Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

GG war vor vielen Jahren auch mal über Silvester in REHA und seine Schwestern meinten ich muss unbedingt zu ihnen kommen.
Das wollte ich aber gar nicht, weil ich mich sogar schon auf ein Silvester alleine gefreut habe.
Ich kann gut mit mir alleine sein, ohne mich einsam zu fühlen.

• So ähnlich wird es bei uns auch sein, ich glaube wir machen Raclette, entscheide ich nachher gleich beim einkaufen.
    Vielleicht bekomme ich im Laden ja noch eine andere Idee. Um die Getränke kümmert sich mein Mann.

• Sohn kommt mit seiner Freundin zum Abendessen vorbei. Ansonsten ein Tag/Abend wie jeder anderer, nur mit noch schlechterem TV Programm als sonst.

• Wir bleiben dieses Jahr auch zu Hause. Die letzten Jahre waren wir jedes Mal bei der Silvestergala, aber ehrlich gesagt - zu viel Trubel. Außerdem ist das Geld, was die Karten kosten würden (ca. 500.-€) bei den Kindern besser aufgehoben.

• Also wir sind 8 Personen und es gibt Raclette.
    Vielleicht spielen wir ...
    Um Mitternacht geht es dann auch raus, den ganzen Nachbarn Wünsche zum neuen Jahr überbringen, und dann sitzt man bei irgend einem noch zusammen und feiert das neue Jahr.

Ich werde richtig neidisch.
    Ich hoffe dass ich meinen Mann noch am Mittwoch aus dem KH holen kann. Er kam am ersten Feiertag über den Notdienst ins KH. Heute sollte ein Eingriff gemacht werden. Musste verschoben werden, da man ihn heute früh noch alle seine Tabletten gegeben hat. Nun auf morgen verschoben.
    Es wäre für mich eine Freude wenn er heim
    könnte. Nach 52 Jahren und dem KH-Stress seit 8 Wochen sehne ich mich
    nach Ruhe und Gemeinsamkeit.
    Euch allen einen schönen Silvesterabend.

Ich werde richtig neidisch.
    Ich hoffe dass ich meinen Mann noch am Mittwoch aus dem KH holen kann. Er kam am ersten Feiertag über den Notdienst ins KH. Heute sollte ein Eingriff gemacht werden. Musste verschoben werden, da man ihn heute früh noch alle seine Tabletten gegeben hat. Nun auf morgen verschoben.
    Es wäre für mich eine Freude wenn er heim
    könnte. Nach 52 Jahren und dem KH-Stress seit 8 Wochen sehne ich mich
    nach Ruhe und Gemeinsamkeit.
    Euch allen einen schönen Silvesterabend.
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ein schönes, ruhiges Silvester zu zweit.

Vor Corona war ich an Silvester immer irgendwo im Ausland feiern. Meist für einen Kurztrip in den Flieger gestiegen.

Seit Corona genieße ich die Ruhe und ...ja, das allein sein!

Ich glaube letztes Silvester hab ich programmiert, Tee und Tomatensaft geschlürft. Kurz vor 12 bin ich runter auf die Straße, dem Feuerwerk zuschauen. Punkt 0 Uhr schnell den Nachbarn die Hände geschüttelt und dann bin ich wieder verschwunden und hab weiter mein Ding gemacht.

• Kann man auch machen Michi.

Früher haben wir auch gearbeitet an Silvester. Freiwillig. Und viel Spass hatten wir da auch immer. Neben dem guten Geld dass wir verdient haben.

• Ich hätte dieses Silvester in Norwegen sein können, wenn ich gewollt hätte.

Mein Umfeld ist da auch immer interessant: Feiert man in Prag, London, Riga oder sonst wo ins neue Jahr rein, dann bekommt man auf die Antwort der Frage "wie hast du Silvester gefeiert?" Immer sowas wie "krass", "mega", "der Wahnsinn" oder sowas in der Art zu hören, immer mit 'ner Spur an Neid.

Wenn du allerdings die Frage mit "ich war allein Zuhause und am PC" beantwortest, gibt's nur ein Beileid. :LOL:

Und ich würde mir wünschen der Lendenwirbel von GG wäre nicht gebrochen, dann wäre es mir egal wo wir feiern.
    Aber es wird schon wieder werden und solange bleiben wir brav zuhause.

Wenn du allerdings die Frage mit "ich war allein Zuhause und am PC" beantwortest, gibt's nur ein Beileid. :LOL:

Du spricht mir aus der Seele.

Wenn man nicht das tut, was die meisten machen, gilt man als Sonderling - und der ist man streng genommen ja auch. Ich sehe aber nichts Schlimmes darin, wenn man gängige Festivitäten auslässt.

• Zurück
    Oben Unten