Silvias Garten

Ja, echt extrem, die Jahreszeiten bei uns, Silvia.

Hier sind auch fest die Daumen gedrückt, dass es bald regnet. Ich drücke mal für alle quer durch Deutschland.;)

Unser Rasen sieht aus, da kommt man mit Beregnen auch nicht mehr hinterher.

• ..und das schlimme iss die nächste woche soll es auch immer über 30° ! bleiben:rolleyes:

denke mal viele pflanzen wié die sonnen hütte leiden auch schon habe einiges rausgeschnieten mal sehn vieleicht nächste woche dienstag noch etliches bevor sie mir kaputt gehn ab damit so 20cm über dem boden dann kann ich besser wässern shitt

wie ihr schon sagt kauft man sommerpflanzen aber wohin dann im winter:rolleyes:

na hofen wir mal das net so viel kaputt geht ansonsten freuen sich die stauden gärten über den umsatz im herbst und im frühjahr :grins:

fühle mit dir Silvia:pa:

Gadie wenn es so einfach wäre würde ich 24 std tanzen lol:grins::grins:

• Ich bin dabei ... werde tüchtig mit dem Hintern wackeln ... da ist es ja nicht mehr so heiß um die Zeit ... kicher!

LG, Silvia

• Okay, 22:04!
    par6.gif
    Wir sind ja doch schon drei!

• Hab so mit dem Hintern gewackelt, dass ich mir wahrscheinlich das Genick verrenkt habe ... wieder ne neue Krankheit .... grins.

War mit meinem lieben Mann gerade im Garten und wir haben Johannisbeeren gepflückt ... es ist einfach unerträglich und die Bremsen lauern überall und sind stichbereit. Also nix wie wieder wech.
    Werde heute nachmittag bißchen Likör ansetzen ...
    Ansonsten gibts vom Garten nichts Neues. Habe die Erdbeeren gegossen, da ich ja Ableger brauche und eingetrocknete Himbeeren gegessen ... Elend, Elend ...!

LG, Silvia

• Ach Gadie, bin so richtig mutlos. Denke jetzt gerade, vielleicht habe ich doch zuviele Beete gemacht??

Hoffe auch auf Gewitter aber auf der Wetterkarte sah es so aus, als ob sie wieder um uns herumziehen ...

LG, Silvia

Ach Gadie, bin so richtig mutlos. Denke jetzt gerade, vielleicht habe ich doch zuviele Beete gemacht??

Hoffe auch auf Gewitter aber auf der Wetterkarte sah es so aus, als ob sie wieder um uns herumziehen ...

LG, Silvia

hallo Silvia
    das thema hatten wir gestern abend sogar mit leichtem streit:rolleyes:

evi´s aussage mach doch noch paar beete es ist zu wenig im garten:grins:

habe 3 std kein wort mehr gestroben das doffe jetzt wo auch kommt die pflanzen keine kraft mehr aufrecht sich zu halten aber ich kann doch net jeden stengel anbinden sag ja das wird kein schönes erlebnis wenn nicht bald viel regen kommt gewitter hilft da auch nichts die erde ist so aufgeheizt:rolleyes:

drück uns die daumen das sie nicht kaputt gehn :o

Hallo Ibo, ich drücke ja schon tagelang die Daumen. Jetzt schaue ich dauernd aus dem Fenster ... sind paar graue Wolken im Anzug. Habe aber in der Wettervorausschau gesehen, dass bei uns frühestens am Mittwoch mit Gewittern zu rechnen ist.

Hallo Ibo, ich drücke ja schon tagelang die Daumen. Jetzt schaue ich dauernd aus dem Fenster ... sind paar graue Wolken im Anzug. Habe aber in der Wettervorausschau gesehen, dass bei uns frühestens am Mittwoch mit Gewittern zu rechnen ist.

bis mittwoch wird aber einiges nicht mehr blühen soviel wasser kann man nicht mal wenn man aus der leitung hätte giesen:rolleyes:

naja vieleicht haben wir ja glück :pa:

Hallo Silvia,

ich kann mir vorstellen, wie es bei dir aussieht.
    Auch bei mir ist alles verbrannt. Der Rasen sieht aus wie ein abgeernteter Getreideacker, völlig braun.
    Die Pflanzen, die noch nicht am Boden liegen, haben die Blätter eingerollt und für unsere Region ist in den nächsten 17 Tagen kein Tropfen Regen in Sicht.

LG tina1

Ach ist das alles schrecklich, so einen Sommer wollten wir nicht. Schön schon aber auch mal ab und zu etwas Regen ...

Moin, Moin. Bin heute um 8 Uhr in den Garten geradelt und habe die letzten Wassertropfen auf die "teuren" Pflanzen verteilt und noch Rosen und einige Stauden abgeschnitten. Nun muss ich mich ergeben und abwarten ...

LG, Silvia

Oh wei Silvia....
    Hier ists nicht anders. Das Wasser aus dem Schlauch
    erfüllt zwar für einige Stunden seinen Zweck,
    aber auf die Dauer nicht.
    Dunklere Wolken ziehen auch hier in MSH... vorbei.

Einen schönen Sonntag und lG Roxi

Es ist vor Schwühle und Hitze heute nicht auszuhalten gewesen. Wir haben uns kurzerhand aufs Rad gesetzt und sind gleich um die Ecke in das wunderbar kühle Schwarzatal gefahren und haben im Wasser rumgeplanscht ... herrlich! Viele hatten heute diesen Einfall. Aber da es ein langer Fluß ist hatte jeder seine Einsamkeit und Romantik. Das Wasser hat ziemlich abgenommen und wir saßen, mit nassen Hintern, mitten im Fluss auf einem Stein und über uns die Bäume und rundherum, wenn man Glück hatte, konnte man springende Forellen sehen... die Mücken haben überhaupt nicht gestört ... ist das nicht romantisch??

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten