Silvias Garten

• Der Himmel ist so dunkel und es donnert ... aber es kommen nur vereinzelte Tropfen, Tröpfchen raus. Wo wird es jetzt gerade abregnen... wie gemein...

Der Himmel ist so dunkel und es donnert ... aber es kommen nur vereinzelte Tropfen, Tröpfchen raus. Wo wird es jetzt gerade abregnen... wie gemein...

hallo silvia

hier auch nicht anders es sieht aus als regnen aber es kommt nichts in schweinfurt mälden sie unwetter oh oh wenn das auch noch kommen solte dann echt prost mahlzeit dann lieber trocken :grins:

ich drück uns weiterhin die daumen:pa:

• Silvia bei uns nicht....hier ist weiter alles trocken,
    obwohl für heute Abend leichte Gewitter gemeldet sind.
    Hoffentlich bleibts auch bei leichten.
    Es ist nicht ein bischen Sauerstoff in der Luft,
    und dann 32°C...:(....eine Luft zum ersticken.

LG Roxi

• Hallo Ibo und Roxi, es ist kaum zu glauben ... es regnet ... mit leichtem Gewitter. Die Luft ist jetzt schon .... aaaaah. Für mein Asthma eine Erleichterung! War die Tage wie gelähmt. Ich lebe sofort auf. Ich hoffe inständig, dass es ein paar Stunden regnet ... aber es wird schon wieder hell. Will aber nicht unzufrieden sein.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

schön, wenn es regnet.
    Hier sind 36° und kein Regen. Aus dem Einkaufscenter bin ich wie ein geölter blitz heimgedüst, weil starker Wind aufkam und ich die Markise offen hatte, aber mehr ist auch nicht passiert. Es kommt immer mal ein Wölkchen und das war alles.

LG tina1

• Hallo Silvia,

freut mich für Dich, dass es regnet. HOffentlich kriegen Deine Pflänzchen genug ab, damits für ein paar Tage wieder reicht....

Bei uns wars nur dunkel, bissi kühler, aber kein Regen....

Naja, ich hab ja immer noch die Wasserleitung - darf dabei aber nicht an die Wasserrechnung denken :( Aber wenn man so gar keinen Tropfen Wasser mehr hat, das ist übel.....

Gruß,
    Bine

• Alles ist wieder gut, es hat nicht nur gestern am Abend geschüttet, sondern auch in der Nacht. Ist nicht übermäßig viel aber es reicht erst mal.
    War heute um 8 Uhr im Garten. Alles stand wieder wie eine eins, war frisch und fröhlich. Habe ich mir vielleicht ganz umsonst Sorgen gemacht?

Anhänge

• adchgarten Juli1 001.webp
      adchgarten Juli1 001.webp
      133,8 KB · Aufrufe: 67
    • adchgarten Juli1 002.webp
      adchgarten Juli1 002.webp
      230,9 KB · Aufrufe: 61
    • adchgarten Juli1 003.webp
      adchgarten Juli1 003.webp
      201 KB · Aufrufe: 62
    • adchgarten Juli1 004.webp
      adchgarten Juli1 004.webp
      200,5 KB · Aufrufe: 68
    • adchgarten Juli1 005.webp
      adchgarten Juli1 005.webp
      213,4 KB · Aufrufe: 68
    • adchgarten Juli1 007.webp
      adchgarten Juli1 007.webp
      234,6 KB · Aufrufe: 66
    • adchgarten Juli1 008.webp
      adchgarten Juli1 008.webp
      207,5 KB · Aufrufe: 65
    • adchgarten Juli1 009.webp
      adchgarten Juli1 009.webp
      230,8 KB · Aufrufe: 69
  • Na das ist doch toll, dass es Deinen Pflanzen gut geht. Aber das hört man oft, dass Pflanzen eine Trockenheit besser überstehen, als wenn es zuviel Wasser gibt.
    Bei uns ist aber leider nichts angekommen, nur ein mächtiger Sturm heute Nacht, im wahrsten Sinne viel Wind um nichts.

Hallo Beate, vielleicht klappt es heute noch mit dem Regen bei Dir. Ich hoffe auch noch. Graue Wolken kommen aber ob da auch was für uns drinn ist?

LG, Silvia

Ich bin ja auch noch guter Hoffnung (aber nicht schwanger :grins:) Sonne und Wolken wechseln sich ab, also hoffen, hoffen, hoffen .... wobei wir ja noch das Glück haben, den Garten mit Trinkwasser gießen zu können.

Ja Blitz, es sollte auch ein mit Rosen berankter Bogen sein.Aber nachdem mir die Rosen zu 3. Mal runtergefroren waren und die eine das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mich entschlossen die Clemis wachsen zu lassen. Wenn die eine gelbe Rose Ambitionen zu ranken hat, dann ist da auch noch ein Plätzchen für sie. Wenn nicht, dann nicht. Es klappt nicht immer so wie man es will...

LG, Silvia

Hallo Silvia,

freu mich für dich, daß es geregnet hat und es deinen Blümchen nun wieder gut geht.
    Wir hatten das schwerste Unwetter in ganz Sachsen-Anhalt, hat meine Nachbarin in der Zeitung gelesen.
    Fast alles ist hinüber.

LG tina1

hi Silvia,

schön, dass der Regen Deine Wasser-Situation entspannt hat. Sieht ja alles auch gut aus bei Dir.....

Ich denke ja, dass man sich zu früh Gedanken macht, dass die Pflanzen ein Problem mit Trockenheit haben. Viele halten erstaunlich viel aus...., aber die Hortensien z.B. lassen sofort die Blätter hängen, wenn die nix kriegen.

Bei uns solls morgen abend ein leichtes Gewitter geben, mal sehen.... der Rasen wird nun immer brauner, den gieße ich kaum..... Wenn ich alles gießen würde, bräuchte ich jeden abend gut 300 l Wasser - zzgl. Rasen....., das will ich meiner Wasserrechnung nicht antun... also kriegen nur die was, die so aussehen, als brauchen sie es.....der Rasen wird sich schon wieder erholen.

Bine, neidvoll auf den Nachbarn schielend, der einen Brunnen hat.....

Silvia, es freut mich, dass es deinen Pflanzen wieder gut geht. Ich verstehe deine Sorgen über sie recht gut. Ich mache mir auch immer Sorgen, wenn eine nicht so gut aussieht und freue mich immer sehr, wenn sie sich wieder erholen. Es sind halt nicht "nur" Pflanzen. Sie sind viel mehr.

Aber sag mal, was ist denn das für eine Pflanze, die großen Kerzen in brau-gelb. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Bin aber auch noch nicht so erfahren.

Wünsche dir einen schönen Tag.

War heute nur mal kurz im Garten gegen Abend. Es ist einfach unerträglich!
    Habe meine halbvertrockneten Astilben ausgegraben und in den Schatten gepflanzt. Bischen rumgegossen ... habe ja wieder Wasser ...
    Beete sind lange nicht mehr so üppig und ich glaube einige meiner Edelrosen haben auch aufgegeben. Werde wohl mein Rosenbeet neu bestücken müssen ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten