Silvias Garten

• War heute früh im Garten und habe meine Steppenkerzen ausgegraben. Die haben sich von vier auf zwanzig vermehrt. Will sie auf meinem gelben Beet im Hintergrund unterbringen, da das Laub immer so früh schon häßlich aussieht. Habe dafür meinen Salbei gepflanzt und mein eines Rosenbeet mir neuem und alten Lavendel neu umpflanzt. War ja im Winter tüchtig erfroren. Dann hat mir mein Mann heute das Gitter für den wilden Wein an der Pergola angebracht. Nun kann er richtig wuchern und uns vor den Nachbarn verstecken ... grins. Halbzwölf war es nicht mehr auszuhalten und ich habe mich verkrümelt.

LG, Silvia

Moin, Moin! Möchte euch kurz zeigen, dass sich mein Dachgarten doch noch ganz gut entwickelt hat. Hätte ich nicht gedacht. Die Anfänge sahen wirklich nicht gut aus.

Anhänge

• Dachgarten Juli2 001.webp
      Dachgarten Juli2 001.webp
      178,3 KB · Aufrufe: 73
    • Dachgarten Juli2 003.webp
      Dachgarten Juli2 003.webp
      172,1 KB · Aufrufe: 67
    • Dachgarten Juli2 004.webp
      Dachgarten Juli2 004.webp
      169,5 KB · Aufrufe: 64
    • Dachgarten Juli2 005.webp
      Dachgarten Juli2 005.webp
      157,4 KB · Aufrufe: 60
    • Dachgarten Juli2 006.webp
      Dachgarten Juli2 006.webp
      191,3 KB · Aufrufe: 63
    • Dachgarten Juli2 007.webp
      Dachgarten Juli2 007.webp
      194,4 KB · Aufrufe: 56
    • Dachgarten Juli2 008.webp
      Dachgarten Juli2 008.webp
      180,3 KB · Aufrufe: 73
    • Dachgarten Juli2 009.webp
      Dachgarten Juli2 009.webp
      169,5 KB · Aufrufe: 64
    • Dachgarten Juli2 010.webp
      Dachgarten Juli2 010.webp
      172,9 KB · Aufrufe: 67
    • Dachgarten Juli2 011.webp
      Dachgarten Juli2 011.webp
      200,3 KB · Aufrufe: 69
    • Dachgarten Juli2 012.webp
      Dachgarten Juli2 012.webp
      185,9 KB · Aufrufe: 63
    • Dachgarten Juli2 013.webp
      Dachgarten Juli2 013.webp
      191,2 KB · Aufrufe: 79
    • Dachgarten Juli2 014.webp
      Dachgarten Juli2 014.webp
      190 KB · Aufrufe: 62
    • Dachgarten Juli2 015.webp
      Dachgarten Juli2 015.webp
      190,1 KB · Aufrufe: 60
  • Moin Gadie, die Dachziegel sind vom Nachbarhaus und im Herbst neu gemacht. War eine richtige Bruchbude.
    Hmmm ich schätze die Sonnenblume ist mind. 3m hoch. Habe die gleichen im Garten. Die sind vielleicht ein Zehntel so groß. Was Wasser so ausmacht...

Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Silvia

• Moin Silvia,
    Dein Dachgarten ist ja ein regelrechtes "Blumen-Paradies".
    All' die Kübel zu gießen, da bist Du abends auch gut beschäftigt, oder?
    Dir einen schönen Tag!

• War gerade 20km mit dem Fahrrad unterwegs ... war die Hölle. Ich dachte ich schaffs nicht. Die Luft ist richtig zäh und man denkt es ist kein Sauerstoff drinn. 30 Grad im Schatten ... bin aber auch leider in der Sonne gefahren ... notgedrungen. War unter der kalten Dusche und habe viel Wasser getrunken.. jetzt bin ich wieder fast ein Mensch!

LG, Silvia

Sivia was machst du denn?
    Mit den Fahrrad bei dieser brutalen Hitze und dann gleich 20km.:d
    Hörst du kein Radio oder siehst fern?
    Ständig wird gewarnt sich nicht unnötig zu bewegen und schwere körperliche Tätigkeiten auf den Morgen oder Abend zu verlegen....:(
    Mir hat der Weg zum Garten heute schon gereicht,
    und das sind 10 min. Weg.

LG Roxi

Hallo Silvia,

was heißt denn notgedrungen? Da muss die Not ja wirklich groß gewesen sein. Ich schwitze schon, wenn ich es nur lese, deine Aktion....:d

Dein Dachgarten ist wunderschön, die Sonnenblume, die Gurken, die Tomaten, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welches Foto ich zur Nummer Eins wählen würde. :)

Wie schön der Dachgarten geworden ist. Klasse.

Aber warum tust du dir das bei der Hitze an....:(

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier hat es heute Abend angefangen zu regnen und es soll die nächsten Tage so bleiben und deutlich kühler werden.
    Ich schicke dir dann mal den Regen rüber, falls er nicht schon da ist.

• Moin, Moin. Muss Euch erst mal sagen, dass ich fahren musste. Mittwochs ist bei mir immer der Tag an dem ich meinen 92-jährigen Vater besuche. Gut ich hätte mit dem Bus fahren können. Mache das auch nie wieder bei der Hitze. Mein Asthma hat mich sehr gestraft gestern ...
    Freue mich, dass es Euch auf meinem Dachgarten gefällt ... mir nämlich auch ... wenn es nur nicht so heiß wäre. Langsam fangen auch hier die Blätter, trotz Wasser, an zu verbrennen. Na ja, vielleicht kriegen wir endlich etwas Regen und es wird wieder frischer.
    Mit Garten ist heute nichts bei mir ... vielleicht heute Abend. Müsste unbedingt gießen!

LG, Silvia

• Hallo Silvia, ich schließe mich den anderen an - wunderschöner Dachgarten. Ich wusste gar nicht, dass das,was du so in Kübeln hast, in denen so toll wächst. Hast du denn im Garten noch Wasser ? Meiner wäre ohne eine Wüste.
    Und lege heute mal eine Ruhepause ein.:(

LG Christina

Hallo Christina, etwas habe ich noch an Wasser vom letzten Regen ... wann war denn das???
    Die Kübel gieße ich 2 Mal am Tag, sonst würde das auch nicht so wachsen. Allerdings ist nun mein Zisterne wieder leer. Es muss also unbedingt regnen!!

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich wünsche dir Regen, aber ohne gleich in Unwetter auszuarten, so schön gemächlich von oben herab.
    Es soll ja wechselhaft und kühler werden. Gestern waren es unter meiner Markise fast 42°, gerade sind hier nur 32°.
    Aber Radeln könnte ich wohl nicht, hab gerade den Autositz samt Rock durchgeschwitzt.:) Nur gut, daß mich mit nasser Hinterfront keiner gesehen hat.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten