Selbstbedienungskasse .......

doch Feli, außer wenn alle gleichzeitig Automaten einführen und Personal kündigen, dann werdens wirnicht aufhalten können, weil einkaufen müssen wir ja..

Nur wenn keiner zu den Automaten geht sondern nur noch zum Personal .. wenn das überhaupt nicht angenommen wird, und Kaufhäuser mit Automaten gemieden werden kann man das aufhalten ...

ist so ... der Käufer entscheidet

Fini , mir gings dabei nicht nur um die Selbstbedienungskasse sondern
wenn du mal genau liest was wir vorher geschrieben haben um
alle anderen Automaten.... Wie Bankautomat , Tankautomat usw.

Diese werden immer benutzt werden und
das kannst du nicht ändern.

aber Maschinen brauchen doch nix zu essen???? Oder womit fütterst du denn heute deine Maschinen?

Sonnenblume die brauchen INPUT ...
Nr. 5 lebt :rolleyes:
:D:D

LG Feli

• die technik dieser geräte wird relativ schnell ausgereift sein und sie werden einwandfrei funktionieren. aber sie sind und bleiben
    abeitsplatzvernichtungsmaschinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Kasse der Zukunft wird RFID-Chips lesen können und der Kunde wird seine Waren nicht mal mehr aus dem Wagen nehmen müssen. Durch den Kassenbereich schieben und bezahlen. Evtl gibt es noch eine Kasse wo man auch bar bezahlen kann.
    Ganz bequem der RFID-Chip in der Kundenkarte die man in der Tasche hat. Da werden die Kundendaten automatisch per Funk ausgelesen und die Abbuchung eingeleitet. Man braucht nicht mal mehr eine Sekunde an der Kasse warten.

Viele Grüße
    Apisticus

• Wieso? Ich habe den letzten Teil des Terminator nicht gesehen. Endet der so? :D

sich selbst erfindende Grüße
    Tonomat

naja eigentlich muß man auch nur den ersten oder zweiten gesehen haben..der Rest ist eh für.....aber nachdenklich machend finde ich das schoo...

Xena die sich nicht in die automatisierte Kasse stellt

Die Kasse der Zukunft wird RFID-Chips lesen können und der Kunde wird seine Waren nicht mal mehr aus dem Wagen nehmen müssen. Durch den Kassenbereich schieben und bezahlen. Evtl gibt es noch eine Kasse wo man auch bar bezahlen kann.
    Ganz bequem der RFID-Chip in der Kundenkarte die man in der Tasche hat. Da werden die Kundendaten automatisch per Funk ausgelesen und die Abbuchung eingeleitet. Man braucht nicht mal mehr eine Sekunde an der Kasse warten.

Viele Grüße
    Apisticus

Und die Menschen würden absolut unter Kontrolle stehen...kein Schritt mehr, den man nicht anschließend nachvollziehen kann...wo soll das denn hinführen???

• Das siehst Du falsch. Wir Menschen haben dann frei und können tun und lassen, was wir wollen.

paradiesische Grüße
    T.

Uiiiii fein Tono .... :D

Dann werd ich mir gleich mal ein paar Sachen vornehmen
    die ich schon lange machen wollte aber nie Zeit dafür
    hatte.

LG Feli ...

es war einmal..., lang lang ists her!

Zager & Evans - "In The Year 2525"

Im Jahr 2525,
    falls die Menschheit überhaupt bis dahin überlebt,
    ist sie hoffentlich schlauer.

Im Jahr 3535 braucht man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob man die Wahrheit sagt oder lügt:
    Alles, was man denkt, tut, sagt,
    hängt jeweils von der Pille ab, die man morgens einnimmt.

Im Jahr 4545 kann man getrost auf Zähne und Augen verzichten:
    Es gibt nichts mehr zum Kauen,
    und es schaut einen auch keiner mehr an...

Im Jahr 5555 baumeln die Arme schlaff am Körper.
    Auch die Beine haben nichts mehr zu tun,
    das erledigen alles Maschinen.

Im Jahr 6565 braucht keiner mehr zu heiraten:
    Man holt sich seinen Sohn oder seine Tochter einfach aus einer großen Glasröhre...

Im Jahr 7510 -
    wenn Gott wieder mal vorbeischauen will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
    Vielleicht sieht er sich dann um und sagt:
    "Ich glaube, es wird allmählich Zeit fürs Jüngste Gericht!"

Im Jahr 8510 schüttelt Gott sein gewaltiges Haupt und sagt entweder:
    "Schön, wie weit es der Mensch doch gebracht hat!"
    Oder aber:
    "Lass uns Tabula Rasa machen und noch mal von vorn anfangen!"

Im Jahr 9595 -
    ich frage mich ernsthaft, ob der Mensch dann noch existiert.
    Er hat der Erde alles genommen und nichts zurückgegeben.

Dann sind 10000 Jahre vergangen.
    Der Mensch hat Milliarden von Tränen vergossen, ohne zu wissen, wofür.
    Jetzt ist die Zeit seiner Herrschaft über die Erde vorbei.
    Aber durch die ewige Nacht funkelt Sternenlicht von unendlich weit her.
    Vielleicht ist es dort gerade gestern...

aus swr.de

Grüße gwolf,
    der trotz allem Optimist bleibt!

• Was für ein trostloses Bild.
    Nein ich möchte keine Maschine, die mir alles abnimmt, womöglich noch das Denken und das Fühlen.
    Nein Danke, dann nehm ich mir doch gleich einen Strick und beam mich weg
    Welchen Sinn hätte unser Leben dann noch?
    Faul, dick und gefräßig irgendwo rumzugammeln.
    Versteht mich nicht falsch - es gibt Erfindungen, die tun richtig gut.
    All das was Menschen krankgemacht hat, was sie umgebracht hat - das darf ruhig durch Maschinen ersetzt werden.
    Das Auto ? Ja das hat schon seinen Reiz und auch seine Vorteile
    Die Waschmaschine -- ein Segen für alle aufgeschrubbelten Hände
    Das Bügeleisen -- (ich glaube ich erwähnte bereits, dass es nicht zu meinen Lieblingsspielzeugen gehört) da bin ich einfach nur geplättet
    Die Betonmischmaschine -- darauf hätte die Menschheit verzichten können,
    viele häßlich Bauwerke wären uns erspart geblieben.
    Der Computer -- da bin ich sehr zwiespältig. Zum einen hat er mich schon als Kind fasziniert und ohne ihn könnt ich Euch jetzt nicht den letzten Nerv rauben, zum andern - tja auch er ist ein Arbeitsplatzräuber und im weitesten Sinne ein Gefahrengut.
    Aber ich liebe ihn !!!!
    und so weiter. Es gibt sicher eine ganze Menge Erfindungen, die kein Mensch wirklich braucht oder die uns wirklich die Arbeit erleichtern täte....
    Aber auch Maschinen, die Leben retten und uns unsere Freizeit versüssen.

Aber nur noch Maschinen ? Eindeutig NEIN

• Und die Menschen würden absolut unter Kontrolle stehen...kein Schritt mehr, den man nicht anschließend nachvollziehen kann...wo soll das denn hinführen???
    Gibt es doch schon.

Beispiel Digitales Kontrollgerät (für LKW und Busse). Auf dem Chip der Fahrerkarte sind alle Daten des Lenkers abgespeichert. In Verbindung mit einem Maut-OBU (On-Board-Unit) kann jederzeit festgestellt werden, wann der Fahrer wo fährt bzw. gefahren ist. Sogar das Geburtsdatum kann über die Kontrollsensoren der Autobahnschilderbrücken abgerufen werden.

• Zurück
    Oben Unten