Sicherheit

• Mir und meinem Gewächshaus reichte gestern der Ulli schon! :mad:

• Also wenn es die drei Tannen beim Nachbarn "treffen" würde wäre ich nicht soooo sehr unglücklich, dann hätte ich auch von Spätherbst bis Spätwinter Sonne auf der Terrasse...:rolleyes:

Ich würd auch bei den Aufräumarbeiten helfen und Äste entsorgen etc...

• Mein Gewächshaus ist Gestern/Heute schon wieder auseinander geflogen.
    Ich hatte das Letztes Jahr schon einmal.

Ich habe alles, was an Gehwegplatten und Seilen da war, zum Sichern genommen, hoffentlich reicht das....... :rolleyes:

@ mikaa
    Viel Glück für eure Kiefer!

• Hallo!

Ausgerechnet morgen werden die Papiertonnen geholt. Bei Sturm und Gewitter bin ich immer besorgt. Obwohl uns noch nie was passiert ist, sorge ich mich immer um Dach und Bäume.
    Ich werde wieder kein Auge zumachen und hoffen das es auch diesmal gut geht:(

Den Gewächshausfreunden auch viel Glück!

Seit die Nachbarin keinen Pavillon mehr hat, ist nichts nennenswertes mehr passiert.
    Dieser ist mal über die fast 7m hohen Koniferen in unserem Pool gelandet.
    Neuerdings weht es nur noch diese faltbaren Gartenabfallbehälter in der Gegend herum.
    Ein Gewächshaus hab ich nicht, bin aber in so stürmischen Nächten öfter mal draußen, während GG den Schlaf des Gerechten schläft.
    Auch die Lichterkette und die Kugeln hängen noch an der Tanne im Vorgarten. Nur das Vogelhäuschen hing schief.

Wenn GG waagerecht im Bette ist, dann kann ein Panzer im Schlafzimmer fahren und der Mann hört nix.
    Wir hatten mal in einer Nacht kräftige Gewitter, eines jagte das andere und am nächsten Morgen fragt der doch so beiläufig, ob es nachts wohl geregnet hätte. Die Terrasse wäre ja so naß.

• Die Kiefer, Federn hat sie bis jetzt ordentlich gelassen, aber (noch) steht sie.
    vier oder fünf ca 3m lange Äste hat es rausgehauen. Räumkommando vor Dienstantritt. :schimpf: Bin mal auf heut Abend gespannt :(

• Bei uns werden heute die gelben Tonnen abgeholt..... ein paar lagen gerade schon auf der Straße. :mad:

Och Slalomfahren in den Strassen hatte ich heute Morgen auch, da lag alles rum blaue , graue und braune Tonnen. Im Augenblick geht hier grad ein wenig die Welt unter :(

Bltz und Hagel ... *damd*

Oh, da haben wir es etwas besser, wir haben Blitz, Donner und Regen. :d:rolleyes:

Oh je, da kann ich auch nur hoffen, dass mein Foliengewächshaus standhaft bleibt...

Mehr dazu dann später im "Freude-" oder "Ärgerthread" ;)

Hier im Ruhrpott geht es übrigens seit ca. 15 min richtig rund. DONNER - BLITZE - REGEN.

Guten Morgen!

Hier im Dresdner Raum weht es seit den Morgendstunden sehr heftig. Dazu nur leichter Regen.

Wenn die endlich die blaue Tonne geholt haben kommt sie wieder hinter die Hecke. Auf die Bäume mag ich gar nicht gucken, die schaukeln sehr stark.
    Bis zum Abend solls ja auch hier noch stürmischer werden.:(

Windiges Grüßle!

Bei uns ist es zwar nicht ruhig geblieben, aber soweit ich sehen kann/konnte, noch alles heil.

Lediglich kleinere Äste von den Straßenbäumen und die Weihnachtsbäume, die zur Abholung an die Straße gestellt wurden kullern über die Fahrbahnen.

Hoffen wir mal, dass es (bis auf die zwei Sturmfluten die heute noch erwartet werden) so bleibt.

Moin! Moin! :rolleyes:

Hier im Süden ist Andrea erst noch im Anflug. Das sieht man auch am Barometer, welches kontinuirlich weiter fällt. Die Nacht über war es schon recht windig & unangenehm. Auch die ersten kräftigere Böen waren dabei. Damit demonstrierte Andrea schon einmal vorab ihre Stärke: Viel mehr Pustekraft, sprich ausdauernde und kräftigere Böen als die von "Orkantief" Joachim von vor paar Wochen, während seiner Spitzenleistung. Und das hier waren nur die Vorboten.

Im Moment: Ich weis auch nicht. Relativ windarm für einen Orkansturm. Barometer steht kurz davor unter die 1000 hPa zu fallen. Aber der Luftdruck will im Moment nicht weiter fallen. Steht still. Was weis ich warum. Vielleicht ist das Ding kaputt...

Grüßle, Michi

Hier ist es zwar windig mit einzelnen Böen aber Orkan ist
    anderst.
    Soll aber anscheinend noch kommen.

Ich hoffe mal dass es sich in Grenzen hält und drücke euch
    allen die Daumen dass ihr ohne Schäden davon kommt.

LG Feli

Juhuu... Die Wetterstation funkt wieder. Gegen halb-zehn ist 'ne erstklassige Böe durchgepfiffen. Die hatte 95,6 km/h drauf (die stärkste bisher). Daraufhin verabschiedete sich Wetterfrosch's Wetterstation und lieferte keine Daten mehr. Fasst exakt eine Stunde arbeitet das Ding wieder.
    Temperatur: 5,4 °C
    Luftdruck: 997,9 hPa​
    Winddaten liefert die Station im Moment fehlerhafte... :(

Aber ansonsten bei uns im Moment alles andere aber kein Orkan. Auch nicht orkanartig. Mehr als 'ne frische Briese isses hier nicht...

Grüßle, Michi

Orkan ist hier im Moment nicht, oder noch nicht.
    Ich frage mich bloß, wo oder wie ihr diese Luftdruckwerte ablest. Mein Barometer gibt andere Maßeinheiten vor.
    Der Wetterbericht meint, wir hätten NO-Wind, stimmt aber absolut gar nicht. Der Wind kommt von SüdWest und das auch noch mit viel Regen.

Keine Ahnung. Bei mir steht der Luftdruck als klare Zahl in hPa auf meinem Computerbildschirm. :D

Was gibt denn Dein Barometer für eine Maßeinheit vor? :confused:

Grüßle, Michi

"Die zur Messung des Luftdrucks verwendeten Barometer zeigen oft noch veraltete Einheiten. Insbesondere bei Quecksilberbarometern ist lediglich eine Millimeterskala angebracht, um den Luftdruck in Torr zu ermitteln (1 Torr entspricht 1 mm Quecksilbersäule). Der Normdruck von 1013,25 hPa ist gleich 760 Torr."

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck

Winddaten waren doch nicht fehlerhaft. :rolleyes:

Es wäre vielleicht nicht mal verkehrt zur Abwechslung mal den Blick von seinen zahlreichen Bildschirmen wegzunehmen, einen Blick durchs Fenster zu werfen und sich direkt vom Wettergeschehen zu überzeugen.

Es war in der Tat ziemlich ruhig der Wind, fälschlicherweise deshalb nahm ich an, die gelieferten Daten sind falsch.

Aber nun ist wieder vorbei. Nun braust die Andrea wieder kräftig durchs Ländle...

Außer 1x Baum sind mir bisher keine weiteren Sturmschäden auf der Ostalb bekannt...

Grüßle, Michi

mb ?? megabit ?
    :D

Hier werden die Böen gerade häufiger und auch heftiger.

Aber ehrlich, ich mag Sturm sehr gerne solange niemand zu
    Schaden kommt.
    Am liebsten im Sommer, da sitz ich dann am Ufer und schau
    mir das Spiel der Wellen an.

Zuletzt bearbeitet:
    Sturmwarnung
    ist herausgegeben, rette sich wer kann.
    Andrea hatte richtig Ärger, und jetzt tobt sie ihren ganzen Unmut
    an uns aus, das ist ja Wahnsinn!! Prächtige Gewitter ziehen auch
    durchs Land. In den nächsten Tagen gibt es wohl ein bischen Winter,
    schaunmermal. Das Barometer steht dermaßen tief, na denn viel Spaß!!

Die besten Frauenkenner sind die Meteorologen: Sie geben den Wirbelstürmen Frauennamen.

Peter Ustinov

duckundwech :grins:

Den einzigen Meteorologen, den ich kenne ist schwul. Vielleicht genau deshalb, eben weil er die Frauen kennt!? *kopfkratz* :rolleyes:

*duck und weg*

Grüßle, Michi

beleidigt3.gif

unsere heißen immer Föhn und Ost- und West-Wind ...

Namen haben die keinen

wie ich den ersten Beitrag gelesen hab ... dacht ich Mikaa meint eine Frau :grins::grins: