Silvias Garten

• Hat bischen getröpfelt heute Nacht. Vielleicht brauche ich heute mal nicht mit dem "Gießkännchen" herumrennen und wenigstens noch meine Hortensien gießen.
    Wieder paar Bilder heute. Habe gesehen, dass ihr auch Pflanzen vorstellt. Meine Kletterhortensie ist im Herbst gepflanzt und lässt dauernd die Blätter hängen. Sonst blüht ja nicht soviel und die Dahlien haben durch den Wassermangel dieses Jahr auch ziemlich kleine Blüten. Aber ich bin schon froh, wenn alle Pflanzen die "Durststrecke" überwunden haben.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Anhänge

• Garten August-2008 001.webp
      Garten August-2008 001.webp
      169,3 KB · Aufrufe: 171
    • Garten August-2008 016.webp
      Garten August-2008 016.webp
      194,9 KB · Aufrufe: 157
    • Garten August-2008 010.webp
      Garten August-2008 010.webp
      210,4 KB · Aufrufe: 168
    • Garten August-2008 012.webp
      Garten August-2008 012.webp
      189,5 KB · Aufrufe: 154
    • Garten August-2008 004.webp
      Garten August-2008 004.webp
      211,8 KB · Aufrufe: 169
    Hallo Silvia,

ganz großes Kompliment, Ihr habt einen wunderschönen gemütlichen Garten.

Eine richtige Wohlfühloase ist das, da kannst Du bestimmt auch prima entspannen.

Bin auch ewig am neugestalten und umpflanzen. Ich kann es kaum erwarten, bis mal alles größer wird. Aber wir haben ja auch erst mit unserem Garten angefangen, das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.

@ freedom01:

Hatte mal von Murmelchen einen super Staudenlink bekommen, da gibt es auch dunkelroten Phlox: Winterharte Stauden für lebendige Gärten.

Liebe Grüße
    Gabi

• Danke Gabi, ist ein guter Link. Hab schon geschaut ... könnte schon wieder was gebrauchen ...

• Guten Morgen.
    Muß Euch noch mal schnell Bilder vob meinem Dachgarten zeigen, bevor es verblüht. Der Kaktus ist jedes Jahr eine Augenweide. Er hatte im vergangenen Jahr sogar 5 Blüten. Halten leider nur einen Tag.

Anhänge

• Garten August-2008 005.webp
      Garten August-2008 005.webp
      200,4 KB · Aufrufe: 179
      186,4 KB · Aufrufe: 193
    • Garten August-2008 003.webp
      Garten August-2008 003.webp
      161,4 KB · Aufrufe: 177
      206,9 KB · Aufrufe: 196
    Boa, ist der Dachgarten aber schön, sieht unheimlich gemütlich aus.

Und Dein Kaktus eine wahre Pracht. :cool:

Liebe Grüße
    Gabi, ganz begeistert

• Hallo Gabi,
    danke für das Kompliment. Es ist auch gemütlich hier. Muss mich manchmal überwinden nicht dort zu sitzen, sondern lieber in den Garten zu fahren und zu schuften ... lach.

Wenn der langersehnte Regen am Wochenende aufhört mach ich mal ein Foto. Jetzt blüht allerdings gerade nichts.

Hab leider nur vom Frühjahr paar Bilder gefunden. Da ist dieses Algenzeugs noch drauf. Riecht aber nicht und die Molche haben das sicher gebraucht.

Wenns im Sommer richtig getrieben hat ist der häßliche Zaun kaum zu sehen.

Anhänge

• Garten 05-3 085.webp
      Garten 05-3 085.webp
      163,1 KB · Aufrufe: 187
    • Garten04-2008-33.webp
      Garten04-2008-33.webp
      180,9 KB · Aufrufe: 178
    • Garten 05-4 042.webp
      Garten 05-4 042.webp
      208,2 KB · Aufrufe: 196
  • Hallo Silvia,

lieben Dank für die Bilder. :cool:

Das ist doch mal ne tolle Idee mit der Badewanne. Und das blüht ja alles so schön.

Hast Du in der Zinkwanne (erstes Bild) Schilf eingepflanzt, oder ist da auch Wasser drinne?

Liebe Grüße
    Gabi

• Guten Morgen.
    Also bei den Schilfkolben habe ich einfach Matschepampe drin, die ich immer schön nass halte.
    Habe gestern paar Bilder von meinem duch die Trockenheit schon etwas herbstlichen Garten gemacht. Blühen tut gerade nicht sehr viel. Hoffe die Rosen kommen noch mal. Haben schöne Knospen angesetzt.

Schönen Sonntag, Silvia

Anhänge

217,7 KB · Aufrufe: 198
    • Garten August-2008 002.webp
      Garten August-2008 002.webp
      212,5 KB · Aufrufe: 165
    • Garten August-2008 003.webp
      Garten August-2008 003.webp
      218,4 KB · Aufrufe: 166
      215,4 KB · Aufrufe: 150
    • Garten August-2008 006.webp
      Garten August-2008 006.webp
      190,9 KB · Aufrufe: 148
    Hach wieder falscher Knopf. Also noch mal ein paar...

Anhänge

• Garten August-2008 015.webp
      Garten August-2008 015.webp
      229,6 KB · Aufrufe: 182
    • Garten August-2008 014.webp
      Garten August-2008 014.webp
      206,7 KB · Aufrufe: 204
    • Garten August-2008 013.webp
      Garten August-2008 013.webp
      206,5 KB · Aufrufe: 210
    • Garten August-2008 011.webp
      Garten August-2008 011.webp
      213,1 KB · Aufrufe: 181
    • Garten August-2008 008.webp
      Garten August-2008 008.webp
      201,3 KB · Aufrufe: 144
    Hallo Silvia,

ich kann mich allen anderen nur anschließen. Dein Garten ist wirklich sehr schön und ich wünsche dir jetzt ganz viel Regen, damit er auch so schön bleibt! Außerdem sind wir doch alle gespannt auf dein blaues Beet! Hast du schon Ideen welche Pflanzen du dort hineinsetzen möchtest?

LG Maggimax, der ab sofort alle Regenwolken von NRW nach Thüringen schickt...;)

Oh ja, das habe ich.Machs aber erst mal fertig und sag es Euch dann. Habe heute im Schweiße meines Angesichts viel Rasen abgegraben. Der ist so trocken, dass ich nur ca 5 cm reigekommen bin. Muß morgen mit der Spitzhacke ran ... sind ungefähr "nur" ca 6m mal 1m ... Hoffe, dass es heute Nacht bischen regnet, damit die Erde weicher wird. Sogar mein Kompost ist staubtrocken. Ich hoffe innen haben die Würmer überlebt.

Hallo Silvia,

das sind ja wieder schöne Bilder.

Ist das Deine Hortensie Annabelle? Sieht ja wunderschön aus.
    Meine weiße Hortensie verwandelt sich übrigens immer mehr ins rosafarbene, komisch. :confused:

Na dann können wir uns ja die Hand reichen, denn im Moment bin ich auch gerade dabei Rasen abzugraben für ein neues Staudenbeet.

Liebe Grüße
    Gabi, die auch schon ganz gespannt ist auf Dein blaues Beet

Ja, ist Annabelle, Muß sie wahrscheinlich nächstes Jahr etwas abstützen. Aber die Rispenhortensie entfaltet sich jetzt erst mal so richtig. Werden wieder Riesenblüten. Schön sind sie getrocknet in der Vase. Kann man in grünlich schneiden, oder wenn sie dann verblüht in altrosa.
    Viel Spass beim Graben. Meins wird ja wohl mehr eine große Rabatte. Will aber auch ein paar Schwünge reinmachen. Kann nur nicht so breit werden, weil dahinter mein großes Staudenbeet ist. Wäre dann der schöne Blick weg. Kann also nur niedrieg Sachen pflanzen.

Wie kann das sein, dass sie rosa wird. Vielleicht der Boden? Oder der Dünger? Aber rosa ist doch auch schön, wenn es denn dahin passt.

Zitat von aivlis:
    Viel Spass beim Graben. Meins wird ja wohl mehr eine große Rabatte. Will aber auch ein paar Schwünge reinmachen. Kann nur nicht so breit werden, weil dahinter mein großes Staudenbeet ist. Wäre dann der schöne Blick weg. Kann also nur niedrieg Sachen pflanzen.

Habe mir gestern verschiedene Stauden rausgesucht. Da war auch einiges in blau dabei und niedrigwachsend, z. B. Storchenschnabel Terre Franche, Katzenminze, Ehrenpreis und eine blaue Akelei.
    Macht ja unheimlich viel Spaß was Neues anzulegen.

Wie kann das sein, dass sie rosa wird. Vielleicht der Boden? Oder der Dünger? Aber rosa ist doch auch schön, wenn es denn dahin passt.

Ich weiß auch nicht warum das so ist. Gedüngt hab ich überhaupt nicht, vielleicht liegt es wirklich am Boden. Aber rosa passt auch.

Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß beim Graben und natürlich erst mal bischen Regen, damit die Erde weicher wird, das ist ja sonst wirklich ne arge Plackerei.

Liebe Grüße
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten