Silvias Garten

• Hallo Blitz, danke für den Vorschlag. Mit dem senkrechten Eingraben war auch mein Plan. Möchte sie mit herunterhängenden Bodendeckerrosen bepflanzen.

Hab gerade eben aus dem Sperrmüll vor dem Haus eine alte Wildemann-Nähmaschine für 10€ erstanden. Hatte mich ewig nicht getraut und schwubs hatte sie sich einer unter den Nagel gerissen. Mal sehen was mein Mann dazu sagt ...

LG, Silvia

Hallo Silvia,

die Idee mit den senkrecht eingegrabenen Rohren und den daraus hängenden Rosen oder anderen Pflanzen kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Mußt später unbedingt Bilder machen.Aber das weißt Du ja....schmunzel

• Hallo Rosi, muss ich erst im Garten die Tage messen.

Nein Tina, die Nähmaschine kommt in die Wohnung, wenn sie denn restauriert ist.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich hab auch eine restaurierte Nähmaschine in der Wohnung, die ich eigentlich für die Terrasse haben wollte. Nun steht sie drinnen und da bleibt sie auch.
    Viel Spaß mit der Restauration

LG tina1

Hallo Tina, für die Terrasse wäre sie mir zu schade. Werde schon ein Plätzchen finden.
    Wollte heute eigentlich in den Garten und das letzte Wasserfass leeren. Aber die Zeit rast dahin und ehe ich jetzt hoch gelaufen bin ist die Sonne weg.
    Vielleicht dann morgen. Soll ja erst nächstes Wochenende kalt werden.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

hier kann man nicht in den Garten. Es ist zu naß. Ich muß noch meine Keramik rein holen. Soll wohl frostfest sein, aber wer weiß?
    Hier ist mal meine Maschine. Das Gestell habe ich mit schwarzem Hammerite gestrichen, da hab ich teilweise auf dem Bauch gelegen, damit ich überallhin komme. Wenn sie eine Marmorplatte hätte könnte sie draußen bleiben. Das will ich nun nicht mehr.

LG tina1

Anhänge

• PIC00888.webp
      PIC00888.webp
      265,7 KB · Aufrufe: 77
  • Hallo Tina,

ja, das wäre auch eine Idee, aber ich möchte die gesamte Nähmaschine erhalten, nicht nur den Tisch. Sie ist der Vorläufer der Singer Maschinen, Wildemann. Sie kommt aus Thüringen ... da kann man sie doch nicht zerstören ... lach!

Hier regnet es auch, ist aber warm. Ich muss aber heute oder morgen in den Garten und endlich die letzte Regentonne leermachen, wenn am Wochenende Frost kommt. Und meine beiden Miniteiche stehen auch noch auf dem Dachgarten und müssen entleert und in den Keller geschleppt werden .... Zu tun hat man eigentlich immerzu.

LG, Silvia

Liebe Silvia

hier regnets, was vom Himmel will.
    Im Garten wird man wohl im Matsch ersticken,
    jedenfalls in meinem.
    Ich muß noch meinen Springbrunnen leeren, bevor es am
    Wochenende kalt wird.
    Und es soll nächste Woche ganz schön frisch werden,
    teilweise bis -10°C. weihnachten-smilie61.gif

Achte bitte auf dich, wenn du heute in den Garten fährst,
    der Regen ist kalt.

LG Roxi

Hallo Tina,

ja, das wäre auch eine Idee, aber ich möchte die gesamte Nähmaschine erhalten, nicht nur den Tisch. Sie ist der Vorläufer der Singer Maschinen, Wildemann. Sie kommt aus Thüringen ... da kann man sie doch nicht zerstören ... lach!

Hier regnet es auch, ist aber warm. Ich muss aber heute oder morgen in den Garten und endlich die letzte Regentonne leermachen, wenn am Wochenende Frost kommt. Und meine beiden Miniteiche stehen auch noch auf dem Dachgarten und müssen entleert und in den Keller geschleppt werden .... Zu tun hat man eigentlich immerzu.

LG, Silvia

..so teil haben wir im esszimmer wolln es aber verkaufen früher hat uns sowas gefallen hatten viel so zeuchs auch bauernschränke aber alles wech lach stehn mehr auf moderne möbel zur zeit

lg;)

Hallo Ibo, wir sind auch nicht altmodisch eingerichtet, nur hier und da ein schönes Stück. Haben uns in dieser Richtung auch vor Jahren verändert und uns von einigen Staubfängern getrennt.

LG, Silvia

Hallo Ibo, wir sind auch nicht altmodisch eingerichtet, nur hier und da ein schönes Stück. Haben uns in dieser Richtung auch vor Jahren verändert und uns von einigen Staubfängern getrennt.

LG, Silvia

Hallo,

ich bin auch nicht konservativ eingerichtet, aber von der alten Maschine trenne ich mich nicht, zumal über ihr mein geerbter Regulator hängt.
    Ich empfinde es persönlich nicht als Stilbruch, wenn man Altes mit Neuem kombiniert. Das bringt oft interessante Ansichten.
    Übrigens, die Maschine ist noch da, schön eingemottet.

LG tina1, viel Spaß im Gärtchen

Aha, dann hebe sie nur gut auf. Kenne zwar den Wert noch nicht aber sie ist doch phantastisch. Werde vielleicht nachher mal ein Bild machen. Sie ist aber noch nicht restauriert.

LG, Silvia

Hallo alle zusammen ... diese Finsternis macht mir zu schaffen ...
    Hoffe richtig, dass es am Wochenende Schnee gibt. Das würde mir richtig gut tun!

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten