Silvias Garten

ich
immer etwas später...

naja, bin halt auch nicht mehr der jüngste ;)

aber der gefällt mir:

ich sag ja

• Natürlich wird alles gut ... habe mich jetzt statt auf die Pflanzen aufs Plätzchenbacken gestürzt. Habe mit Erschrecken festgestellt, dass ja demnächst 1. Advent ist...Enkel, Kinder und Mann wollen da doch Plätzchen kosten ...
    Werde mich dieses Jahr auf 6 Sorten beschränken ... machen ja sowieso viel zu dick, da ja jetzt die Gartenarbeit fehlt ... lach.
    Kann das mit den Symbolen übrigens auch nicht.

Habe gestern in einer Sendung was über alte historische Stauden gehört. Viele habe ich zwar schon in meinem Garten ... aber diese und jene ... na schaun mer mal!

• Hallo Silvia,
    wenn wir uns jetzt mal übers Plätzchenbacken austauschen wollen, können wir dann hier bleiben oder müssen wir uns ein anderes "Plätzchen" suchen ?
    Ich backe nämlich auch seit vorgestern, da bei uns ein Sch---wetter ist - hundekalt, Regen und stürmisch.
    Welche Sorten bäckst du denn ? Ich habe Quarkstollen und erstmal vier Sorten Plätzchen .
    Liebe Grüße Christina

Hallo Christina, ich habe bisher Vanillekipfel, Zimtsterne, Fingergolatschen, Kokosmakronen, Haselnussmakronen und Kakaokugeln gebacken. Mache noch Butterplätzchen, Walnussplätzchen und welche mit Datteln, Feigen und Sultaninen. Also nichts besonderes. Was machst Du?

Liebe Grüße, Silvia

• Hallo Silvia,
    ich habe zwei Quarkstollen gebacken ( die Masse ist für zwei), Knusperchen ( das ist ein uraltes Rezept,auf das wir immer wieder zurückkommen) in zwei Varianten, Heidesand (auch mal ein anderes als sonst ausprobiert), Spritzgebäck und Kokosmakronen (auch ein neues Rezept mit Quark).
    Jetzt will ich gleich mal für meine Tochter, die morgen mal kurz kommt und dann bis Weihnachten nicht wieder,einen Adventskranz machen.
    Liebe Grüße Christina

Hallo, also bei uns ist nicht viel mit Schnee. Will heute mal kurz im Garten schauen wie es aussieht. Wenn sichs lohnt mach ich Fotos. Es sind heute -1 Grad und Sonnenschein.
    Heute Nachmittag ist Handballverein angesagt. Müssen sie als Fan unterstützen. Heute Abend werde ich mir mal mein Gräserbeet vorknöpfen. Habe da so einiges im net gefunden, was ich sichten will.

LG, Silvia

Guten Morgen,
    bei uns hat es nun auch etwas geschneit. Es ist gleich nicht mehr so dunkel. Habe schnell ein paar Bilder vom Dachgarten gemacht, bevor die Pracht wieder verschwindet. Für den Garten ist es jetzt zu weit.

LG, Silvia

Anhänge

• Dachgarten November 002.webp
      Dachgarten November 002.webp
      178,9 KB · Aufrufe: 87
    • Dachgarten November 003.webp
      Dachgarten November 003.webp
      148,3 KB · Aufrufe: 97
    • Dachgarten November 004.webp
      Dachgarten November 004.webp
      150,8 KB · Aufrufe: 81
    • Dachgarten November 005.webp
      Dachgarten November 005.webp
      206,8 KB · Aufrufe: 102
    Sieht klasse aus. Besonders auch auf den schönen alten Häusern. Da hast du wirklich einen schönen Ausblick.

• Habe heute einen Abstecher in den Garten gemacht ... trostlos ist es. Blüht nix, nur der Nieswurz und die Christrosen haben Knospen angesetzt. Habe mal "Vorher-, Nachherbilder"
    gemacht. Tröstet einen doch, wenn man sieht, dass es wieder wird ...

Gruß, Silvia

Anhänge

• Garten November 004.webp
      Garten November 004.webp
      228,5 KB · Aufrufe: 80
    • Garten November 003.webp
      Garten November 003.webp
      215,4 KB · Aufrufe: 88
    • Garten November 002.webp
      Garten November 002.webp
      223,6 KB · Aufrufe: 76
    • Garten November 001.webp
      Garten November 001.webp
      189,6 KB · Aufrufe: 95
  • Und jetzt die Vorherbilder ..

Anhänge

• Garten 06-2 022.webp
      Garten 06-2 022.webp
      217 KB · Aufrufe: 107
    • Garten 06-2 012.webp
      Garten 06-2 012.webp
      191 KB · Aufrufe: 104
    • Garten 06-2 033.webp
      Garten 06-2 033.webp
      222 KB · Aufrufe: 93
    • Dachgarten August-2008 002.webp
      Dachgarten August-2008 002.webp
      194,1 KB · Aufrufe: 88
    • Garten August-2008 008.webp
      Garten August-2008 008.webp
      201,3 KB · Aufrufe: 122
    Sei nicht traurig Silvia, es wird ja wieder Frühling.
    Genieß dein schönes Zuhause mit dem tollen Ausblick und bastle doch ein bisschen Adventsgestecke oder mit deinen Enkelkindern.
    Bei uns hatte es sehr viel geschneit, aber die ganze Pracht ist schon wieder dahin und jetzt regnet es auch noch.

LG Christina

Hallo Christina,
    meine Enkelchen wohnen leider etwas weit weg. Sehe sie nicht so oft, aber nächste Woche fahre ich 1 Woche zu ihnen. Freue mich schon. Gestecke habe ich schon fertig und die letzten Plätzchen sind auch heute gebacken.
    Freue mich schon auf das Frühjahr. Der November ist ja auch fast vorbei ... ich hasse diesen Monat. Ab Dezember geht es mit mir wieder aufwärts. Mein Mann hat dann Urlaub und ich bin nicht immer so allein.

Gruß, Silvia

Hallo Silvia,
    ja, der November macht mir auch zu schaffen, entweder er müsste ausfallen, oder man müsste die Möglichkeit haben, ihn in der Sonne zu verbringen. Allerdings ist es bei mir nie langweilig, da ich meine Mutter pflege und ein großes Grundstück zu erhalten habe. Es macht schon auch Spaß, aber oft ist es doch ein bisschen viel. Im Winter will ich dann drin viel machen - tapezieren, Fußböden erneuern usw., aber mir fehlt noch der rechte Antrieb.
    Im Moment backe ich immer noch Plätzchen, und mein großes Hobby sind das weihnachtliche Schmücken und Anfertigen von allerlei Gestecken u.ä. Man sieht immer wieder Neues.
    Übrigens,im Jahr 1975 oder 1976 war ich mal im Winterurlaub in Meuselbach. Dort gab es ein Friseurehepaar, die die damals ganz neue "Schüttelfrisur" schneiden konnten. Ich glaube, sie hatten einen Lehrgang dafür in Leipzig absolviert. Und ich kam aus dem Urlaub mit diesem neuen Schnitt - Sensation!
    Lass dir die Zeit bis zum Kinder- und Enkelchenbesuch nicht lang werden.
    Liebe grüße von Christina

moin silvia!
    danke für die vorher nachher bilder - echt krass, was n unterschied. ich darf garnicht dran denken was für ne matschpampe da draussen auf einen wartet .... und ruck zuck ist es immer dunkel und überhaupt ...

aber es wird ja wieder (auch wenn es dauert und man es kaum erwartet....)

:o kopf hoch, da müssen wir alle hier durch :rolleyes:

Vorher war er eigentlich so hässlich gar nicht, oder doch? :D

P.S. Ich finde den "Guten Morgen-Thread nimmer":(

deshalb hier ein "Moin":D

cu

Guten Morgen,
    danke für Eure netten Worte, aber heute ist es noch schlimmer .... habe heute 39. Hochzeitstag und bin gan alleieieieien ...plärr...

Gruß, Silvia

• Zurück
    Oben Unten