Silvias Garten

• Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Silvia. Es regnet seit Tagen und wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Aber ab morgen soll es kalt werden, tags -5°, nachts bis -9°. Dafür gehts drin gemütlich zu, ich habe fast den ganzen Tag Schwibbogen, Leuchtkugeln und Teelichte an.
    Ich muss gleich mal Rundgang machen, ob noch irgend etwas ins Winterquartier oder zugedeckt werden muss.
    LG Christina

Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Silvia. Es regnet seit Tagen und wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Aber ab morgen soll es kalt werden, tags -5°, nachts bis -9°. Dafür gehts drin gemütlich zu, ich habe fast den ganzen Tag Schwibbogen, Leuchtkugeln und Teelichte an.
    Ich muss gleich mal Rundgang machen, ob noch irgend etwas ins Winterquartier oder zugedeckt werden muss.
    LG Christina

was sind denn schwibbogen???????????????? hilfe lach

• Oh Schreck, ich merke gerade, dass ich meinen Riesenbeitrag in den falschen Garten gesetzt habe.
    Also Ibo, einen Schwibbbogen siehst du bei mir.
    LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, fix ein paar Bilder vom tristen Garten...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Dez. 2009 024.webp
      Garten Dez. 2009 024.webp
      194,4 KB · Aufrufe: 118
    • Garten Dez. 2009 025.webp
      Garten Dez. 2009 025.webp
      220,5 KB · Aufrufe: 87
    • Garten Dez. 2009 026.webp
      Garten Dez. 2009 026.webp
      199,1 KB · Aufrufe: 102
    • Garten Dez. 2009 027.webp
      Garten Dez. 2009 027.webp
      206,9 KB · Aufrufe: 121
    • Garten Dez. 2009 028.webp
      Garten Dez. 2009 028.webp
      219,8 KB · Aufrufe: 94
  • Liebe Silvia so schlimm ists doch gar nicht...

Ich warte auch auf Schnee, dann wirds mir vielleicht weihnachtlicher
    ums Herz.
    Der olle Regen trägt nicht gerade dazu bei.
    Nachmittags um 16Uhr ist hier total finster und das seit Tagen....

Einen schönen Abend und
    lG Roxi

Hallo Roxi, hier ist es genauso!

Wir gehen nachher zur Aufheiterung zu einem Musikantentreffen. Da treffen sich die alten Musiker aus unserer Jugendzeit mit ihren Fans von damals. Ist bestimmt wieder lustig ... die alten Grauköpfe singen und spielen zu hören. Wir singen natürlich fleißig mit ... und nicht nur das ... wird morgen wieder ein anstrengender Tag ...

LG, Silvia

• Moin ... mir geht es heute gaaaar nicht gut ... war sicher der Wein schlecht ... grins.

Draußen ist alles weiß verzaubert, wunderschön. Es schneit auch noch etwas.

LG, Silvia

• Guten Morgen liebe Gartenfreunde.
    Jetzt endlich liegt der Garten unter einer Schneedecke im Winterschlaf. Denke das tut ihm gut und der wird uns im nächsten Jahr mit vielen schönen Blüten verwöhnen.
    Werde heute mal nachschauen und vielleicht ein paar Bildchen machen. Will auch mal sehen, was so für Getier herumläuft und immer übers Jahr meine Pflanzen ausgräbt. Finde das sehr interessant. Könnt mir ja dann mal beim Spurenlesen behilflich sein.

LG, Silvia

Liebe Silvia

bei uns hier der Himmel voller dunkelgrauer Wolken
    und ab und an lugt sogar mal die Sonne:cool: zwischen den Wolken durch.
    Bisher nicht mal ein kleines Schneeflöckchen in Sicht und diese Nacht
    soll eisig werden.
    Nicht gut für die Pflanzen...
    Freue mich auf Schneebilder aus deinem Gärtchen.

LG Roxi

Hallo Roxi, es hat den ganzen Tag geschneit. Konnte nicht in den Garten gehen. Sieht alle so schön aus. Hoffentlich bleibt es über Weihnachten so. Möchte gern mal wieder meine Langläufer ausprobieren ... ob ichs überhaupt noch kann ... grins.

LG, Silvia

Uaaa ... -15 Grad und mindestens 10cm Schnee und es grieselt schon wieder. Diese Temperaturen sind ja für unsere Zwiebelgewächse prima. Können wir uns auf wunderbare Blüten freuen.

LG, Silvia

Hallo Sigi, haben diesen Tag für eine Winterwanderung genutzt. -14 Grad und Schneefall. War wunderbar. Rote Wangen und Nase ... alles wie verzaubert. Von mir aus kanns noch bischen so bleiben. Wenigstens bis nach Silvester.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten