Hallo Silvia,
ich habe gerade deine Sumpfdotterblume gesehen. Habe mir gestern für meine Zinkwanne auch eine gekauft. Hast du die auf dem Boden stehen oder etwas erhöht ? Und hast du noch andere Pflanzen drin ?
Ich wollte mich gestern mal durch das Angebot kämpfen, aber habe dann entnervt aufgegeben, da es soo viele Pflanzen gab, und ich nicht herausgefunden habe, welche nun für eine Wanne günstig sind. Gehen die für Uferzone und Teichrand ? Oder muss man alle auf Podest stellen ?
Bin gestern durch Zufall in einen OBI geraten, und hätte mir gewünscht, dass ich Geld ohne Ende hätte. Sie mussten gerade Ware bekommen haben. Ich habe noch nirgends so eine riesige Auswahl ( Stauden, Clematis, andere Rankpflanzen, Bäumchen und und und...)gesehen, und dabei natürlich festgestellt, dass mir noch so viele Pflänzchen fehlen ...
Vom Türkischen Mohn war ich auch total fasziniert, ich glaube, die hatten alle Sorten. Allerdings ist es dort sehr teuer. Ich habe mir dann lediglich eine Packung (2 Zwiebeln) Eucomis gekauft. Kennst du die ?
Bis eben schien die Sonne, gerade ziehen dunkle Wolken auf. Da bleibt nur Hausarbeit und PC (leider viel zu viel).
LG von Christina