Serverumzug am 26.11.2024

• Ich kam eben über das hier ins Forum

Screenshot_20241128_062735_Samsung Internet.jpg und da oben über die 3 Männchen..

• Ich hab euch so vermisst
    Ja, ich habe euch auch vermisst.
    Jetzt klappt's wieder🤩.
    Wir werden uns jetzt auf den Weg in die Stadt machen. Wir gehen zu Fuß. Gestern waren wir mit dem Auto dort, weil wir etwas transportieren mussten.
    Ich glaube, das war das letzte Mal in diesem Jahr, dass wir mit dem Auto in der Stadt waren. Das war die Hölle.
    Bei dem schönen Wetter schadet Bewegung nicht.

• Jetzt scheinen ja doch ein paar mehr hier wieder Zugang zu haben.....sehr schön!

• Ich habe mich ein paar mal an-und wieder abgemeldet, dann hat es funktioniert. Gleich heute Morgen war es allerdings recht zäh.

• Nein, bei manchen klappte Abmelden, Verlauf leeren und wieder Anmelden.
    Das ging aber offensichtlich nicht bei jedem

Schön dass sich alle wieder einfinden. :paar:

Ich musste nichts leeren, bei mir reichte ab- und wieder anmelden.

Das musste ich allerdings bei jedem neuen Forumsbesuch einmal machen. Jetzt scheint es ja wieder zu gehen..?

Ich habe es auch einige Male versucht, es kam immer die Fehlermeldung ..
    Jetzt habe ich ganz normal die Seite angeklickt und alles funktioniert wieder wie früher.
    Ich freue mich, das alles wieder futzt. (y)

@M19J55 ich muss mich für die Verspätung bezüglich der Dahlienknollen entschuldigen - Paket ist seit zwei Tagen fertig - aber genau als ich es frankieren und zur Post bringen wollte, kam ich für einige Stunden nicht ins Forum 🙈 (hätte die PN für deine Adresse gebraucht)
    Als es dann mit Stop und Go immer mal wieder ging uns dann wieder nicht ging hatte ich keine Zeit mehr...
    Jetzt ist das Paket aber komplett fertig und ich werde es am Montag aufgeben. 👍

Ich hab gar nichts gemacht und einfach abgewartet - wie man sieht, ging es auch so......wenn nicht, naja, das Leben hängt nicht davon ab!
    Mal 2 Tage ohne Forum ist für mich keine Katastrophe.

Ich denke nicht, dass User kurz vorm Kollaps stehen, weil sie nicht ins Forum kommen. Und nur, weil man gewöhnt ist, hier von Zeit zu Zeit reinzuschauen, ist man nicht süchtig. :verrueckt:

Dass es in diesem Faden die Rückmeldungen über Probleme gibt, ist doch klar, schon damit alle, die dran arbeiten, eine Idee haben, wo es noch hakt. Außerdem ist es hilfreich, wenn es Lösungen gibt (wie mehrmals anmelden) dass die Leute, die auch außerhalb des Forums untereinander Kontakt haben, die Lösung an diejenigen, die noch nicht reinkommen, weitergeben können.

Eine Meldung abgeben, evtl auch 2 oder 3, ist sinnvoll- wenn aber über 2 Tage kaum jemand ins Forum kommt, nehme ich doch stark an, dass die Mods Bescheid wissen 🤔.
    Überhaupt, wenn der Umzug ja bekannt gegeben wurde….
    Da wirken 3 vollgeschriebene Seiten schon etwas panisch 😱.

Panisch...?
    Komisch. Ich verstehe das alles nicht. Wir paar Leute, die rein gekommen sind, haben uns halt unterhalten. Wen juckt's?
    Klang einer von uns panisch? Eher nicht. Wir haben Witze gemacht.
    Ich mache mir eher ernsthaft Sorgen, wenn jemand einem anderen wegen einem Internetforum Panik unterstellen will. Auf so einen Gedanken wäre ich nämlich noch nie gekommen. (Bin auch nicht auf Social Media unterwegs, FB nutze ich nur für ein paar Handarbeitsgruppen, um mir Bastelanregungen zu holen. Keine Kontakte und keine sozialen Themen dort... die finden bei mir im realen Leben statt.)
    Dennoch mag ich das Gartenforum. Hier gibt es netten Small Talk rund um eins meiner Lieblingsthemen. Hab leider keinen Nachbarn, der so gartenbegeistert ist und mit dem ich mich über so etwas austauschen könnte. So etwas ist halt Glück oder Pech.

Eine Meldung abgeben, evtl auch 2 oder 3, ist sinnvoll- wenn aber über 2 Tage kaum jemand ins Forum kommt, nehme ich doch stark an, dass die Mods Bescheid wissen 🤔.

Mach dir mal den Spaß und ließ die drei Seiten - da wird ca eine Seite lang festgestellt, wer alles 0 statt Foren-Urgestein ist, knapp eine Seite witzeln unsere Mods unter sich und den Rest der Posts melden sich Leute wieder zurück. Panik sieht anders aus.

Musste mich auch nicht anmelden, gerade rein geschaut und hat geklappt wie immer...
    Früh Morgens gings auch noch nicht, aber jetzt funktioniert wieder alles, Bilder einstellen alles kein Problem..

Da muss ich dir widersprechen, nicht alle Mods kamen ins Forum und es hat eine Weile gedauert, bis wir Klarheit hatten.
    So eine Situation hatten wir noch nie, aber etwas panisches vermag ich an den Beiträgen nicht zu erkennen.
    Eher Verwunderung.....

Ich fand es halt witzig, nachdem Tubi seit Tagen geschrieben hatte wie beschaulich die nächsten Tage im Kloster für sie werden würden, dass es im Forum auch so beschaulich zuging. Das hatte so eine gewisse Situationskomik. :grinsend:
    Aber davon abgesehen war doch ohnehin klar, dass die Techniker das Problem früher oder später beheben würden...

Da muss ich dir widersprechen, nicht alle Mods kamen ins Forum und es hat eine Weile gedauert, bis wir Klarheit hatten.
    So eine Situation hatten wir noch nie, aber etwas panisches vermag ich an den Beiträgen nicht zu erkennen.
    Eher Verwunderung.....
    Panik gäbe es nur wenn nicht genügend Wein im Keller läge. Habe mich eben vergewissert, es besteht keine Gefahr.

Ich hatte jetzt über drei Stunden die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es später versuchen soll.
    Ich kam nicht ins Forum, während andere hier munter weiterschreiben konnten.....😠
    3Stunden? Ich hatte jetzt 3 Tage Probleme - ich hab zwar gesehen, dass @Supernovae mir noch eine PN geschrieben hat. Aber egal was ich geklickt habe - nichts ging.
    Tja, wie es aussieht, kommen die meisten User nicht mehr ins Forum und starren alle auf die gleiche Fehlermeldung. :verrueckt:
    Wie kann man die den am besten informieren, dass sie sich einmal ab- und dann wieder anmelden müssen?

Das mit An-/abmelden war aber nicht die Ursache. Auf meinem Laptop bin ich zwar dauerhaft angemeldet, aber ich habe es auch übers Handy und in meiner Verzweiflung sogar über den Firmen PC versucht, wo ich überhaupt noch nie drinnen war und es ging absolut nix.

Jetzt ging es aufeinmal auf dem Laptop ohne, dass ich mich abgemeldet oder sonst irgendwas gemacht habe.

Ich bekomme diese Meldung beim google. Bin momentan mit Firefox unterwegs Screenshot_20241130_155148_Chrome.jpg

Ich hatte bis heute früh 2 Tage Probleme mit der Anmeldung.

Immer tauchte anschließend die "Oops"-Fehlermeldung auf, und die Reiter und Menüs waren nicht anklickbar. Das Löschen aller Browserdaten brachte nichts. Lediglich die Reaktionspunkte stiegen von Zeit zu Zeit, einige User waren also online.

Jetzt funktioniert wieder alles bis auf die Mail-Benachrichtigungen. Sie bleiben aus, wenn auf beobachtete Themen neue Beiträge gepostet werden, obwohl das Kästchen in den Einstellungen ein Häkchen hat.

Ich nenne das Mal „Fügung“ 😁
    Hier im Kloster geht das Internet nämlich inzwischen (leider) , wenn auch sehr langsam.
    Da kam es mir gerade Recht, dass nichts mehr ging. Ich dachte, das muss so. 🤗
    Irgendjemand 👼 ??? hatte es sehr gut mit mir gemeint und so habe ich doch etwas Abstand auf die „Sache“ gewinnen können.
    Ich grüße Euch alle ganz herzlich.

@Tubi du hast also Internet im Kloster während hier das Forum lahmgelegt ist? Die Sache wird immer witziger :grinsend:
    Wie geht es, mit dem beschaulichen Rückzug? Ich hoffe du genießt die Auszeit? :paar: