Silvias Garten

• Ja, ja, der Hasi soll zunehmen und ich bin über die Zeit schon drei Kilo leichter geworden. Was soll das werden, wenn ich in den Garten muß.
    Aber vielleicht kann ich mich dann besser bücken.
    Heut war keine Arbeit draußen vorgesehen, habe trotz Handschuhen eine Blase an den Pfötchen, außerdem ist es recht naß draußen.

Moin Tina,
    ich würde mich freuen wenn ich 3 kg leichter wäre. Habe mir das auch fest vorgenommen. Ich denke die Gartenarbeit wird mir dabei helfen. Bei dem schönen Wetter habe ich heute mein Frühbeet mit Salat bepflanzt und meine Gemüsebeete vorbereitet. Morgen wird gesät. Es hat zwar heute ab und zu mal geschauert aber das hat mich nicht gestört...

LG, Silvia

• Moin, Moin,
    oh, es ist ja soooo viel Arbeit im Garten ... will mich aber nicht beschweren. Ich will es ja so. Habe jetzt alles an Gemüse und Blumen ausgesät, Rosen geschnitten und vieieieiel Vogelmiere rausgerissen. Dafür kommt jetzt der nette Giersch und Löwenzahn. Zum Hacken bin ich bisher noch gar nicht gekommen aber es wächst auch so alles wie verrückt. Hoffe heute wird mich die aufgeblühte Forsythie begrüßen ... ich glaube ich muss mal Bilder machen ... Die Frühblüher sind ja nun alle fast durch, hat man gar nicht so richtig mitbekommen.

Muss heute Erdbeeren hacken und Rosen düngen. Mehr wirds wohl nicht. Der Dachgarten wartet auch schon und ein weiterer Pflegegarten ...

LG, Silvia

• Wenn ich Dein Endless- Programm lese und läppische 3 kg dagegen halte ....Die haben doch überhaupt keine Überlebenschancen!.
    Was macht eigentlich Dein bewährter Drahtesel? Bringt er Dich noch zuverlässig auf den Berg?
    Morgen will ich Deine Heckenröslein ausgraben, ich habe schiere Angst, Du hättest sonst nicht genug zu tun!!
    LG aus Thüringens sonnigem Südwesten:o
    Erik

Nabend,
    na da bist du ja über all in Gange und schön wenn das ganze Unkraut wieder wächst was:rolleyes: ich bin auch schon wieder gegen den Girsch am kämpfen die Hasen freuen sich darüber:D

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und zwischendurch ruhig erholen dann macht das gerackere im Garten auch Spaß.........jaja ich habe gut reden mache auch keine Pause aber naja was soll´s:grins:

Nicki

• Hallo, Silvia,

ich muss einen Rückzieher machen. Aus dem "Rosenstechen" wurde heute nichts.
    Ich hatte heute Besuch meiner ältesten Enkelin und mein "Schwiegerenkel" (gibt es das????)
    half mir bei einigen heiklen Arbeiten, wie Fledermauskästen aufhängen, Pflanzlöcher für Sträucher ausheben, was einem alten Knacker eben schwer fällt.
    Morgen schicke ich sie auch nicht los wegen des verlängerten Postwegs, also dann am Wochenanfang!!

LG :oErik

Moin, Moin ihr Beiden,
    mein Drahtesel ist wieder im Einsatz, fahre jeden Tag auf den Berg. Hätte nicht gedacht, dass ich nach der langen Winterpause den Anstieg auf Anhieb schaffe ... mit raushängender Zunge zwar, aber geschafft. Jetzt gehts schon leichter. Natürlich setze ich mich dann im Garten erst mal hin und lasse den Blick schweifen bis mein Herzelein sich wieder beruhigt hat ... lach! Und was ich da alles so sehe ... was alles gemacht werden müsste ... nein, Quatsch. Ich erfreue mich an meinem "Kunstwerk" und bin doch recht zufrieden. So soll es doch auch sein, nicht?

Erik überstürze Dich nicht, ich fahre am Wochenende nach München zum "Pflegegarten" und komme erst am Dienstag zurück.
    Hallo Nicki, fressen die Hasen das gern? Da könnte ich ja meinen Bekannten beglücken, der hat Häschen.

LG, Silvia

Mahlzeit,
    na da bist Du sportlich ja richtig aktiv sobald der Frühling da ist was:D

Ja das essen sie gerne und am liebsten wenn sie noch frisch und nicht so gross sind so ca. bis 6 cm. Dann sind sie schön knackig;)

Schöne Grüsse Nicki

In einer Zeitschrift hatte ich einen Artikel über Wildkräuter studiert: Der Autor schwärmte von der Schmackhaftigkeit von jungen Giersch-Trieben.
    Stellen wir uns also um und fressen das Zeug auf!!!:grins::grins::grins:
    Man soll das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

LG aus dem Südwesten:o
    Erik

• Moin, Moin,
    neieiein, ich war jetzt ein paar Tage nicht im Garten ... gestern habe ich das Maleur gesehen ... Riesengierschpflanzen ... ich hasse ihn, auch wenn er schmecken soll!
    Ich glaube ich habe bestimmt einen ganzen Tag mit diesem Zeug zu tun. Aber sonst ist es wunderbar gewachsen im Garten. Habe gestern nur schnell den Salat gegossen und mal rumgeschaut. Die Kaiserkronen und die Narzissen und und und blühen. Komme leider erst morgen wieder auf den Berg, aber dann gehts los. Muss meine vielen ausgesäten Stauden noch unterbringen. Bei einigen weiß ich gar nicht wohin. Werde sie erst mal dieses Jahr in meine Töpfe auf dem Dachgarten pflanzen und im Herbst aussetzen.

LG, Silvia

Nabend,
    ach je der liebe Giersch:rolleyes: damit muss ich auch schon wieder kämpfen hier echt ärgerlich das Zeug:(

Wow bei Dir blüht auch schon die Kaiserkrone man bei mir ist noch kein Blütenansatz zu sehen aber gross ist die eine schon ganz gut da wrd dann wohl bald was kommen:D

Schöne grüsse Nicki

Moin, Moin,
    kann nur kurz antworten ... bevor mein PC wieder abstürzt. Ist wohl endlich ein neuer fällig.
    Schuppenkopf habe ich aufgegeben und mir auch eine Pflanze gekauft. Giersch wächst wohl heute bei dem sanften Regen besonders gut ... rrrrrr.

Bis demnächst, Silvia

Mein PC ist gerade mal wieder gut mit mir ... werde schnell ein paar Fotos einstellen.

Anhänge

• Garten 04 2013 030.webp
      Garten 04 2013 030.webp
      425,9 KB · Aufrufe: 90
    • Garten 04 2013 032.webp
      Garten 04 2013 032.webp
      417,8 KB · Aufrufe: 95
    • Garten 04 2013 034.webp
      Garten 04 2013 034.webp
      564,1 KB · Aufrufe: 115
    • Garten 04 2013 036.webp
      Garten 04 2013 036.webp
      543 KB · Aufrufe: 97
    • Garten 04 2013 038.webp
      Garten 04 2013 038.webp
      508,1 KB · Aufrufe: 85
    • Garten 04 2013 040.webp
      Garten 04 2013 040.webp
      427,4 KB · Aufrufe: 106
    • Garten 04 2013 047.webp
      Garten 04 2013 047.webp
      380,6 KB · Aufrufe: 110
    • Garten 04 2013 048.webp
      Garten 04 2013 048.webp
      572,6 KB · Aufrufe: 90
    • Garten 04 2013 051.webp
      Garten 04 2013 051.webp
      465,5 KB · Aufrufe: 103
    • Garten 04 2013 052.webp
      Garten 04 2013 052.webp
      555,7 KB · Aufrufe: 105
    • Garten 04 2013 053.webp
      Garten 04 2013 053.webp
      618,2 KB · Aufrufe: 126
    • Garten 04 2013 055.webp
      Garten 04 2013 055.webp
      369,6 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 04 2013 056.webp
      Garten 04 2013 056.webp
      482 KB · Aufrufe: 88
    • Garten 04 2013 058.webp
      Garten 04 2013 058.webp
      593,6 KB · Aufrufe: 107
    • Garten 04 2013 059.webp
      Garten 04 2013 059.webp
      600,7 KB · Aufrufe: 112
    • Garten 04 2013 060.webp
      Garten 04 2013 060.webp
      570,9 KB · Aufrufe: 96
    • Garten 04 2013 062.webp
      Garten 04 2013 062.webp
      320,6 KB · Aufrufe: 109
    • Garten 04 2013 063.webp
      Garten 04 2013 063.webp
      476,5 KB · Aufrufe: 108
    • Garten 04 2013 065.webp
      Garten 04 2013 065.webp
      438,6 KB · Aufrufe: 116
    Bei dir wird es ja nun wirklich auch frühlingshaft.
    Schön finde ich die Kugelprimeln, mit denen Tina leider kein Glück hat. Und auch mit der Dotterblume wage ich schon den dritten Versuch. Wie tief sitzt denn deine?

Hallo Tina,
    och, kann ich gar nicht so sagen. Habe vor ca. 10 Jahren einen Ziegelstein reingelegt und darauf einen Korb mit der Pflanze gestellt. Habe mich nie wieder darum gekümmert. Daneben kommen auch noch später gelbe und blaue Schwertlilien. Da habe ichs genauso gemacht. Denke jedes Jahr, dass die Wanne zerfriert oder verrostet aber es ist noch richtige DDR-Ware ... lach.
    Die Kugelprimeln haben auch lange gebraucht bis sie so schön waren. Es sind auch nur die weißen geworden. Ich glaube man muss sie einfach in Ruhe lassen, wenns auch schwerfällt ...

LG, Silvia

Na wenn das noch eine DDR-Wanne ist, dann erlebt sie noch die nächste Wende:d
    Hatte eine Dotterblume aus dem Baumarkt, die sollte 70cm tief ins Wasser. Hat sie nicht überlebt. Da schrieb jemand, sie heiße nicht umsonst Sumpfdotterblume. Ich hätte sie ersäuft. Dann bekam ich eine von meiner Schwägerin, dort wächst sie neben dem Teichbecken. So trocken wollte sie bei mir aber auch nicht stehen.
    Nun habe ich eine neue von Moorschnucke, diese steht nun im Flachwasser und NOCH geht es ihr gut. Ist sogar schon angewachsen.
    Die Primeln waren keine weißen, ich glaube irgendwie lila.

• Zurück
    Oben Unten