Silvias Garten

• Hallo, weiß jetzt nicht so richtig, wo ich es reinschreiben kann ... also ich wünsche allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! Natürlich auch einen guten Rutsch in da neue Jahr, dass uns Gartenfreunde sicher viel Freude bringen wird. Also bis demnächst im neuen Jahr!

Viele liebe Grüße, Silvia

• Huuuuu ist das kalt. Minus 9 Grad ... das macht hoffentlich den Schnecken den Garaus. Könnte ruhig mal schneien, damit die Immergrünen nicht so leiden müssen. Ansonsten hängt jetzt alles. Hoffentlich übersteht mein Rosmarin aus Mallorca den Frost ...

Wünsche allen einen guten Rutsch, Silvia

Liebe Silvia!

Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und ich freue mich schon auf schöne Gartenbilder nächstes Jahr!
    lulpe.GIF

• Hallo, wünsche allen ein gesundes neues Gartenjahr!!

Der Frost hat alles im Griff. Bange um meinen Indigostrauch und meinen Rosmarin. Sind noch ziemlich klein und deshalb sicher anfällig für Kälte. Mein Indigo ist bisher jedes Jahr zurückhefroren (2 Jahre). Wird wohl nie ein großer Busch werden ...

Werde am Wocheende mal eine Tauschliste erstellen. Man muss ja auf alles vorbereitet sein, nicht?

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    ich wünsche dir ein frohes, grünes neues Jahr! Bei und schneit es zumindest ein wenig, so dass alles etwas weiß geworden ist. Die nächsten Tage und Nächte soll es noch einmal deutlich unter Null Grad werden. Die Pflanzen leiden glaub ich schon ein bisschen. Bin gespannt, ob mein Schopflavendel überlebt. Zur Not hätte ich noch Samen, aber bis der eine blühende Pflanze hervorgebracht hat...
    Wir hoffen mal, dass das Ungeziefer ebenso leidet!!! Wann fangen denn deine Aussaaten an? Ich warte auf frostfreie Tage,um den Bärlauch auszusäen, den ich ersteigert habe. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät dafür?:(
    Einige Stauden kann ich vielleicht auch schon säen. Hm, oder lieber doch noch warten???:D

Hallo Maggi,
    ich warte mit der Aussaat noch bis Ende Januar. Ich finde die Pflanzen werden immer so gakelig wenn man sie so lange drinn stehen lassen muss. Habe ja kein Gewächshaus. Hatte ja einige im Herbst (Kaltkeimer) in Töpfe gesät und draußen auf meinem Dachgarten stehen lassen. Bin gespannt, ob da was rauskommt.
    Machst Du den Bärlauch gleich ins Beet oder auch erst in den Topf?
    Kann es auch kaum noch erwarten... bin wirklich schon mit meiner Tauschliste beschäftigt ... irre, was?

Liebe Grüße, Silvia

Hurra, es schneit wie verrückt. Brauche mir um meine Pflanzen keine Sorge mehr zu machen, auch wenn es nächste Woche -20 Grad werden. Kann nicht mal Fotos vom Garten machen. Ist kein rankommen möglich. Herrlicher Winter. Waren gestern mit Kind und Enkeln Schlittenfahren ... ein Spass und eisigkalt. Waren am Nachmittag -9 Grad, aber herrlicher Sonnenschein.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    dir und allen anderen, die sich hier tummeln, wünsche ich noch ein gesundes neues Jahr.
    Da du ja jetzt nicht in den Garten kannst, habe ich mich vorhin mal in meinen begeben und ein paar Fotos gemacht. Wenns recht ist, stelle ich sie mal ein.

LG Grüße Christina

Anhänge

• Die Kräuterecke.webp
      Die Kräuterecke.webp
      88,9 KB · Aufrufe: 91
    • Garten am 4.Januar 1.webp
      Garten am 4.Januar 1.webp
      130,8 KB · Aufrufe: 131
    • Garten am 4.Januar 2.webp
      Garten am 4.Januar 2.webp
      62,1 KB · Aufrufe: 84
    • Garten am 4.Januar 3.webp
      Garten am 4.Januar 3.webp
      68,9 KB · Aufrufe: 74
    • Garten am 4.Januar 4.webp
      Garten am 4.Januar 4.webp
      73,2 KB · Aufrufe: 90
    • Hauseingang.webp
      Hauseingang.webp
      82,5 KB · Aufrufe: 88
    • Cleo im Schnee.webp
      Cleo im Schnee.webp
      25,6 KB · Aufrufe: 93
    • Oscarchen, dem das alles nicht geheuer ist.webp
      Oscarchen, dem das alles nicht geheuer ist.webp
      105,3 KB · Aufrufe: 92
    • Cleo mutig im tiefen Schne.webp
      Cleo mutig im tiefen Schne.webp
      70,1 KB · Aufrufe: 102
  • Gestern hatte ich auch ein paar schöne Fotos gemacht, da lag zwar noch nicht so viel Schnee, aber die Sonne schien herrlich ...

Wollt ihr sie sehen ?

Anhänge

• Bild 1 - 3.Januar.webp
      Bild 1 - 3.Januar.webp
      95,5 KB · Aufrufe: 82
    • Bild 2 - 3.Januar.webp
      Bild 2 - 3.Januar.webp
      91,2 KB · Aufrufe: 91
    • Bild 3- 3.Januar.webp
      Bild 3- 3.Januar.webp
      127,5 KB · Aufrufe: 110
    • Bild 4 - 3.Januar.webp
      Bild 4 - 3.Januar.webp
      112,7 KB · Aufrufe: 97
    • Bild 5 - 3.Januar.webp
      Bild 5 - 3.Januar.webp
      115 KB · Aufrufe: 92
    • Bild 6 - 3.Januar.webp
      Bild 6 - 3.Januar.webp
      98,2 KB · Aufrufe: 78
    • Bild 7 - 3.Januar.webp
      Bild 7 - 3.Januar.webp
      120,9 KB · Aufrufe: 93
    • Bild 8 - 3.Januar.webp
      Bild 8 - 3.Januar.webp
      141,2 KB · Aufrufe: 92
    • Bild 9 - 3.Januar.webp
      Bild 9 - 3.Januar.webp
      115,3 KB · Aufrufe: 89
    • Bild 10 - 3.Januar.webp
      Bild 10 - 3.Januar.webp
      119,7 KB · Aufrufe: 102
    Hallo Christina, Dir auch noch ein glückliches neues Jahr!
    Danke für die Bilder. Es sieht einfach herrlich aus. Vielleicht kann ich morgen auch mal ein paar Fotos vom Garten machen. Es schneit heute den ganzen Tag ununterbrochen. Haben schon 4 Mal die Straße gefegt ... völlig sinnlos, aber Vorschrift ist Vorschrift.

Liebe Grüße, Silvia

Hallo Silvia,
    ist bei uns das gleiche Spiel - ich habe nur dreimal, aber geschippt, nicht nur gefegt. Aber was mir auffällt, bei uns kommt fast jede Stunde der Schneepflug ( oder sowas ähnliches) und einmal haben sie sogar Sand gestreut. Kein Salz !!!, so dass die Straße noch weiß ist. Das finde ich richtig schön. Mal sehen, wielange die Pracht hält, es soll ja erst alles wegtauen, ehe es so kalt wird - jedenfalls hier im Brandenburger Flachland.

Liebe Grüße Christina

Hallo Christina, Dir auch noch ein glückliches neues Jahr!
    Danke für die Bilder. Es sieht einfach herrlich aus. Vielleicht kann ich morgen auch mal ein paar Fotos vom Garten machen. Es schneit heute den ganzen Tag ununterbrochen. Haben schon 4 Mal die Straße gefegt ... völlig sinnlos, aber Vorschrift ist Vorschrift.

Liebe Grüße, Silvia

Auf ein paar Fotos würd ich mich freuen....bei uns hats auch geschneit..so den ganzen Tag etwas....sieht schön aus...

Hallo, hab mich heute an den Garten herangekämpft und ein paar Fotos gemacht. Alles ist gut verpackt unter ca 30 cm Schnee. Es waren -10Grad und Sonnenschein.

Anhänge

• Garten Januar 2009 034.webp
      Garten Januar 2009 034.webp
      138,8 KB · Aufrufe: 100
    • Garten Januar 2009 033.webp
      Garten Januar 2009 033.webp
      158,6 KB · Aufrufe: 71
    • Garten Januar 2009 032.webp
      Garten Januar 2009 032.webp
      86,6 KB · Aufrufe: 81
    • Garten Januar 2009 031.webp
      Garten Januar 2009 031.webp
      139,6 KB · Aufrufe: 83
    • Garten Januar 2009 030.webp
      Garten Januar 2009 030.webp
      153,8 KB · Aufrufe: 74
    Hier der Rest. Ist ja nicht wirklich viel zu sehen ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Januar 2009 035.webp
      Garten Januar 2009 035.webp
      152,2 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Januar 2009 036.webp
      Garten Januar 2009 036.webp
      160,1 KB · Aufrufe: 103
    • Garten Januar 2009 037.webp
      Garten Januar 2009 037.webp
      170,7 KB · Aufrufe: 91
    • Garten Januar 2009 040.webp
      Garten Januar 2009 040.webp
      173,3 KB · Aufrufe: 97
    Bei uns sind es -21 Grad ... hoffe es bleibt nicht lange so kalt. Meine Rhodos sehen schrecklich aus.

LG, Silvia

moin silvia!

und da heisst es klimaerwärmung ;) ... minus 21 ist heftig, bei uns "nur" minus 10 - und ich seit ner woche unfit hust und so....

aber naja, schöne fotos sind das wieder, das eine zeigt irgend ne burg aufm hügel, schaut schön aus, schöne gegend, danke für die fotos!!

schön tag!

• Zurück
    Oben Unten