garten

• Werde nachher mal in den Garten schauen. Hoffe meine Neupflanzungen haben auch mit wenig Wasser überlebt. Hatte ja einen Winterschneeball und einen Hängesommerflieder gepflanzt. Wäre ja schade!

LG, Silvia

Brrr, heute ist ja wirklich nichts mit Garten. Es regnet Strippen und ist kalt. Richtiger Herbst. So sieht es auch im Garten aus. Viele gelbe Blätter. Habe mich schnell wieder aus dem Staub gemacht. Da kann man nichts arbeiten. Habe mir gerade das Kaminöfchen angeheizt ... richtig gemütlich. Werde noch mal etwas in den anderen Gärten herumschauen. Habe ja so einiges nachzuholen.

LG, Silvia

• Hallo Sivia,
    schön dass du wieder da bist.
    Habe deine Pflanzen alle überlebt?
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Hallo silvia

so nun habe ich die restlichen seiten angesehn von deinem reich wunderrrrrrrrrrrrrrschön werde dich öfters mal belässtigen fg

bin auf gute und viele bildchen gespannt bei dir

gruß aus dem verregneten franken ibo:cool:

Ja Silvia bei euch ists mit Sicherheit genauso kalt, wie hier bei uns.
    Hätte so viel zu tun, nur die Lust bei diesem
    Wetter fehlt total. :(
    Diese Woche sollen die Temperaturen noch mal ansteigen und
    der Spätsommer kehrt laut Wetterfrösche zurück...na hoffentlich haben
    die nicht geflunkert!

LG Roxi

• Pflanzen haben alle überlebt!
    Freue mich immer, wenn jemand meinen Garten schön findet. Geht sicher jedem Gartenbesitzer so. Ist genauso, als ob man ein schönes Bild gemalt hätte ... da fällt mir ein, es wäre mal wieder an der Zeit ein Bild zu malen. Wetter ist so schlecht. Man muss sogar das Licht anmachen.
    Hoffentlich hast Du recht und es wird die Woche besser. Muss unbedingt meine Pflanzstellen vorbereiten. Meine Lilienzwiebeln müssten auch demnächst kommen...

LG, Silvia

Pflanzen haben alle überlebt!
    Freue mich immer, wenn jemand meinen Garten schön findet. Geht sicher jedem Gartenbesitzer so. Ist genauso, als ob man ein schönes Bild gemalt hätte ... da fällt mir ein, es wäre mal wieder an der Zeit ein Bild zu malen. Wetter ist so schlecht. Man muss sogar das Licht anmachen.
    Hoffentlich hast Du recht und es wird die Woche besser. Muss unbedingt meine Pflanzstellen vorbereiten. Meine Lilienzwiebeln müssten auch demnächst kommen...

LG, Silvia

hi Silvia

es kommen noch viele schöne Tage . ab heute nachmittags gehts loss mit Sonne lach .

LG ibo:eek:

Hallo Sylvie,

ich schick Dir schon mal die Sonne

sonnen-26220.gif

• Danke, hat bisher leider nix genützt. Gehe statt in den Garten mal in den Gartenmarkt ... muss mich bischen aufheitern.

LG, Silvia

• Mein Frustkauf hat sich sehr in Grenzen gehalten. Nur ein paar Blumenzwiebeln. Das was es da gab habe ich fast alles schon ... grins. Man kann ja nicht alles gebrauchen. Habe schon ein gewisses Konzept.

LG, Silvia

War heute im Garten, trotz des Wetters. Nebel, Niesel und Finsternis. Habe mein weißes Beet ausgelichtet, Blumenzwiebeln gesetzt und natürlich umgepflanzt.
    Dann noch mein Königskerzen-Heilkräuterbeet. Das sah vielleicht aus.

Anhänge

• Garten September209 004.jpg
      Garten September209 004.jpg
      270,3 KB · Aufrufe: 135
    • Garten September209 007.jpg
      Garten September209 007.jpg
      285,6 KB · Aufrufe: 78
    • Garten September209 008.jpg
      Garten September209 008.jpg
      284,1 KB · Aufrufe: 109
    • Garten September209 009.jpg
      Garten September209 009.jpg
      276,6 KB · Aufrufe: 115
    • Garten September209 011.jpg
      Garten September209 011.jpg
      267,9 KB · Aufrufe: 76
    Dadurch, dass ich wochenlang nicht einsatzfähig war ist alles wie verrückt gewuchert. Ist zwar auch schön, aber etwas Ordnung muss sein. Der Herbst sitzt bereits in jedem Beet.

Anhänge

• Garten September209 010.jpg
      Garten September209 010.jpg
      267,8 KB · Aufrufe: 65
    • Garten September209 006.jpg
      Garten September209 006.jpg
      267,2 KB · Aufrufe: 114
    • Garten September209 005.jpg
      Garten September209 005.jpg
      264,3 KB · Aufrufe: 100
    • Garten September209 002.jpg
      Garten September209 002.jpg
      304,8 KB · Aufrufe: 117
    • Garten September209 001.jpg
      Garten September209 001.jpg
      266 KB · Aufrufe: 124
    Silvia hattest du eine Motivation!
    Ich war heute 2xim Gärtchen, habe jedoch nicht viel getan.
    Der Wind pfiff einem um die Ohren, die Pfirsiche gleich mit und
    irgendwie hatte ich die Lust daheim gelassen...:(

Sehr fleißig warst du, wie man unschwer auf dem
    Bildern erkennen kann.

LG Roxi

Werde mir jetzt nach und nach jedes Beet vornehmen und auch gleich Blumenzwiebeln setzen. Immer mit der Ruhe. Es soll ja auch Spass machen. Rasen muss auch gemäht werden. Nächste Woche hat mein Mann Urlaub. Da muss er rann und mähen und 2 Bäume rausmachen.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten September209 012.jpg
      Garten September209 012.jpg
      304,8 KB · Aufrufe: 130
    • Garten September209 013.jpg
      Garten September209 013.jpg
      261,4 KB · Aufrufe: 89
    Ja, die Kürbisse sind im Holunder über den Zaun gewachsen. Habe sie heute geerntet ... bevor es jemand anderes tut ... lach.

Oh Silvia,

da hat Dich aber echt die Arbeitswut gepackt, hm? Viel hast Du geschafft! Da fühlt man sich immer gut danach, oder? Mir geht es so... wenn man gleich auf den ersten Blick erkennen kann, das was gemacht wurde :rolleyes:

Ja, das stimmt und erstaunlicher Weise stört mich die Unordnung der anderen Beete überhaupt nicht. Sonst bin ich immer in Panik ausgebrochen ... lach. Irgendwann ist alles wieder ordentlich. Das gute am Herbst ist, dass das Unkraut nicht so schnell wächst.

LG, Silvia

Ja, das stimmt und erstaunlicher Weise stört mich die Unordnung der anderen Beete überhaupt nicht. Sonst bin ich immer in Panik ausgebrochen ... lach. Irgendwann ist alles wieder ordentlich. Das gute am Herbst ist, dass das Unkraut nicht so schnell wächst.

LG, Silvia

Na, DAS habe ich aber noch nicht feststellen können :(

Puh, ich war die letzten Wochen überhaupt nicht beharrlich! Ich glaube meine Pflanzen waren froh, dass sie mal wachsen durften, ohne das dauernd jemand an ihnen herumfummelt ...lach.

LG, Silvia

Wie lieb von Euch! Hoffe es wirkt wenigstens morgen. Habe gerade meine Storchschnäbel bekommen. Sind ja Dreierpacks. Hab ich wiedermal nicht richtig gelesen. Wo mach ich die alle hin ...

LG, Silvia

Hi Silvie,
    was ist das denn Hübsches mit den weiß panaschierten Blättern?

Gefällt mir!

LG Anett,
    die jetzt mal ihr neues Beet plant!

Hahahaha Platz habe ich schon, nur nicht mehr auf den Beeten. Aber ich denke das kriege ich hin. Habe da schon mal einen Plan ... grins.

Das mit den panagierten Blättern ist ein Strauch, ein Eibisch. Er punktet nicht durch seine kleinen roten Blüten, sondern durch sein Laub. Hab ihn aber erst im vergangenen Herbst gepflanzt, ist ca 60 cm erst hoch. Aber wenn der mal größer ist macht er sich bestimmt gut zu meinen weißen Rosen und weißer Strauchpäonie (muss ich erst noch pflanzen).

LG, Silvia

HALLO Silvi
    muß doch heute unbedingt auch wieder mal bei deinem Garten vorbei schauen,was sich in letzter Zeit so getan hat.
    Muß feststellen warst ganz schön fleißig.
    Das du auch diese Probleme mit den ranschaffen hast! Mir geht es auch so immer kaufen und dann wo pflanze ich es noch hin das Angebot ist einfach so groß und dazu kommt; die vielen schönen Sachen ich kann mich immer gar nicht entscheiden aber das geht sicher nicht nur uns so.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend, besuch dich bald mal wieder.

LG Seerose40c75lsytvxyb.gif

Juhu, blauer Himmel und Sonnenaufgang!!! Danke, dass Ihr sie mir geschickt habt. Habe heute so einiges vor...

LG, Silvia

Aber gern doch.:cool: Wünsche dir ein wundervolles sonniges Wochenende. Wie sieht es nächste Woche mit Cimi aus?
    LG Rosemarie-Anna

Heute war ein richtig prima Gartentag. Habe Beet vergrößert, Blumenzwiebels gesteckt, Rose verpflanzt, Unkraut gehackt und Kompost auf mein blaues Beet gebracht. Hat richtig Spass gemacht sich mal wieder auszuarbeiten, ohne vor Schwäche gleich sich hinsetzen zu müssen. Ich glaube es geht
    bergauf ...

LG, Silvia

Ach so, hab da paar Bilder...

Anhänge

• Garten September309 001.jpg
      Garten September309 001.jpg
      240,7 KB · Aufrufe: 65
    • Garten September309 002.jpg
      Garten September309 002.jpg
      256,8 KB · Aufrufe: 78
    • Garten September309 003.jpg
      Garten September309 003.jpg
      276,4 KB · Aufrufe: 99
    • Garten September309 004.jpg
      Garten September309 004.jpg
      247,8 KB · Aufrufe: 54
    Ja, ich mulche mit Rasen-Blätterschnitt aus dem Rasenmäher demnächst. Will erst noch was pflanzen und bischen halbverrotteten Kompost drauf machen. Das lockert meinen schweren Boden immer schön auf. Hab heute vor so einiges zu pflanzen, was auf meinem Dachgarten zu groß geworden ist. Sonne solls ja heute viel geben ... schaun wir mal.

Schönen Gartentag, Silvia

War das heute ein herrlicher Gartentag. Hab einiges geschafft. Mein Mann hat Rasen gemäht und ich habe den Schnitt schön unter meine Sträucher verteilt und gepflanzt und verpflanzt ... hat richtig Spass gemacht, wenn man es nicht allein tun braucht.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht!
    Sehe grade deine Fotos und dass du auch eine Physalis hast. Wuchert die bei dir auch so? Meine macht ellenlange Wurzeln und kommt überall raus!
    Echt wie Unkraut. :mad:
    Auch wenn die Lampions sehr hübsch aussehen, das ist fast schon lästig.

Das kenn ich auch.

Hab gedacht,ich hab alle ausgebuddelt,und im nächsten Jahr waren alle wieder da.

Hübsch sind sie ja und für Deko-Zwecke ideal,aber ... eben nicht überall!!

Ich versuche sie auch einzudämmen. Ich reise im ganzen Jahr im das Störende raus und versuche sie an einem Fleck zu halten. Ich weiß, das das nie gelingt, aber durch das ständige bekämpfen sieht es wenigstens so aus ... lach. Ich finde sie auch schön. Besonders wenn die Sonne jetzt scheint, leuchten sie richtig, wie Lampions eben.

LG, Silvia

Habe heute 10 Pflanzenpäckchen gepackt. War richtige Arbeit. Hoffe, dass ich nichts verwechselt habe ...lach.

LG, Silvia

Na, Silvia, wie gehts?
    Garten schon winterfest gemacht?
    Naja, bei mir dauerts noch, aber langsam wird alles eingemottet.
    Obwohl einige Pflänzchen ja noch wunderschön blühen!
    Hast du mal wieder schöne Fotos aus deinem Garten?
    Bin auf Entzug! :D:D:D

Hallo Susi, an winterfestmachen ist noch lange nicht zu denken. Muss noch Zwiebeln stecken und umpflanzen usw. Haoffe es bleibt noch lange schönes Wetter.

Fotos vielleicht heute.

LG, Silvia

Habe gerade meine Clematis bekommen ... freu... mein Mann war dabei ... hat nur die Augenbrauen hochgezogen ....
    Geh jetzt pflanzen! Bis später.

LG, Silvia