Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

• ...und wir keinen Raclett-Grill; der alte hat genau vor einem Jahr seinen Geist aufgegeben - und dann hatten wir vergessen, einen neuen anzuschaffen - und dann kam der lock down.

• Wir feiern auch zu 5. machen Raclette und essen so lange wie es geht. Dinner for one up platt darf nicht fehlen. Dann gemütlich etwas trinken, Filme schauen und Spiele spielen, es ändert sich ja eigentlich nur das Datum... Guten Rutsch wünsche ich euch allen

Bei mir gibt´s nur Knabereien. Abendessen zu normalen Zeiten. Dann wird die Glotze eingeschaltet, weiß noch gar nicht was heute abend alles geboten ist. Also nichts weltbewegendes. Werde mal sehen wie lange ich es aushalte. Bin schon gespannt, was bei uns im Dorf um Mitternacht so los ist. Das war früher ganz schön heftig. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, rutscht nicht zu heftig;).

lg elis

Wir haben insgesamt vier verschiedene Sorten Käse..... 😉

Wir nur 2 :eek:, aber wir werden es überleben.
    Schweizer Emmentaler und einen guten würzigen Bergkäse.
    Achja es gibt Raclette .......
    Dazu Kartoffel, Paprika, Spargel, Pilze, Peperoni, Blumenkohl,
    Schinken, Salami und Filet vom Rind und Schwein.
    Ananas, Banane, Birnen ......
    Das wars glaub.

Wir sind nur zu dritt heute Abend und machen es uns gemütlich.

Fladenbrot ist schonmal fertig.
    Käse ist da, Bananen, Äpfel und Birnen auch. Kleine Kartoffeln koche ich noch., Paprika habe ich im GWH geerntet. Ansonsten finde sicher noch das eine oder andere in der Dose. Ich war nicht einkaufen.
    A401A0C8-5293-45CD-91A2-6658537DFED2.jpeg

• Tubi das sieht köstlich aus! Das würde ich zu gerne probieren. Wünsche einen guten Appetit!

• Verrätst du es, Tubi..? ;-) Oder hast du es schon an anderer Stelle hier eingestellt..? Das möchte ich auch gerne ausprobieren. Ich kann das Foto gar nicht ansehen ohne dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Ich werde heute die Gastronomie unterstützen und was bestellen, sollten die allerdings ausfallen da ja alle Raclette machen :) gibts Crepes.

Krabben gibbet morgen früh nach dem Kater Volki :ROFLMAO:;) obwohl saurer Hering wäre noch besser aber so schlimm wird es ja nicht.

Ihr macht euch gegenseitig den Mund wässrig, das halte ich nicht aus. :D(y)

Gerade habe ich mitbekommen, wie krank du bist,@Joa,
    ich hoffe sehr, das du bald wieder auf den Beinen bist und es dir gutgeht.
    Liebe Wünsche auch von mir zum neuen Jahr 2021, ich würde mich freuen,
    wenn du Corona ganz schnell in die Wüste schicken kannst.

Jaaaa!, das ist ja supertoll geworden.
    Hast Du es so fluffig weich gehabt, oder noch etwas Mehl dazugeknetet? Ich fand das arg weich, aber letztlich hab ich gesehen, daß die türkischen Damen das wohl durchaus so wollen.

Ja, es war sehr weich. Ich habe einen Löffel Mehl dazu getan. Es aber dann so gelassen, als es immer noch klebte. Auf dem Backpapier kann es ja nicht festkleben.

• Zurück
    Oben Unten